Ubuntu vServer

Monster

New Member
Hallo, ich habe ein Ubuntu 14.04 LTS 64bit vServer, und würde da ganz gern Proxmox drauf installieren, habe schon viel gegooglet aber leider nix gefunden so wirklich, vielleicht kann mann mir ja mal hier helfen und schreiben wie ich Proxmox auf den Ubuntu vServer installiere, danke im vorraus :)
 
OpenVZ in einer Vollvirtualisierung funktioniert durchaus annehmbar performant. Vollvirtualisierung in Vollvirtualisierung ist langsam und irgendeine Virtualisierung in einer Containervirtualisierung geht nicht.

Die Frage wäre also zunächst, was du für einen vServer hast :)
 
steht ja da, habe einen Ubuntu 14.04 LTS 64bit vServer bei Strato, 4 kern und 8 GB Ram, wollte da proxmox drauf machen wenns geht und evtl eine Windows maschiene drauf machen und diese den mit laufen lassen.
 
Last edited by a moderator:
Ich fragte allerdings nach der Virtualisierungstechnik. Was Strato einsetzt, weiß ich leider nicht. Für Windows brauchst du aber in jedem Fall eine Vollvirtualisierung für den Gast, und das wird sehr langsam.
 
Für die Virtualisierung benutzen die ( Virtuozzo ), hm also kann ich das also knicken, dachte mann könne windows irgendwie nebei mitlaufen lassen.
 
Nein, das ist in diesem Fall technisch leider nicht möglich. Dafür brauchst du einen vollvirtualisierten Server, z.B. auf Basis von KVM.
 
Back
Top