TS3 Hosting neue Produktlinie

Ironie

Also ich sähe XEN oder KVM als große Alternative.

Wer Wind sät wird Sturm ernten? :p

Ich denke, VMWare ist wirklich nur für die "eigene Virtualisierung" gut. Sprich, wenn du deine eigenen Dienste aufteilst. Ansonsten ist KVM besser, da die Konfiguration etc. einfacher ist.
 
Also ich sähe XEN oder KVM als große Alternative. Gerade KVM ist stark im kommen und ich kenne einen kleinen Provider, der damit erfolgreich ist. Mag sein, dass Vmware in großen Unternehmen federführend ist.

Nicht unbedingt, viele Firmen setzen auch sehr viel auf Xen, speziell Citrix Xen ist beliebt.

Einige Provider im billig Hosting Segment setzen gerne auf OpenVZ, da man damit die vHosts gut überladen kann - damit meine ich die großen die sich gerne als AG`s firmieren.
 
Und mit KVM kann ich meine Hosts nicht überladen? :confused:
(Im Gegenteil, mit KVM kann ich besser Overselling betreiben, da sich mehr limitieren lässt. Mit OpenVZ kann eigentlich jeder den Host ordentlich aus- bis überlasten.)
 
Paravirtualisierung mit Isolierung zu vergleichen ist imho Äpfel und Birne.

KVM mit Proxmox kann viele der genannten Funktionen (inkl. Migration, Backups, ...) von Haus aus.

Ob dir das passt oder nicht, sie werden nun mal miteinander verglichen. Da kann ich nun auch nichts dran ändern.

Überbuchen/Überladen kann man alles: http://gameservercheck.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=442 (Forum kaputt, vielleicht geht der Link bald wieder).

Bzgl. Überlasten eines openvz-containers kann man durch gefühlte 1000 Einstellungen verhindern. Keine Ahnung welche, ich weiß nur, dass ungefähr die Hälfte der Einstellungen dafür sorgt, dass Programme nicht sauber laufen. Echt ätzend. Aus dem Grund würde ich auch eher vmware bzw. kvm bevorzugen anstatt sich die 1000 Einstellmöglichkeiten zu merken.
 
Ob dir das passt oder nicht, sie werden nun mal miteinander verglichen. Da kann ich nun auch nichts dran ändern.
Ob es mir passt ist hier ziemlich unerheblich.
Ein Mietappartement kannst du schlicht nicht mit einem freistehenden eigenen Haus vergleichen was die Flexibilität angeht.
 
Man kann aber sehr wohl gewisse Eigenschaften vergleichen, auch wenn es zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Auch die Flexibilität kann man miteinander vergleichen uvm. Ich weiß jetzt nicht, wieso ich mich überhaupt darauf eingelassen habe, das anzusprechen.

Bzgl. des Angebots: Der Preis wäre interessant.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top