Ubuntu Server – Desktop Oberfläche

Just my 2 Cents:
Er will einen Desktop auf seinem Server,also 'who the f*ck* cares' ob irgendjemand das für 'unötig' oder 'unprofessionell' oder was auch immer hält.
Er will einen Desktop, also wie wäre es mit einem

Ich finde diese "Laßt die Lemminge doch springen"-Mentalität nicht gut.
Was ist falsch daran, wenn man Gründe darlegt, warum eine Idee nicht unbedingt gut ist?
Ob der TO dann auch für solche Argumente zugänglich ist, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt...
 
Moin Nexus,

ich lasse die 'Lemminge' nicht springen, aber der TO möchte ein bestimmtes Problem gelöst haben. Das Forum heisst doch 'Server SUPPORT Forum' nicht '100 Gründe warum du X nicht machen solltest'.

Aber wenn deine Antwort aus folgenden Sätzen besteht:
'Oh, TO du kannst dein Problem wie folgt lösen / lösen können indem XYZ machst. Aber ich gebe zu Bedenken das ABC passieren könnte' Dann ist dem TO geholfen UND kann dann immer noch entscheiden ob er nicht vielleicht deinen Rat beherzigen sollte UND alle anderen haben auch was dazu gelernt, nämlich wie man das Problem löst UND was gegen eine solche Lösung spricht.

gruss,
delta544
 
aber der TO möchte ein bestimmtes Problem gelöst haben.
Der TO möchte aber gar nicht einen Desktop installieren. Eigentlich wollte er eine KVM-Virtualisierung einrichten und dachte, dass das ggf. über die Grafischen tools einfacher sein könnte. (https://serversupportforum.de/threads/ubuntu-server-desktop-oberflaeche.55368/post-363981)

Das sieht man häufig, dass jemand A erreichen will, denkt, dass er das mit B gelöst bekommt und dann hier im Forum aufschlägt und danach fragt, wie er B machen kann. Oder fragt, wieso B nicht geht.
Ob B überhaupt eine sinnvolle Lösung für A ist, wird selten gefragt. Oft wird A nicht mal im Ansatz erwähnt.

Das Forum heisst doch 'Server SUPPORT Forum'
Eine Unterdisziplin von Support ist es, den Fragesteller vor sich selbst zu schützen...
 
Back
Top