Tut sich was bei ISPCP

Jammy

New Member
Hallo,

Nachdem nun 2 mir bekannte Trunks vom ISPCP in letzter Zeit im Umlauf sind bin ich seid langem dann doch wieder auf die Seite von http://isp-control.net/ gestossen.

Nun, Das Design hat sich geändert so wie es ausschaut war es aber doch das einzige. Weiss wer evtl doch darüber mehr? Sollte man doch bei ISPCP bleiben oder einen Trunk vorziehen?

Gruss

Angeblich geht die entwicklung weiter. Aber ich denke das musst du selbst entscheiden, ich bleibe erstmal bei ispCP da es funktioniert und was will man mehr? Sehe gerade keinen grund auf ein anderes zu wechseln, jedoch werde ich auch spätestens im Februar wechseln fals sich nichts weiter tut.

Danke IP-Projects.de für den Link. Ich habe alle Beiträge gelesen und bin zu dem Fazit gekommen, dass ispCP ein großer Kindergarten war, ein großer Kindergarten ist und auch immer ein großer Kindergarten sein wird!

Hier ein paar Alternativen:

- Confixx
- Plesk
- Froxlor
- ISPConfig3
- LiveConfig

Danke IP-Projects.de für den Link. Ich habe alle Beiträge gelesen und bin zu dem Fazit gekommen, dass ispCP ein großer Kindergarten war, ein großer Kindergarten ist und auch immer ein großer Kindergarten sein wird!

Es es auch. Vorallem werden Posts einfach gelöscht und als "Trollposts" hingestellt, nur weil sie etwas Kritischer sind.

In meinen Augen wird jetzt nicht mehr viel passieren ausser das die HP aktualisiert wurde.

Du wirst sehen; der gesponserte Testserver von IP-Projects wird nie genutzt. Hetzner hatte auch schon mal einen Server gesponsert, der nie richtig genutzt wurde. ;)

Ja, das ist, weil nur der Projektleader Zugriff auf alles hat und dieser seinen Job nicht so wirklich ernst nimm, bzw hofft, das sich alles von selbst regelt und auch nur sporadisch reinschaut, um den Eindruck von Leben im Forum zu vermitteln. :)

Ich surfe die Seite garnicht mehr an, weil sie Norton bei mir inzwischen blockt. :)

Naja, mal sehen wie lange es diesmal dauert :)

Code:
Warnung: Irgendetwas stimmt hier nicht!
isp-control.net enthält Malware. Ihr Computer wird möglicherweise mit einem Virus infiziert, wenn Sie diese Website aufrufen.
Google hat schädliche Software gefunden, die möglicherweise auf Ihrem Computer installiert wird, wenn Sie fortfahren. Wenn Sie diese Website bereits in der Vergangenheit besucht haben oder dieser Website vertrauen, ist es möglich, dass sie vor Kurzem von einem Hacker manipuliert wurde. Sie sollten daher nicht fortfahren und den Vorgang vielleicht morgen wiederholen oder eine andere Website aufrufen.
Wir haben isp-control.net bereits informiert, dass wir Malware auf der Website gefunden haben. Weitere Informationen zu den Problemen auf isp-control.net erhalten Sie auf der Google-SafeBrowsing Diagnoseseite.

Wenn Sie zur Kenntnis nehmen, dass diese Website Ihrem Computer schaden kann, Trotzdem fortfahren.

Unterstützen Sie uns dabei, Malware zu erkennen, indem Sie uns zusätzliche Informationen zu Websites senden, auf denen diese Warnung erscheint. Diese Daten werden gemäß Datenschutzbestimmungen von Safe Browsing gehandhabt.

xD

Das schlimme ist ja, das der Code immernoch aktiv ist:

23.03.2012 11:06:22,Hoch,Ein Eindringversuch von globalmin.net wurde blockiert.,Blockiert,Keine Aktion erforderlich,Web Attack: Malicious Exploit Kit Website 6,Keine Aktion erforderlich,Keine Aktion erforderlich,"globalmin.net (122.155.165.122, 80)",globalmin.net/mlt120312d/d6c80532fccf8efb1d885d89cdccad2a/spl.php,"DESKTOP ",122.155.165.122 (122.155.165.122),"TCP, www-http"

Und ich bekomm die Meldung schon seit 5 Tagen ;)

Schade um all das Wissen dort .

Das Forum lieferte vieles.

i-mspcp ist ja erst im Aufbau aber sieht gut aus.

Nur alle Jahre zu wechslen hat ja auch keiner Lust :)

Wenns nur die Migration wäre dann wäre es fein ^^

Der erste Hack hat auch nicht ungefragt Malware auf dem Rechner installiert ^^

Du tut ja gerade so als würde die welt davon untergehen. dies kann bei jeder seite passieren und ich bin mir ganz sicher das es bei i-mspcp in zukunft auh mal so sein wird.

solange es von ISPCP keine offizielle meldung gibt und wie dort geschrieben daran weiter gearbeitet würde ich ispcp weiter nutzen.
es spielt ja keine rolle ob es dort nun schnell oder schleppend mit der entwicklung vorran geht, hauptsache es geht vorran.

@Mod, kann man gOOvER von dieser Diskussin ausschliessen wegen befangenheit ehemaliger ispcp mitentwickler)?

Last edited by a moderator:
... und ich bin mir ganz sicher das es bei i-mspcp in zukunft auh mal so sein wird.

Kann sein, ja, kann aber auch nicht sein ;) Nur der einzigste Unsterschied hier wäre; unser Webmaster hätte das problem glewich nach Auftreten gelöst ;) Und meinst Du im Ernst, von ispCP wird es jemals ne Offizielle Meldung geben?? *malindenraumstell*

solange es von ISPCP keine offizielle meldung gibt und wie dort geschrieben daran weiter gearbeitet würde ich ispcp weiter nutzen.
es spielt ja keine rolle ob es dort nun schnell oder schleppend mit der entwicklung vorran geht, hauptsache es geht vorran.

Wo geht es denn voran?? Ok, ok, verwende, was Du denkst und glaub weiter an die Märchen :)

@Mod, kann man gOOvER von dieser Diskussin ausschliessen wegen befangenheit ehemaliger ispcp mitentwickler)?

OMG. Jedesmal dieser Kindergarten. Überließ doch bitte meine Posts, denn ich darf meine Meinung genauso Äussern wie Du. ;)

Last edited by a moderator:

Warum? "ehemaliger ispcp mitentwickler" finde ich als Begründung dafür nicht ausreichend.

Du tut ja gerade so als würde die welt davon untergehen. dies kann bei jeder seite passieren[...]

Äh, sorry. Ja, sowas kann passieren. Aber dann muss das innerhalb von Stunden bemerkt und gefixt werden.

Und wir wollen auch nicht vergessen, dass es hier um ein Projekt geht, mit dem man Vollzugriff auf einem Server hat. Wenn die Projektverantwortlichen nicht einmal ihre eigene Website in den Griff bekommen, wie reagieren sie dann bei Lücken in der Software? Ich jedenfalls hätte kein gutes Gefühl mehr, mich auf Software von Leuten zu verlassen, die über Tage Schadcode in ihrer Projektwebsite dulden.

Unter es geht Lustig weiter bei ispCP. Jetzt löscht der nette Projektleiter Ephigenie (Malte) Threads und Post, die sich kritisch über ispCP Äussern. Ebenso bannt er auch User die das Tun.

Irgendwie versteh ich wirklich nicht mehr, wie ihr noch ispCP einsetzen könnt. ;)

Ich habe jetzt i-MSCP zum ersten Mal installiert (komplett neuen Server eingerichtet, da hat es sich zum ausprobieren einfach angeboten), und aufgrund der bisherigen Erfahrungen habe ich mich entschieden meine ganzen Server auch von ispcp auf i-MSCP umzustellen....das rumgeeiere mach ich nicht mehr mit.

Was ich bei i-MSCP sehr fein finde ist dass für jede Domain eine eigene .conf File angelegt wird und nicht alles in eine einzige monolithische Config File geschrieben wird wie bei ispcp. Habe es sogar endlich geschafft gleichzeitig web2py zum Laufen zu bekommen was ich bei ispcp schon aufgegeben hatte.:)

Back