Hallo.
Da wir ja nun hier eh schon im OffTopic ups aeh Smalltalk sind, ich schon den Thread in dem anderen Forum las und ich unbedingt etwas zu der Frage
Zudem ich mich dann frage, wo beginnt die Meinungsfreiheit und wo hört sie auf?
zu sagen haette und ich hier eh schon registriert bin erlaube ich mir mal ein kleines OT zum OT.
Ich bin hier zu Gast. Unabhaengig von irgendwelchen Regeln die ich beachten soll um den "Hausfrieden" nicht zu stoeren sollte mir auch nicht gerade daran gelegen sein, den Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen oder diesem sogar wirtschaftlichen Schaden zuzufuegen (Wenn Anwaelte taetig werden werden deren Dienste i.d.R. auch bezahlt, irgendwie von
irgendwem).
In Bezug auf obiges Zitat heisst das nach meinem Verstaendnis
Meine Freiheiten (auch Meinungsfreiheit) endet dort, wo ich anderen (auch unbeteiligten Dritten) Schaden zufuege.
Wenn ich derartige
Inhalte veroeffentlichen will, dann kann ich das dort machen, wo ich und nur ich dafuer herhalten muss.
Alternativ bieten sich kostenpflichtige Dienste an, die sich von so einer Story Gewinn versprechen, von dem auch etwaige Folgekosten gedeckt werden koennen (z.B. Verlage).
Davon abgesehen sehe ich nicht, inwiefern die problematischen Inhalte (aus dem inzwischen geloeschten Thread) mit dem originaeren Thema zu tun hatten.
Also Meinungsaeusserung, wenn sie problematisch wird bitte im eigenen Hause betreiben, sachliche Beitrage zur Kernproblematik dann gerne auch unter fremden Daechern.
btt.
Ciao,
Mercy.
P.S.: Ich schreibe das auch um zu unterstreichen, dass nicht nur die eher direkt betroffenen Moderatoren die Sache etwas anders sehen.