Thema deserver.de gelöscht

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Aufgrund aktueller Ereignisse wurde der Thread deserver.de stellte Betrieb heute ein gelöscht. Weitere Informationen folgen im Laufe des Tages. Bis dahin sind zu diesem Thema keine neuen Beiträge zu erstellen.

mfG
Thorsten

Edit marneus:
Die Informationsweitergabe erfolgt nach Sondierung aller Informationen. Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Wie bereits heute Mittag in einem anderen Forum mitgeteilt, wurden im gelöschten Diskussionsthema teilweise persönliche Daten unbeteiligter Dritter veröffentlicht. Das ganze ging so weit, dass Theorien über Bekanntschaftsverhältnisse angestellt wurden, oder entgegen der Bestimmungen der DeNIC und den Boardregeln Whois Daten veröffentlicht wurden.

Berechtigterweise hat sich eine der genannten Parteien anwaltlich über diesen Umstand beschwert.

Also fassen wir mal die relevanten Fakten zusammen:
deserver.de ist eventuell insolvent. Zumindest wurde die Geschäftstätigkeit eingestellt. deserver.de hat(te) seine Infratruktur bei Telecity untergebracht. Ansprechpartner sind also Telecity und - wenn die Insolvenz bestätigt ist - der Insolvenzverwalter. Mehr gibt es zu der ganzen Geschichte derzeit wohl nicht zu sagen.

Aus diesem Grund, noch einmal der dringende Hinweis:
Es geht ausschließlich um deserver.de bzw. wie man als Geschädigter an seine Daten herankommt. Es geht hier ausdrücklich nicht um andere Firmen, Angebote oder Backup Strategien.

Ich bitte um dringende Beachtung.

mfG
Thorsten
 
domains

gut, kommen wir also für mich zur zentralen Frage ... bei welchem registrar sind nun die Domains? wo sende ich rechtsverbindliche KK-Anträge hin?

Insbesondere für internationale Domains? Bei nationalen Domains kann ich ja zum Glück denic bemühen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
 
Last edited by a moderator:
zensur

Warum schliest ihr nicht einfach das Forum, wenn durch die Zensur die Nachrichten derart gefälscht werden, dass der Inhalt kein Hand und Fuß mehr hat.

Angst vor den ********firmen? Gibt es keine Meinungs-/Pressefreiheit?

Naja, werde ich auf eigene Faust forschen müssen ... oder in anderen Foren Betroffene suchen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
 
Hallo!
Hier kommen schon wirklich großartige Vorschläge. Ehrlich, ganz toll! Ganz besonders toll finde ich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, mal konkret eine Domain zu nennen um die es geht.
Und Knut, ich hoffe, du kannst auch alle Theorien die du im mittlerweile gelöschten Thread aufgestellt hast, beweisen. Ich könnte nicht beweisen, wer, wen, wann an wen oder was verkauft hat. Du Knut, hättest auch ganz sicher kein Problem damit, dass deine persönlichen Daten in irgend einem Forum auftauchen.

Aber erst einmal laut Zensur schreien!

Das ist ja auch nicht die eigentliche Frage gewesen. Die Frage war, wie kommt man an seine Domains und seine Daten.

PS : Verschoben.

mfG
Thorsten
 
Hallo.

Da wir ja nun hier eh schon im OffTopic ups aeh Smalltalk sind, ich schon den Thread in dem anderen Forum las und ich unbedingt etwas zu der Frage
Zudem ich mich dann frage, wo beginnt die Meinungsfreiheit und wo hört sie auf?
zu sagen haette und ich hier eh schon registriert bin erlaube ich mir mal ein kleines OT zum OT.
Ich bin hier zu Gast. Unabhaengig von irgendwelchen Regeln die ich beachten soll um den "Hausfrieden" nicht zu stoeren sollte mir auch nicht gerade daran gelegen sein, den Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen oder diesem sogar wirtschaftlichen Schaden zuzufuegen (Wenn Anwaelte taetig werden werden deren Dienste i.d.R. auch bezahlt, irgendwie von irgendwem).

In Bezug auf obiges Zitat heisst das nach meinem Verstaendnis
Meine Freiheiten (auch Meinungsfreiheit) endet dort, wo ich anderen (auch unbeteiligten Dritten) Schaden zufuege.
Wenn ich derartige Inhalte veroeffentlichen will, dann kann ich das dort machen, wo ich und nur ich dafuer herhalten muss.
Alternativ bieten sich kostenpflichtige Dienste an, die sich von so einer Story Gewinn versprechen, von dem auch etwaige Folgekosten gedeckt werden koennen (z.B. Verlage).
Davon abgesehen sehe ich nicht, inwiefern die problematischen Inhalte (aus dem inzwischen geloeschten Thread) mit dem originaeren Thema zu tun hatten.

Also Meinungsaeusserung, wenn sie problematisch wird bitte im eigenen Hause betreiben, sachliche Beitrage zur Kernproblematik dann gerne auch unter fremden Daechern.
btt.

Ciao,
Mercy.

P.S.: Ich schreibe das auch um zu unterstreichen, dass nicht nur die eher direkt betroffenen Moderatoren die Sache etwas anders sehen.
 
Hallo!

Sehr schön auf den Punkt gebracht Mercenary, vielen dank für Deinen Beitrag, genau so sehe ich es auch.

Gruß flyingoffice
 
Daten von Deserver

Hallo,
gab es denn in dem geschlossenen Thread schon eine Aussage über die Möglichkeit an die Daten zu kommen? Leider hat sich dazu der Betreiber von deserver nicht bei mir gemeldet und nur die Telefonansage "Deserver stellt mit sofortiger Wirkung den Betrieb ein" hat mich aus dieser misslichen Lage auch nicht viel weitergebracht. Wäre wirklich Klasse wenn der Betreiber von Deserver sich hierzu äußern würde, da er ja scheinbar den Thread hier verfolgt.
Vielen Dank im voraus.
 
Je suis également touché par la fermeture de deserver.de. J'ai essayé de contacter telecity mais pour l'instant je n'ai eu aucune réponse.
Je vais essayer d'écrire cela en allemand mais excusez-moi pour les erreurs.
Ich habe zweimal versucht an telecity zu melden. Ich habe zwei e-mail an der Adresse (info) von telecity geschickt. Aber noch keine Antwort gekriegt.
Ist das das richtige Weg um meine Daten zurüchzuhaben?
 
Wow! Mercy das ist mit Abstand die beste Erklärung zum Thema Meinungsfreiheit im Forum, die ich je gelesen habe. Bin ganz hin und weg. Da das Thema immer mal wieder aufpoppt sollte man sich dieses Posting mal im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder die Frage nach Meinungsfreiheit aufkommt.

Mir hast Du damit auf jeden Fall sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
Sinepp
 
Moin,
ja, Daten/Equipment sind noch vorhanden.... Sieht wohl auch mehr als gut aus wieder an die Daten zu kommen, an der technischen Umsetzung wird noch gefeilt, rechtlich ist wohl fast schon alles geklärt - Stand: heute, 11:45 :)
LG,
thenull
 
Meinungsfreiheit

Hallo,

ja, spannender Hinweis bzgl. der Meinungsfreiheit und man möge es in seinen eigenen "Räumen" oder "Community" machen!

Ich frag mich nun allerdings wozu errichte ich ein Übergreifendes Forum und biete Bretter wie "Ausfälle" u.ä. an? Wenn dann zensiert wird ...

Ich würde selbstverständlich in meinen Foren überparteiliche Äuserungen, solange sie nicht strafbar sind erlauben und auch entsprechende Einträge nicht zensieren, dummerweise laufen meine Foren aus bekannten Gründen ehr nicht :-)

Nun, letztlich ist es egal, die wirklichen Wichtigen Probleme für mich, lassen sich ja hier leider wegen "Rechtshandhabe" nicht lösen, ich muss nun andere Wege gehen, um an meine Domains wieder heranzukommen.

Euch also noch viel Glück bei eurer Datenrettung.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

ps: z.Thema Datenrettung ... 290,- Euro wollen die für die Daten haben, gehen wir mal von 100 Kunden bei dem Insolventen aus, und nur 50 von den Kunden benötigen ihre Daten ... = 14.500,- Euro um 1-2 Stunden einen Stecker reinzustecken ... Kein Wunder bei den Preisen wenn ein Vermittler daran pleite geht?
 
Hallo!
Naja, werde ich auf eigene Faust forschen müssen ... oder in anderen Foren Betroffene suchen.
Nun, letztlich ist es egal, die wirklichen Wichtigen Probleme für mich, lassen sich ja hier leider wegen "Rechtshandhabe" nicht lösen, ich muss nun andere Wege gehen, um an meine Domains wieder heranzukommen.
Dann lass doch bitte deinen Worten endlich Taten folgen. Have a nice day.

mfG
Thorsten
 
ps: z.Thema Datenrettung ... 290,- Euro wollen die für die Daten haben, gehen wir mal von 100 Kunden bei dem Insolventen aus, und nur 50 von den Kunden benötigen ihre Daten ... = 14.500,- Euro um 1-2 Stunden einen Stecker reinzustecken ... Kein Wunder bei den Preisen wenn ein Vermittler daran pleite geht?

Woher du diese Informationen hast, ist mir schleierhaft, wie viele deiner Aussagen, aber ok. Deine Realität deckt sich nicht zwangsweise mit meiner, muss auch garnicht. Schrödingers Katze konnte auch zwei Zustände haben ;)
 
Für alle die sich über die Haftung des Forenbetreibers weiter informieren wollen:
Thema "Heise-Forenurteil"
heise online - OLG Hamburg legt Begründung zum "Heise-Forenurteil" vor
heise online - BGH bestätigt Forenbetreiber-Haftung für fremde Beiträge ab Kenntnis
Law-Blog » Heise, Links und Haftung im Forum
Aktuelleres Urteil zum Thema "Forenhaftung":
Law-Blog » Forenhaftung Revolutions - LG Hamburg zu Störern und eigenen Inhalten

Nach dieser Lektüre sollte jedem klar sein, daß ein privater Forenbetreiber sofort reagiert, wenn sich ein Anwalt bei ihm meldet.

<MOD>
Damit ist das Thema "Zensur" hiermit in diesem Thread abgehandelt!
Jede weitere Bemerkung darüber wird gelöscht.

Dieser Thread dient nun ausschließlich dem Austausch bzgl. Domain- und Datenrettung der betroffenen Kunden von deserver.de!
</MOD>

huschi.
 
ps: z.Thema Datenrettung ... 290,- Euro wollen die für die Daten haben, gehen wir mal von 100 Kunden bei dem Insolventen aus, und nur 50 von den Kunden benötigen ihre Daten ... = 14.500,- Euro um 1-2 Stunden einen Stecker reinzustecken ... Kein Wunder bei den Preisen wenn ein Vermittler daran pleite geht?

Ich hab zwar nichts bei denen liegen und im Grunde kann es mir egal sein.. deshalb weiß ich auch nicht, in wiefern die Aussage stimmt. Aber.. wenn ich mir vorstelle das 50-100 Kunden da ihre Daten runterholen.. wieviel Traffic wird das verursachen?
Das trägt bei einem Unternehmen das pleite ist, auch keine Mischkalkulation mehr. Wenn kein Geld da ist, muss der Traffic trotzdem bezahlt werden.. sonst wird das RZ nicht erlauben, da irgendwas ans Netz zu hängen.
Also ist es kein Wunder, das da Kosten entstehen. So ärgerlich es auch sein mag.
 
Telecity

Hallo!
Ansprechpartner sollte wohl in erster Linie TelecityRedbus in Frankfurt sein. Sofern das Equipment dort noch steht. Telefonnummer und Email Adresse findet man auf der Website (TelecityRedbus | Telecity | Redbus |Rechenzentrum).

mfG
Thorsten

Hat irgend jemand von Telecity eine Antwort erhalten, meine Mails bleiben unbeantwortet???
:confused: oder erhält man per Telefon eher eine Antwort. Hat irgend von dort eine Antwort erhalten?
mfG
olpal
 
Hat irgend jemand von Telecity eine Antwort erhalten, meine Mails bleiben unbeantwortet???
:confused: oder erhält man per Telefon eher eine Antwort. Hat irgend von dort eine Antwort erhalten?
mfG
olpal

Ja, habe ich.
Ich weiß zwar nicht, warum wir diese Diskussion unter dieser unsinnigen Überschrift in diesem unübersichtlichen Thread weiterführen müssen, aber wenn der Forumsbetreiber das so will...

Von mir persönlich erfragte Fakten:
Per Telefon sprach mit einem netten und kompetenten Mitarbeiter der Firma TelecityRedbus. Man arbeitet an der Datenrettung, die zur Verfügung steht, sobald alle technischen und rechtlichen Fragen mit dem Inhaber der Firma DEServer bekannt sind. Die Datenrettung wird aus einem zeitweisen (einige Stunden) Remote-Zugang zu den Servern bestehen.
Kostenlos ist der Spaß nicht, er nannte mir einen Preis von ca 250 EUR (also schon "etwas" weniger als vorher, vielleicht sinkt der Preis ja mit größerem Interesse...). Da Aufwand dafür wäre wohl recht hoch, daher auch der Preis.
Will darüber auch jetzt nicht diskutieren, muss wohl jeder selbst entscheiden, ob es ihm wert ist.
Falls jemand noch mehr Details braucht, schickt mir eine PM.

Gruß
Tobiwan
 
Hi,
aaaalso, auch nochmal mit denen von Telecity geredet: der Preis wird wohl 200 - 300 EUR betragen,...
Hat noch einer die AGBs von dem werten deserver-Betreiber irgendwo rumfliegen, also eine ältere Fassung von 2005 oder so? Ich glaube mich nämlich immer noch daran zu erinnern, dass diese Fassung eine andere war als die, die man via Google-Cache findet, habe sie eben nicht abgespeichert... Evtl. könnte man über diese Schiene was machen...
Genauso könnte man theoretisch - wenn man klagt - wohl die Herausgabe des Eigentums (=Daten) verlangen...
Viele Grüße,
thenull
 
Back
Top