Ich finde die Diskussion und auch den Ton, der hier angeschlagen wird, langsam müßig. Das hier ist ein Forum und natürlich wird hier kostenlos geholfen. Viele, viele Threads im Forum zeigen das auch. Das ist aber kein Rundum-Sorglos-Service, sondern Hilfe zur Selbsthilfe. Hier ist aktives Denken und selbständige Mitarbeit gefragt. Soviel sollte man schon erwarten können, wenn man hier freiwillig Zeit investiert.
Wer hier erwartet, dass sofort alle aufspringen, um per Fernverwaltung eigene Probleme zu lösen, hat das Prinzip nicht verstanden. Sowas kostet nunmal im "echten Leben" als Service, den man sich bucht, ein wenig Geld. Als Systemadministrator lebt man ja schließlich auch nicht von Luft und Liebe. Wenn man also darum bittet, Remote zu arbeiten, dann muss man sich fragen lassen, was man bereit ist auszugeben.
Ich denke, das ist nachzuvollziehen. Ich fände es daher schick, wenn wir jetzt weiter über das eigentliche Problem reden und nicht weiter Rechnungsposten aufrufen.