TS3 Hosting neue Produktlinie

ts3hosting

New Member
Guten Tag,

ich vertrete ts3-server-hosting.de auf diesem Forum.
Wir würden jetzt nach gut 2 Jahren Teamspeak 3 Hosting neue Produkt einführen, wie vServer, welche auf vmWare basieren und Webhosting.
Da wir aber zur Zeit im Umbau unserer Webseite sind, möchten wir eine kurze Umfrage über dieses Forum starten.

Wir würden gerne wissen, ob Interesse an vServer mit folgenden Eigenschaften besteht:

- 1 fest zugewiesener CPU-Kern (3,4 GHz)
- 1 GB RAM
- 100 GB Festplatte
- 100 MBite garantierte Anbindung
- Remote Konsole
- freie Auswahl an Betriebssystemen, können auch durch den Benutzer selbst installiert werden
- unbegrenzter Traffic

Natürlich kann im endültigen Produkt auch ein Leistungsupgrade erfolgen.
Da sich diese Produktlinie noch im Test befindet, wäre es bis zum Erscheinen für die Tester völlig kostenlos.

Wenn Interesse besteht, dann bitte einfach auf dieses Thema antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer TS3-Server-Hosting Team
 
Erst einmal hört sich das nicht schlecht an.
Wenn das die Standardkonfiguration ist, finde ich 1GB Ram jedoch overpowered.
Man muss bedenken, das es für 20 Euro bereits dedizierte Server mit dieser Konfiguration gibt.
 
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Web Server at ts3-server-hosting.de

Alles klar, kapott :rolleyes:
 
Bezüglich der Webseite hatte ich ja schon gesagt, das diese sich derzeit im komplette Umbau befindet . :)

Wir möchten erst einmal die allgemeine Nachfrage nach diesem Produkt erfahren und dann eine Testkonfiguration aufbauen.
Die Grundkonfiguration von 1 GB Ram haben wir gewählt, da es zumindest erst einmal in der Testphase möglich sein soll, ein Windows Betriebssystem zu installieren.
 
Die entscheidende Frage dürfte - zumindest für die meisten Kunden - letztlich der Preis, nicht die Konfiguration, sein.
 
Gibt es nicht auch eine kleine Version von vmWare, die nix kostet.
Zur Not nimmt er eine gecrackte Version.
 
Punkt Nr. 2 dürfte auch für die Kunden ein Spaß werden, sofern Malware in der gecrackten Version ist.

Was spricht eigentlich gegen Proxmox und co? Bietet Sowohl OpenVZ Container, als auch KVM an.

Direkt zum Thema: diese Daten sind imo nichts besonderes und es gibt schon sehr viele Angebote dieser Art auf dem Markt. Wie wollt ihr euch von der Masse der Hoster abheben? Besonders guter Support? Keine überbuchten Hosts?
 
Hallo!

MOD: Ich muss an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass kommerzielle Nutzer im Forum ein gewerbliches Benutzerkonto benötigen. Siehe dazu Nutzungsbedingungen, Gewerbliche Benutzerkonten.

mfG
Thorsten
 
Also wir werden erst einmal auf den vSphere Hypervisor setzen, da sich dieser bei den internen Tests bis jetzt sehr gut geschlagen hat.

Zu der Frage, wodurch wir uns hervorheben von den vielen anderen vServer Anbietern.
Sehr viele setzen nur die Container Virtualisierung für ihre vServer Produkte ein, was zwar einen Performancegewinn bringt, man aber mit Updates und Upgrades immer auf den Anbieter angewiesen ist. Deshalb möchten wir auf eine Vollvirtualisierung setzen, wodurch es dem Kunden ermöglicht wird, seine eigenen Systeme zu installieren und selbstständig zu updaten.

Außerdem können wir auch eine schnelle Antwort auf Supporttickets garantieren, da wir zur Zeit noch relativ wenig Kunden haben.

Und ja, wir werden unsere Nodes auch nicht überbuchen ;) Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, das es manche Anbieter in dieser Beziehung übertreiben
 
Och, früher oder später wechselt auch er zu KVM - irgendwann wird der Aufwand zu groß oder die eingeschränkten Funktionen seitens VMWare drängen ihn zum Wechsel.
 
Are you kidding me? :confused:
Ironie

Also ich sähe XEN oder KVM als große Alternative. Gerade KVM ist stark im kommen und ich kenne einen kleinen Provider, der damit erfolgreich ist. Mag sein, dass Vmware in großen Unternehmen federführend ist. Das lässt sich nun aber auch wieder auf den Support und die Gewährleistung, dass alles funktioniert, zurückführen. In der normalen Hostinggewerbe ist z.B. OpenVZ nicht mehr wegzudenken. Mir persönlich missfällt OpenVZ aufgrund der Vielzahl der möglichen Einstellungen und Fehler, die man machen kann.
 
. In der normalen Hostinggewerbe ist z.B. OpenVZ nicht mehr wegzudenken.
Paravirtualisierung mit Isolierung zu vergleichen ist imho Äpfel und Birne.

KVM mit Proxmox kann viele der genannten Funktionen (inkl. Migration, Backups, ...) von Haus aus.
 
Back
Top