TS³ Port ändern

B@rt

New Member
Hallo,
wie kann man den Port bei TS³ ändern und wie kann man mehrer Virtual Server ?

Hoffe ihr könnt mir Helfen

PS: Ich hab ne NPO Lizens
 
Schau dir den Query Port an. Die Dokumentation (wenn auch etwas schlicht gehalten) liegt dem Server im docs Ordner bei. ;)
 
Im übrigen könntest du dir auch mal das TeamSpeak Forum anschauen. Dort sind die meisten Fragen schon beantwortet.
 
Na was funktioniert denn nicht? Wo hängts? Fehlermeldung?
Habs vorhin selbst mal den Port über die Query Console geändert und weiß nicht was daran so schwer sein soll. Da muss man ja nichtmal die Dokumentation lesen. ;)
Die 3 Befehle bekommt man auch mit der Consolen internen Hilfe noch ganz gut zusammen.
 
Du hast offenbar die Dokumentation noch nicht gelesen. Also bitte bei Post #2 nochmal anfangen. ;)
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten, versuchs doch mal mit "help". :rolleyes:

Kleiner Tip am Rande, nutz den Query Port via Telnet und nicht mit der Query Funktion im TS3 Client. Ist angenehmer zu bedienen.
 
POrtänderung TS3

Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen virtuellen weiteren TS3 in der Console vorbereiten und später den Port abändern.

1. TS 3 läuft bereits mit 4 virtuellen Servern
2. Ein weiterer 5er Server kommt nun hinzu mit dem Port 7077 der aber in einigen Tagen auf 8080 eingestellt werden soll.

Weiss schon jemand in welcher Datei die INformation dazu hinterlegt ist damit ich die abändern kann ?

Bitte keine Antworten wie " Google" und "Teamspeakforum" ! Ich habe den Beitrag hier selber schon über Google auf Platz 1 gefunden und im TS3 Forum gibt es auch keine Infos darüber.


MFG Dojando
 
@dojando: Das ist ein ganze heißer Tipp!

Kannst du das etwas klarer ausdrücken ? Ich möchte nachträglich nur einen Port eines virtuellen Servers ändern. Wenn du die Datei kennst in der ich das machen kan bitte einmal um Nennung des Dateinamen. Danke
 
Ein Blick in die Datei server_quickstart.txt hilft :)


Readme:

example start parameter: ./ts3server_linux_x86 clear_database=1 create_default_virtualserver=0

* default_voice_port (9987)
UDP port open for clients to connect to. This port is used by the first
virtual server, subsequently started virtual servers will open on increasing
port numbers.
Default: The default voice port is 9987.

* voice_ip (0.0.0.0)
IP on which the server instance will listen for incoming voice connections.
Default: The server is bound on any IP address.

* create_default_virtualserver (1)
Normally one virtual server is created automatically when the TeamSpeak 3
Server process is started. To disable this behaviour, set this parameter
to "0". In this case you have to start virtual servers manually using the
ServerQuery interface.
Default: If not provided, one virtual server is created.

* machine_id (<empty>)
Optional name of this server process to identify a group of servers with
the same ID.
Default: The server instance will not use a machine ID.

* filetransfer_port (30033)
TCP Port opened for file transfers. If you specify this parameter, you also
need to specify the "filetransfer_ip" parameter!
Default: The default file tranfer port is 30033.

* filetransfer_ip (0.0.0.0)
IP on which the file transfers are bound to. If you specify this parameter,
you also need to specify the "filetransfer_port" parameter!
Default: File transfers are bound on any IP address.

* query_port (10011)
TCP Port opened for ServerQuery connections. If you specify this parameter,
need to specify the "query_ip" parameter!
Default: The default ServerQuery port is 10011.

* createinifile (0)
If set to "1", the server will create an INI-style config file containing all
commandline parameters with the values you have specified.
Default: The server will not create a config file.

* inifile (ts3server.ini)
The physical path where your config file is located. Per default, the config file will
 
Code:
serveredit sid=SERVER_ID virtualserver_port=NEUER_PORT
serverstop sid=SERVER_ID
serverstart sid=SERVER_ID

Die Befehle einfach im ServerQuery ausführen. SERVER_ID durch eure ServerId ersetzten. NEUER_PORT sollte klar sein.

Im übrigen ist die ganze ServerQuery Schnittstelle wunderbar dokumentiert. Einfach mal "help" eingeben.

@IP-Projects.de: Dein Tipp war nix :-)
 
Es gibt schon viele Kostenlose Ts3interfaces , da lässt sich das recht schnell ändern zb ts3interface.de regristrieren downloaden und auf deinen server zb in dem /var/www/ts3 hochladen das wars schon dann deineip/ts3 im browser serveradmin und dein passwort eingeben und dann kannste alles steuern

Oder du liest dir wie IP-Projects schon sagte die Anleitungen in den Docs verzeichnissen durch

Mit Freundlichen Grüßen

Adrian Loshi

Clanmonster.de
 
Oder du liest dir wie IP-Projects schon sagte die Anleitungen in den Docs verzeichnissen durch

Die von IP-Projects besagt Anleitung löst aber nicht das Problem. Hier geht es darum einen weiteren Server (virtuellen) anzulegen und dessen Port zu ändern.

Btw: clanmonster = ip-projects?
 
Ja aber warum benutzt du nicht einfach ein Interface , damit lässt sich das doch schön einrichten, ändern ect

Bei Weiteren Fragen kannst mich auch gerne Per ICQ Adden : 300 072 053

Mit Freundlichen Grüßen

Adrian Loshi

Clanmonster.de
 
Last edited by a moderator:
Zitat:
Zitat von bibabu Beitrag anzeigen
Btw: clanmonster = ip-projects?
Nein, das sind zwei verschiedene Personen, auch wenn sie in der "gleichen" Firma arbeiten.

Jaiain :) IP-Projects unterhält mehrere eigenständig agierende Projekte, in der Mitarbeiter tätig sind (Clanmonster, MyLoveToy, ...).

clanmonster.de = ein Mitarbeiter, welcher dem Projekt Clanmonster einzugliedern ist.

Diese Unterteilung hängt im Grunde damit zusammen, dass IP-Projects im Produktportfolio andere Kundenklassen anspricht und sich daher auch explizit von der Abwicklung im Kundensupport unterscheidet.
 
Back
Top