Treiberprobleme mit Asus P10S-V/4L

Amigator

New Member
Wollte mir heute mal Server 2022 zu Übungszwecken auf meinen Asus P10S-V/4L installieren. Leider erkennt er wohl keine Festplatten durch mangelnde Treiber. Ich habe sowohl die Treiber von der Original-CD als auch die von ASUS versucht - jedoch ohne Erfolg. Welche Treiber muss ich denn hier installieren oder ist 2022 nicht mehr kompatibel?

Die SATA Ports von Deinem Board sind direkt am C236 Chipsatz, da gibt es keinen 3th Party Controller. Die Treiber dazu wären bei Server 2022 mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit von Haus aus dabei. Wird im BIOS noch irgend ein RAID Level aktiv sein. Werden die Platten im BIOS denn angezeigt?

Würde mal einen CMOS Reset machen als erstes. Wenn das nicht klappt, mal ab Seite 5.1 im Manual nachlesen:

Gruss

Ja vielen Dank für die Antwort. Es lag am Image selbst. Habe eine andere SRV2k22-iso benutzt und damit war das kein Problem. Kurios nur dass die Iso mit Problemen offiziell auf der Microsoft-Seite zum Downloaden ist.

Na dann auf gutes Gelingen. Macht auch sicher mehr Sinn das ASUS Board, als das olle Eisenschwein aus dem anderen Thread.

Und falls es nur um bisschen testen geht, kann man sowas auch wunderbar virtualisieren. Bei mir läuft 95% virtuell, auch auf dem Server habe ich noch einen Typ I Hypervisor drunter. Auch zum arbeiten am Desktop nutze ich meist VMs. Bringt mehr Ordnung in den Alltag, und hast Du auch netzwerktechnisch mehr Möglichkeiten als auf dem Blech.

Back