Totmannschalter

• Thread starter Thread starter BulliM
  • Start date Start date
Irgendwo hört "Meinung" auf und fängt "Beleidigung" an.

Das ist keine Antwort auf meine berechtigte Frage, ob du Beifall dafür haben wilst:

Thunderbyte; said:
So, Thread von Off-Topic befreit und herzallerliebste Wortentgleisungen von Bulli abgemahnt.

Wobei mein erster Satz: "Dafür musst du dich nicht schämen." Sicher niemanden beleidigt hat. Deine Entgleisung "Müll", hast du schließlich auch sorgfältig herausgeschnitten. Aber sei's drum. Wer fragt, ist hier ja ohnehin der Dumme.

Last edited by a moderator:
Aber sei's drum. Wer fragt, ist hier ja ohnehin der Dumme.

Das kommt ganz drauf an wie man sich verhält, stell dir vor dein Arbeitgeber wäre hier unterwegs und wüsste wer du bist, die Meinung von diesem könnte ich mir gut vorstellen.

Ich habe meine Befindlichkeit ausgedrückt. Es kommt mir vor, als sei das hier eine Uhrmacherwerkstatt. Wenn man hier nach der Uhrzeit fragt, kommt zuerst die Frage: Warum willst du die denn wissen? Erklärt man, dass man Termine einhalten muss, kommt der Vorschlag, dass Zeit eigentlich nur Stress verursacht und man besser relaxen sollte. Ein Anderer macht dann den Vorschlag, sich eine Sonnenuhr zu basteln, gibt aber keine Anleitung dazu. Ein weiterer gibt entnervt zur Kenntniss, dass er viele Uhren hat, die er aber nicht braucht. Und wieder ein Anderer, bietet Uhren zum Verkauf. Überhaupt sei es viel schlauer, Termine nur dann abzumachen, wenn man eine Uhr besitzt. Und da ist man ja selber Schuld, dass man jetzt fragen muss.

Ich finde das passend :-D
Ich habe aber noch nicht ganz den Sinn verstanden. Es liegt wohl unter anderem auch an meiner Müdigkeit. Wenn du tot bist, sollen alle deine Kunden die Zugangsdaten zum Server bekommen. Welche Zugangsdaten? Ihre eigenen, root, Zugang zu den Backups? Wie willst du sie benachrichtigen? Per Mail oder Todesanzeige auf deiner eigenen Seite? Sollte es auf der Seite sein, müssten die Kunden trotzdem noch irgendwie benachrichtigt werden. Nicht jeder guckt auf die Seite.

Ich muss schlafen, mehr als Mist kommt jetzt nicht mehr raus.

Kann ein Mod bitte das Thema halbieren und die nicht-Totmannsche Diskussion nach Hause (intern) verschieben? Danke!

Back