Hallo zusammen,
ich bin ja seit kurzem Plesknutzer und nicht mehr Confixx. Auf dem Rootie wo Confixx lief, bzw. noch läuft habe ich ein Nameserver aufgesetzt. Das gleiche habe ich auch unter Plesk gemacht.
Nun meine Frage: Jedesmal wenn ich in Plesk eine Domain anlege, legt er mir auch ein Zonenfile an, soweit gut, aber mit diesem Zonefile kommt z.B. DENIC nicht klar und wirft mir immer eine Fehlermeldung raus. Wenn ich mir das Zonenfile der neu angelegten Domain anschaue dann wunderts mich auch nicht, da dieses File so ungeordnet von Plesk generiert wird, das eine schwindelig wird.
Beispiel Plesk (IP´s und Domains sind Beispiele):
Mein korregiertes Zonenfile:
Man kann ja unter Plesk sein Zonenfile Template selber erstellen, aber auch hier wird nachher nicht die Reihenfolge eingehalten und Plesk gerniert so ein Kraut und Rüben File.
Mein manuelles wird dagegen auch wieder irgendwann überschrieben. Wenn die Registrierung durch ist,kein Problem, dann läuft meine Domain auch und alles ist gut, nur wie halt schon geschrieben bei der Registrierung gibt es mecker. Hat da mal einer ein Tipp, wie ich mein Zonenfile dauerhaft speichern kann? Bei Confixx war das bisher kein Problem. Über ein Tipp würde ich mich freuen, da es langsam nervt. Danke im voraus.
Bis dann
Kenny
ich bin ja seit kurzem Plesknutzer und nicht mehr Confixx. Auf dem Rootie wo Confixx lief, bzw. noch läuft habe ich ein Nameserver aufgesetzt. Das gleiche habe ich auch unter Plesk gemacht.
Nun meine Frage: Jedesmal wenn ich in Plesk eine Domain anlege, legt er mir auch ein Zonenfile an, soweit gut, aber mit diesem Zonefile kommt z.B. DENIC nicht klar und wirft mir immer eine Fehlermeldung raus. Wenn ich mir das Zonenfile der neu angelegten Domain anschaue dann wunderts mich auch nicht, da dieses File so ungeordnet von Plesk generiert wird, das eine schwindelig wird.
Beispiel Plesk (IP´s und Domains sind Beispiele):
PHP:
; *** This file is automatically generated by Plesk ***
$TTL 86400
@ IN SOA ns.meinnameserver.de. info.meinedomain.com. (
1194087685 ; Serial
10800 ; Refresh
3600 ; Retry
604800 ; Expire
10800 ) ; Minimum
meinedomain.de. IN NS ns.meinnameserver.de.
ns.meinnameserver.de. IN A 123.123.123.7
meinedomain.de. IN A 123.123.123.7
webmail.meinedomain.de. IN A 123.123.123.7
mail.meinedomain.de. IN A 123.123.123.7
ftp.meinedomain.de. IN CNAME meinedomain.de.
www.meinedomain.de. IN CNAME meinedomain.de.
meinedomain.de. IN MX 10 mail.meinedomain.de.
Mein korregiertes Zonenfile:
PHP:
$ORIGIN meinedomain.de.
$TTL 86400
meinedomain.de. IN SOA ns1.meinnameserver.de. hostmaster.meinnameserver.de. (
2007110401
10800
3600
604800
86400 )
meinedomain.de. 86400 IN A 123.123.123.7
*.meinedomain.de. 86400 IN A 123.123.123.7
meinedomain.de. 86400 IN MX 10 mail.meinedomain.de.
meinedomain.de. 86400 IN NS ns1.meinnameserver.de.
meinedomain.de. 86400 IN NS ns2.meinnameserver.de.
Man kann ja unter Plesk sein Zonenfile Template selber erstellen, aber auch hier wird nachher nicht die Reihenfolge eingehalten und Plesk gerniert so ein Kraut und Rüben File.
Mein manuelles wird dagegen auch wieder irgendwann überschrieben. Wenn die Registrierung durch ist,kein Problem, dann läuft meine Domain auch und alles ist gut, nur wie halt schon geschrieben bei der Registrierung gibt es mecker. Hat da mal einer ein Tipp, wie ich mein Zonenfile dauerhaft speichern kann? Bei Confixx war das bisher kein Problem. Über ein Tipp würde ich mich freuen, da es langsam nervt. Danke im voraus.
Bis dann
Kenny
Last edited by a moderator: