Hallo,
habe bereits viel recherchiert, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen vServer mit Debian 7.8 drauf. Ich verwende Postfix/Courier mit SSL.
Ich habe 3 Domains drauf und insgesamt 5 eMail-Accounts.
Bisher habe ich POP3/SMTP verwendet - absolut fehlerfrei.
Seit dem ich aber IMAP verwende, habe ich die verschiedensten Probleme / Fehler. Als eMail-Client verwende ich Thunderbird, die Fehlermeldungen sind:
Habe in der /etc/courier/imapd folgende Anpassungen vorgenommen:
MAXDAEMONS=500
MAXPERIP=300
Habe IDLE rausgenommen aus:
IMAP_CAPABILITY="IMAP4rev1 UIDPLUS CHILDREN NAMESPACE THREAD=ORDEREDSUBJECT THREAD=REFERENCES SORT QUOTA"
IMAP_IDLE_TIMEOUT=4800
Leider hat das bisher noch nicht geholfen und ich weiß nicht mehr woran ich ansetzen soll.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Herzlichen Dank im Voraus!
habe bereits viel recherchiert, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen vServer mit Debian 7.8 drauf. Ich verwende Postfix/Courier mit SSL.
Ich habe 3 Domains drauf und insgesamt 5 eMail-Accounts.
Bisher habe ich POP3/SMTP verwendet - absolut fehlerfrei.
Seit dem ich aber IMAP verwende, habe ich die verschiedensten Probleme / Fehler. Als eMail-Client verwende ich Thunderbird, die Fehlermeldungen sind:
Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.
Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server (ACCOUNTNAME).
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.meinserver.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator
Habe in der /etc/courier/imapd folgende Anpassungen vorgenommen:
MAXDAEMONS=500
MAXPERIP=300
Habe IDLE rausgenommen aus:
IMAP_CAPABILITY="IMAP4rev1 UIDPLUS CHILDREN NAMESPACE THREAD=ORDEREDSUBJECT THREAD=REFERENCES SORT QUOTA"
IMAP_IDLE_TIMEOUT=4800
Leider hat das bisher noch nicht geholfen und ich weiß nicht mehr woran ich ansetzen soll.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Herzlichen Dank im Voraus!