Hallo!
Da ich mich immer mit dem Technischen schwer tat, beantragte ich nen Managed Server bei Strato.
Der Umzug der Seite verlief vom vituellen Server ohne Probleme. Die Einstellungen die nötig waren, gingen gut von der Hand.
Es handelt sich hierbei um eine Jommla 1.5 Seite.
Problem: Wenn ich die Suchmaschinen freundliche Urls aktiviere und die vorhandene htaccess verwende, erschien folgende Meldung:
Die Hotline gab mit folgenden Tipp. Ich sollte followsymlink aus der htaccess auskommentiere.
Die Startseite funktionierte somit, aber keine Unterseiten. Danach kam folgende Meldung:
Selbst mit einer frischen Joomla 1.6 Installation bekomme ich diese Fehlerzustände. Auf dem virtuellen Server gar kein Problem.
Domain: www.bbbl.de tabletop.bbbl.de
http://bbbl.de/phpinfo.php
Ich wollte nochmal betonen, dass die Seite auf einem anderen VServer schonmal reibungslos funktionierte, auch mit dieser htaccess.
Diese Einstellungen kann ich für Apache tätigen:
Einstellungen möglich für PHP:
Weitere Einstellungen kann ich nicht vornehmen.
Habt Ihr einen Tipp!
lg
Rene
Da ich mich immer mit dem Technischen schwer tat, beantragte ich nen Managed Server bei Strato.
Der Umzug der Seite verlief vom vituellen Server ohne Probleme. Die Einstellungen die nötig waren, gingen gut von der Hand.
Es handelt sich hierbei um eine Jommla 1.5 Seite.
Problem: Wenn ich die Suchmaschinen freundliche Urls aktiviere und die vorhandene htaccess verwende, erschien folgende Meldung:
500 Error, Skript kann nicht ausgeführt werden
Die Hotline gab mit folgenden Tipp. Ich sollte followsymlink aus der htaccess auskommentiere.
Die Startseite funktionierte somit, aber keine Unterseiten. Danach kam folgende Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete
your request.
Please contact the server administrator, webmaster@85.214.196.59 and inform them of the
time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an
ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at tabletop.bbbl.de Port 80
Selbst mit einer frischen Joomla 1.6 Installation bekomme ich diese Fehlerzustände. Auf dem virtuellen Server gar kein Problem.
Domain: www.bbbl.de tabletop.bbbl.de
http://bbbl.de/phpinfo.php
Ich wollte nochmal betonen, dass die Seite auf einem anderen VServer schonmal reibungslos funktionierte, auch mit dieser htaccess.
Diese Einstellungen kann ich für Apache tätigen:
GZIP-Kompression (ein)
Verzeichnis-Browsing (Indexes) (aus)
Server Side Includes (SSI) (ein)
CGI-Skripte ausführbar (ein)
Alternative Inhalte senden (MultiViews) (ein)
SymLinksIfOwnerMatch (ein)
AcceptPathInfo (ein)
Einstellungen möglich für PHP:
PHP 5.3
allow_url_fopen (aus)
allow_url_include (deaktiviert)
display_errors (aus)
magic_quotes_gpc (aus)
register_globals (aus)
BCMath (ein)
DBA (ein)
DOM (ein)
GD (ein)
IMAP (ein)
LDAP (aus)
Multi-Byte String (ein)
MySQL (ein)
MySQLi (ein)
ODBC (aus)
PDO_MYSQL (aus)
PDO_ODBC (aus)
PDO_PGSQL (aus)
PDO_SQLITE (aus)
PostgreSQL (aus)
SNMP (aus)
SOAP (aus)
SQLITE (aus)
Tidy (aus)
xmlReader (ein)
XML-RPC (aus)
xmlWriter (ein)
XSL (aus)
ionCube Loader (aus)
Weitere Einstellungen kann ich nicht vornehmen.
Habt Ihr einen Tipp!
lg
Rene