Hi,
ich habe unter Debian Lenny proftp (1.3.1-15) installiert und klappt auch alles solange super, wie ich TLS nicht aktiviert habe. Aktiviere ich TLS klappt auf Server Seite auch alles super (keine Fehlermeldung), aber ich bin nicht in der Lage mit einem Client zu verbinden, bzw. es kommt immer zu Fehlermeldungen.
Ist das evtl. ein Problem mit meinem FTP-Client? Oder meine proftp.conf? Oder gar etwas ganz anderes?
Meine proftp.conf (TLS Teil):
the entsprechende logfile:
FireFTP (eine Erweiterung für Firefox) bringt dann den folgende Fehler:
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee was man machen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße!
ich habe unter Debian Lenny proftp (1.3.1-15) installiert und klappt auch alles solange super, wie ich TLS nicht aktiviert habe. Aktiviere ich TLS klappt auf Server Seite auch alles super (keine Fehlermeldung), aber ich bin nicht in der Lage mit einem Client zu verbinden, bzw. es kommt immer zu Fehlermeldungen.
Ist das evtl. ein Problem mit meinem FTP-Client? Oder meine proftp.conf? Oder gar etwas ganz anderes?
Meine proftp.conf (TLS Teil):
Code:
TLSEngine on
TLSRequired on
TLSLog /var/log/ftp_tls.log
TLSProtocol TLSv1
TLSOptions NoCertRequest
TLSRSACertificateFile /etc/ssl/private/domain.org.pem
TLSRSACertificateKeyFile /etc/ssl/private/domain.org.key
TLSVerifyClient off
the entsprechende logfile:
Code:
Oct 28 19:15:52 mod_tls/2.1.2[18236]: using default OpenSSL verification
locations (see $SSL_CERT_DIR environment variable)
Oct 28 19:16:02 mod_tls/2.1.2[18236]: TLS/TLS-C requested, starting TLS
handshake
Oct 28 19:16:05 mod_tls/2.1.2[18236]: TLSv1/SSLv3 connection accepted, using
cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256 bits)
Oct 28 19:16:05 mod_tls/2.1.2[18236]: Protection set to Private
FireFTP (eine Erweiterung für Firefox) bringt dann den folgende Fehler:
Code:
500 Illegal PORT command : //
425 Unable to build data connection: Connection refused : //
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee was man machen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße!