Update auf Plesk 8.3.0

Sry aber is mir zu heiss, weil an dem System relativ viel hängt.
Es ist für mich fast peinlich zu fragen, aber könnte mir für nichtmal 5 Minuten eine über 100 domain lizenz zur verfügung stellen.
Gerne mache ich auch Screenshoots um sicherzustellen, dass ich die lizenz wieder entfernt habe.
Würde mir wunderbar helfen, danke.

Ok, hab jetzt nicht so direkt eine Loesung bekommen aber einen Workaround (14-Tage-100-Domain-Lizenz).

P.S.: Sorry fuer das die OT-Beitraege. Hatte ja so nicht direkt was mit Plesk 8.3 zu tun ;-)

war eben grad auch mal mutig, und hab die 8.3er drübergebügelt... scheinbar läuft bis auf den security check vom watchdog alles, hat das noch jemand gemerkt?

lg

tobias

Hi,

wegen dem Update-/Keyproblem zur allgemeinen Info: es bringt nichts, den Key manuell hochzuladen. Das habe ich gerade erfolglos getestet.
Der von Aquafresh gemeldete Fehler besteht danach weiterhin.

-W

Weiterer Fehler bemerkt

Es ist grün beim Updater, aber im Updatemenü selbst werden die Updates angeboten um vermutlich einen Fehler im Basepaket zu beheben. Nur bei mir lässt es sich nicht Updaten. Bin am suchen, warum das Update nicht geht. Die Programmversionen von 18,12.2007 sollen auf 24.120.2007 upgedated werden und das geht nicht. Kann mal jemand nachsehen ob er das gleiche Problem hat?
Freue mich auf eine Antwort.

Also greylist ist definitiv ausser Kraft gesetzt.
Funktion von qmail ist wie nach einer Standardinstallation.

Bei mir scheint auch alles zu laufen außer die Sicherheitsüberprüfung vom Watchdog.Die Startet nicht bzw nach dem starten meldet das system das diese noch nie ausgeführt wurde. :confused:

System ist Suse 10

Liebe Grüße

JP

Hallo zusammen,

ich habe es auch mal getan (einfach so).

Was den Watchdog betriff, gleiches Resultat. Bei Suse 10.2 kommt die Meldung nicht das die Sichherheitsüberprüfung noch nie gestartet worden ist, lässt sich auch nicht starten. Bei meinem Suse 9.3 kommt alles wie gewohnt im Watchdog. Scheint auch zu gehen.

Wenn man so die Verbesserungen anschaut ist das meisste ja für Windows ( :cool: php als cgi ). Ich hoffe aber das soll uns nicht sagen das die sich jetzt mehr auf Windows konzentrieren????!!!!

Bandwidth Limiter For Apache support (mod_bw) ist finde ich eine gute Idee.

Real-time Blackhole List client for qmail scheint auch was neues zu sein !!?? Bin noch nicht wirklich dahintergestiegen.

Nur der Spamassassin scheint ein wenig zu zicken, meldet regelmäßig das der Dienst down ist. Da muss ich mal schauen was das ist.

Sonst ist alles grün :-)

Außer das Watchdog keine Lust hat läuft es.

0: /opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/wdlib.php:703
check_monit_config(string '/tmp/monitrc.chk')
1: /opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/wdlib.php:658
create_monit_config()
2: /opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/wdlib.php:489
monit_service(string 'drweb')
3: /opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/configure.php:56
require_once(string '/opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/configure.php')
4: /opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/wdcplib.php:218
wd__require_once(string 'configure.php')
5: /opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/preaction.php:24
require_once(string '/opt/psa/admin/plib/modules/watchdog/preaction.php')
6: /opt/psa/admin/htdocs/modules/watchdog/index.php:13

Und Plesk meldet immer noch das Updates vorhanden sind, obwohl es nicht so ist. awStats hatte anfangs keine Lust was anzuzeigen, nach dem ersten Durchlauf ging es dann wieder.

MfG

interessanterweise muckt die sicherheitsüberprüfung beim watchdog unter suse9.3 und der installer mag auch weiterhin die base packages und den updater installieren :( scheint wieder einmal ne beta zu sein, die beim kunden reift

Hallo,

ist ein Problem von swsoft und bist nicht der einzigste, musst wohl abwarten und Tee trinken.

Kann es sein, dass du letzte Woche auch schon geupdatet hattest? :o

Gruß
Alex

Ich habe gestern Nacht (zum Leidwesen von elias5000 und Sense im IRC *haha*) ein Update von 7.5.4 nach 8.3.0 durchgeführt. Beharrlichkeit und
Code:
rpm -Uvh --nodeps --force *
brachten mich nach 3 Stunden zum Ziel ;)

Das Problem mit dem Key trat bei mir zwischenzeitlich auch auf. Ich habe einfach die SH-Datei auf den Server kopiert und dann ausgeführt. Daraufhin ging zwar kein "gracefull restart", aber ein überbügeln der Base-Packages mittels o.g. Code brachten mich zum Ziel.

--marneus

Hallo,

so habs aufgrund eines guten Freunds Hinweises recht einfach geschafft, einfach den Plesk Autoinstaller per SSH ausführen, bekanntlich immer gut durchlesen, Angaben halt folgen und durch ackern. :D

Gruß,
Alex

Hallo allerseits,

hat noch jemand mit dem 8.3 er das Problem, dass die individuellen Spam Einstellungen auf Mailbox Ebene nicht mehr funktionieren?

LG

Tobias

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden bzw. ein Freund von mir, wie man das Problem beheben kann, sodass der Updater und die Lizens Probleme weg gehen.

1.) Wir loggen uns auf SSH ein
2.) In folgendes Verzeichnis wechseln: "/usr/local/psa/admin/sbin/"
3.) Dann den Autoinstaller Mittels folgendem Befehls ausführen "sh autoinstaller"
4.) Alles gut durchlesen und den Anweisungen weiterfolgen.
5.) Am Ende alles richtig auswählen, die Pakete werden nun rübergebügelt.

Gruß,
Alex :):D

Back