Update auf Plesk 8.3.0

Ich werde auf die 8.3.1 warten nach dem chaos mit dem lizenzkey.

Bisher war das meistens die ausgereifeste Version nach meinem empfinden

bügelt Plesk 8.3 eigentlich PHP 5.2.5 autom. mit drauf?
hatte hier ein frisches Suse 10.2 und vor dem Plesk-Update wurde mir im Online-Update Php 5.2.5 angezeigt.. habe das erstmal nicht installiert.
Dann von Plesk 8.2 auf 8.3 und nun habe ich wohl 5.2.5 drauf.. macht das Plesk immer so?
dachte Plesk arbeitet "intern" für sich.. eigener Apache usw...und lässte die Grundinstallation in Ruhe?

Hallo,

ich verwende Debian-Linux, habe aber trotz Debian bei jeden Upgrade ebenfalls Bauchweh zudem ich mehrere Kunden drauf hab. Nun ist dieses so groß das die 8.3er Version ist, wo ich mich ehrlich nicht wage es zu versuchen. Ich warte daher wohl sicher auf die 8.3.1er Version, wo ich auch schon mit der 8.2.1er bessere Erfahrungen als mit der 8.2.0er Version gemacht habe.

Und ja, Plesk lässt die Grundinstallation so wie sie ist, Plesk hat einen eigenen Apache wo mit dem PHP-Update wohl nur der interne Server gemeint ist.
Ich glaube daher nicht das es bei SUSE anders sein sollte!

lg Bernhard

......
Und ja, Plesk lässt die Grundinstallation so wie sie ist, Plesk hat einen eigenen Apache wo mit dem PHP-Update wohl nur der interne Server gemeint ist.
Ich glaube daher nicht das es bei SUSE anders sein sollte!

lg Bernhard

so, habe mal eine phpinfo auf den Server hochgeladen. Es ist tatsächlich so dass Plesk 8.3 autom. das vorhandene PHP auf 5.2.5 aktualisiert hat, also nicht nur "intern", sonders das "Haupt-Php". Naja, funktioniert alles soweit, aber Plesk bleibt für mich immer ein "heißes Eisen"; Vertrauen sieht anders aus :( wenn ich überlege wie viele bugs bisher immer in den Updates waren..

Also bei mir hat der das net gemacht...

Vlt. kann man das bei der Installation irgendwo auswählen, aber ich bin da auch über nix gestolpert ...

Ich kannte das Forum bis heute Morgen noch nicht, aber letzte Nacht habe ich 3 Strato VHosts von 8.1.0 auf 8.3.0 (alle mit OpenSuse) geupdatet ohne Probleme (aber immer schön in Einzelschritten 8.1.0->8.1.1->8.2.0->8.2.1->8.3.0).

Blos gut, denn wenn ich vorher den Thread hier gelesen hätte würde ich vor Angst sicherlich davor zurückschrecken. Einen 4. VHost habe ich komplett neu installiert weil da vorher Plesk 7.5.4 drauf lief. Auch da hatte alles geklappt.

Ich wollte nur signalisieren, dass es auch Leute gibt bei denen das tatsächlich funktioniert hat.

PHP Update aber wie?

Also wenn ich richtig sehe gehört das PHP-Update nicht zum Umfang von Plesk, oder? Ich dachte immer das der Plesk updater alles mit zieht. Eigentlich schade. Das Leben könnte ja so einfach sein...

Wie kann ich also auf meiner Suse 10.2 auf die neuste PHP-Version updaten?. Derzeit läuft dort eine 5.2.0. Macht das der Yast mit, oder wie geht es für mich am leichtesten? Ich kenn mich damit nicht so gut aus. Kann mir einer dabei helfen?

Also wenn ich richtig sehe gehört das PHP-Update nicht zum Umfang von Plesk, oder? Ich dachte immer das der Plesk updater alles mit zieht. Eigentlich schade. Das Leben könnte ja so einfach sein...

Wie kann ich also auf meiner Suse 10.2 auf die neuste PHP-Version updaten?. Derzeit läuft dort eine 5.2.0. Macht das der Yast mit, oder wie geht es für mich am leichtesten? Ich kenn mich damit nicht so gut aus. Kann mir einer dabei helfen?

Nun, wie ich schon geschrieben habe, bei meinem Suse 10.2 hat das Update auf Plesk 8.3 die PHP-Version auf 5.2.5 aktualisiert... automatisch .)

RuthServer
Nun, wie ich schon geschrieben habe, bei meinem Suse 10.2 hat das Update auf Plesk 8.3 die PHP-Version auf 5.2.5 aktualisiert... automatisch .)

... aber - wenn überhaupt - dann nur der Webserver von Plesk - nicht der Webserver, auf dem die Webseiten gehostet werden. Der läuft trotz 8.3.0 immer noch mit PHP 5.2.0. Wie kriege ich den geupdated?

... aber - wenn überhaupt - dann nur der Webserver von Plesk - nicht der Webserver, auf dem die Webseiten gehostet werden. Der läuft trotz 8.3.0 immer noch mit PHP 5.2.0. Wie kriege ich den geupdated?

aha... soso...was hälst Du davon bei Dir einfach mal 8.3 zu installieren?
ich kann es nur nochmal deutlich sagen u. bin mir auch zu 99% sicher dass das stimmt was ich schreibe:

ich hatte ein Standard Suse 10.2 mit Plesk 8.2.x und kein PHP 5.2.5!
dann habe ich auf Plesk 8.3 aktualisiert (alles was dort mit Häkchen anzuwählen war) und einige Zeit später hatte ich PHP 5.2.5 auf meinen normal gehosteten Seiten!

Genereller Tipp zum Pleskupdate:
Auch wenn Plesk meldet dass es fertig sei mit dem Update "werkelt" es noch im Hintergrund munter weiter. Warte einige Stunden und dann hast auch Du PHP 5.2.5 .)

Hilfe

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen wie ich das problem hier lösen könnte?

Code:
Reading system installed packages...done.
Download file update-8.1.1-suse10.1-i386.hdr.gz: 18%..84%..100% done.
Download file build-8.1.1-suse10.1-i386.hdr.gz: 51%..100% done.
Resolve components
ERROR: Impossible do installation while package postgresql-contrib-8.1.4-1.2.x86_64 is installed in system
Errors just before:
- Trying to find direct hardwired dependencies for package postgresql-libs-8.1.9-1.2.i586
- Check for need upgrade of postgresql-contrib-8.1.4-1.2.x86_64 with upgrade of postgresql-libs-8.1.4-1.2.x86_64 wich needs to install postgresql-libs-8.1.9-1.2.i586
- Unresolved dependency: necessary package postgresql-libs-8.1.9-1.2.i586 have older version postgresql-libs-8.1.4-1.2.x86_64. After upgrade we will have the dependency 'libpq.so.4()(64bit)' of package postgresql-contrib-8.1.4-1.2.x86_64 is unresolved, add to removable list postgresql-contrib
- Find remove mode solution for package postgresql-contrib-8.1.4-1.2.x86_64

ERROR: Installation failed

Und zwar kommt das ganze nach einem Updateversuch von Plesk 8.1.1 auf 8.2.1 unter OpenSuSe10.1 welches mein Provider mir gerade auf den VServer neu draufgespielt hat. Das Problem ist nur das ich Plesk8.3 brauche um meine Backups wieder einzuspielen und ich wollte da schritt für schritt vorgehen, aber erfolglos.

Hallo,

dank JPPetersen bin ich hier in den Thread gelandet, weil mein Watchdog nicht funktionierte. Gleiche Problematik und konnte soweit alles nachvollziehen und auch teilweise beheben.

Dennoch bekomme ich immer

Rootkit Hunter 1.2.8 wird ausgeführt

Betriebssystem wird bestimmt... Fertig
Warnung: Kann Location of md5 nicht finden
Alle MD5-Prüfungen werden übersprungen!

Ich habe auch die Ergänzung in der /usr/local/psa/var/modules/watchdog/lib/rkhunter/db/os.dat mit folgenden Einträgen gemacht:

734: openSUSE 10.2 (i386):/usr/bin/md5sum:/bin:
735: openSUSE 10.2 (i586):/usr/bin/md5sum:/bin:
736: openSUSE 10.2 (X86-64):/usr/bin/md5sum:/bin:

Hat da noch einer einen Tipp??

MFG

Kenny

Back