Hallo,
ich will mir einen RootServer zulegen. Da ich noch Neuling bin, bräuchte ein paar Tipps dazu.
Hier meine momentanen Überlegungen:
Derzeit habe ich einen VServer bei Server4You namens "PlatiniumX3". An dem vServer stört mich vor allem, die geringe Verfügbarkeitsgarantie (99%) und das er kein RAID hat. Zudem befürchte ich, dass ich mit meiner Website bei weiter steigenden Nutzerzahlen bald Ressourcenüberschreitungen haben werde.
Ich überlege also auf einen RootServer umzusteigen. Dafür habe ich mir den ProServer Power von Server4You herausgesucht. Mir scheint der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Stimmt das?
Weitere Fragen:
Falls es wichtig ist hier noch ein paar Details zu meiner Website: Es handelt such um eine Art Suchmaschine die ihre Ergebnisse aus verschiedenen APIs holt. Momentan hab ich circa 50.000 Besucher täglich. Der Traffic kommt zum großen Teil aus Deutschland (50%) und den USA(30%).
Grüße,
ChrischiK
ich will mir einen RootServer zulegen. Da ich noch Neuling bin, bräuchte ein paar Tipps dazu.
Hier meine momentanen Überlegungen:
Derzeit habe ich einen VServer bei Server4You namens "PlatiniumX3". An dem vServer stört mich vor allem, die geringe Verfügbarkeitsgarantie (99%) und das er kein RAID hat. Zudem befürchte ich, dass ich mit meiner Website bei weiter steigenden Nutzerzahlen bald Ressourcenüberschreitungen haben werde.
Ich überlege also auf einen RootServer umzusteigen. Dafür habe ich mir den ProServer Power von Server4You herausgesucht. Mir scheint der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Stimmt das?
Weitere Fragen:
- Ich überlege, welches Betriebssystem ich wählen soll. Da ich kaum Ahnung von Linux habe, hätte ich gern ein Betriebssystem mit möglichst gutem Anfängersupport. Mir stehen CentOS, Fedora, OpenSuse, Debian und Ubuntu zur Verfügung. Welches soll ich da nehmen?
- Als nächstes soll ich angeben, ob ich 64 Bit und RAID1 haben will oder nicht. Ich würd jetzt einfach mal ja sagen, oder gibt das irgentwelche Nachteile?
- Da ich bei Plesk die Einrichtung von Domains und Subdomains grausam umständlich finde und mir das auch sonst zu bunt ist, würde ich gern ein anderes Administrationsystem verwenden. Ich brauch keine Kundenverwahltung, sondern muss nur Domains, Subdomains, Emailkonten managen können. Welches würdet ihr mir da empfehlen? Es wäre auch schön, wenn es dafür eine Installationsanleitung gäbe.
(Ich habe schon mal mit Confixx gearbeitet und fand das ganz ok. Leider gibt es das nicht zur Auswahl.)
Falls es wichtig ist hier noch ein paar Details zu meiner Website: Es handelt such um eine Art Suchmaschine die ihre Ergebnisse aus verschiedenen APIs holt. Momentan hab ich circa 50.000 Besucher täglich. Der Traffic kommt zum großen Teil aus Deutschland (50%) und den USA(30%).
Grüße,
ChrischiK
Last edited by a moderator: