• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Uhrzeit im Forum nicht korrekt.

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!


// OT
Da die Erstellungszeit dieses Beitrags zum Bandbreitentest um ca. eine Stunde abweicht, gehe ich mal davon aus, dass die Uhr des Forums um eine Stunde von der normalen Uhrzeit abweicht.
// OT

Bitte einmal die Einstellungen unter Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Datum & Zeit überprüfen.


mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
OT: Bitte einmal unter Admin Control Panel -> Settings -> Options -> Date & Time Options -> Default Time Zone Offset "Enable Daylight Savings" einschalten.
Zeitpunkt des Eintrages: 07:12:56
 
Bitte einmal die Einstellungen unter Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Datum & Zeit überprüfen.


Hallo Thorsten,

vielen Dank.

Anmerken möchte ich, dass in diesem Fall nur ich dann die korrigierte Zeit sehe, aber nicht angemeldete Nutzer sehen weiterhin die um ca. 1 Stunde abweichende Zeit zwischen der Beitragserstellung und der vom Forum angezeigten Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Anmerken möchte ich, dass in diesem Fall nur ich dann die korrigierte Zeit sehe, aber nicht angemeldete Nutzer sehen weiterhin die um ca. 1 Stunde abweichende Zeit zwischen der Beitragserstellung und der vom Forum angezeigten Zeit.

Muß ich widersprechen...nach dem Hinweis von Whistler stimmen inzwischen auch die Zeitangaben für nicht eingeloggte User (siehe Anhang) :)
 

Attachments

  • b61cec3f80614c8a87309782fe446c62.png
    b61cec3f80614c8a87309782fe446c62.png
    13.1 KB · Views: 296
Last edited by a moderator:
Muß ich widersprechen...nach dem Hinweis von Whistler stimmen inzwischen auch die Zeitangaben für nicht eingeloggte User (siehe Anhang) :)

Hast recht. Jetzt habe ich es auch gesehen.
 
Ich grabe zwar sehr selten ältere Threads aus, aber da das Problem hier dasselbe sein dürfte...

Nicht eingeloggte User sehen in den Posts einen um -1 Stunde abweichenden Zeitstempel.
 
Back
Top