Testserver von Server4You

Casey

Registered User
Guten Abend.

Ich spiele mit dem Gedanken auf einen vServer von Server4You umzusteigen. Zu diesem Zweck hab ich mir einen Testvserver mit Windows 2003 (Basic)bestellt. In dem netten Werbetext steht das man die Zugangsdaten sofort erhält. Ich warte inzwischen über 24h. Eine erneute Anmeldung ergibt das die Handynummer bereits vergeben ist. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen wie lang es dauert bis man die Zugangsdaten erhält?

Zudem mach ich mir Gedanken ob sich die Performance überhaupt vergleichen lässt mit einem richtigen Vserver. Erstens dürften sie nicht voll genutzt werden da die Leute einfach nur mal gucken wollen wie es ist und zu einem weiß man ja nicht wieviel Leute sich auf einem Testserver wirklich tummeln. Kann ja gut sein das es wesentlich weniger sind als auf einem richtigen Vserver.

Geplant ist httpd,php,mysql,mail und ftpd. Also praktisch nen besserer Webspace. Hat irgendwer Erfahrung wie er sich zu Stoßzeiten verhält? Deutlich langsamer oder hält es sich in Grenzen?

MfG Casey

Hallo!
Lies doch mal den Thread VServer Windows von S4Y ohne plesk direkt unter deinem Beitrag. Hier nochmal der Link [thread]6571[/thread].

mfG
Thorsten

Ich warte da auch schon seit Wochen drauf, bisher keine Freischaltung und auch keine Möglichkeit, einfach einen anderen Server zu testen, da ja die Handynummer schon vergeben ist. Auf meine Bitte hin, die Nummer wieder freizugeben ist auch noch nichts passiert.

Thorsten said:
Hallo!
Lies doch mal den Thread VServer Windows von S4Y ohne plesk direkt unter deinem Beitrag. Hier nochmal der Link [thread]6571[/thread].

mfG
Thorsten

Ich wollte eigentlich mit auf S4Y einprügeln, da ich kein zahlender Kunde bin.
Natürlich sollte es gehen, aber leider lehrt die Erfahrung das es nicht immer so ist.
Anscheind laufen ja zumindest einige Server wieder. Diese Leute könnten ja mal einen Eindruck der Performance geben oder sagen wie lang es ungefähr gedauert hat bis sie die Accountdaten erhalten haben (falls zur Zeit überhaupt noch neue Testserver erstellt werden)

Hi.

Gleich vorneweg: ich rede hier von Bezahlservern bei S4Y und NICHT von den Testservern.

Die Erfahrungen zu vServern sind sehr unterschiedlich. Wie sie nun nach dem Hardwareupgrade aussehen, weiß ich nicht. Ich kann Dir lediglich die Erfahrungen mit meinem RootDS schildern. Und die sind nach einem sehr "schwierigen" Start nun gut... die letzten Handgriffe von mbroemme haben scheinbar Wunder gewirkt, seitdem hat mein RootDS noch keinerlei Absturz oder Problem gehabt... ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt. Auf jeden Fall ist die Performance derzeit wirklich gut.

Gruß,
Quentin

Ich muss jetzt leider nochmal die Frage stellen.

Wird das Thema Test-Server überhaupt noch verfolgt oder hat sich das erledigt ? Denn auf der HP von S4Y wird er ja noch beworben.

Ich muss nur wissen ob ein Programm auf dem Gerät läuft. Dann würde ich den Server auch bestellen. Denn als Bestandskunde habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit S4Y gemacht.

Achja, es geht um einen Windows V-Server Basic. Egal ob mit oder ohne Plesk. Zum ausprobieren würde mir ein Abend reichen.

cipher said:
Das "Problem" dabei ist, dass wohl keine Testserver freigeschaltet werden ... ;)

Bingo. 3 Wochen ist es her. Ob mit oder ohne Plesk. Keine Chance

Nur bestell ich keinen Server um nach 5 minuten festzustellen das es nicht funktioniert.

hm, bei mir hat es gerade mal 3 Tage gedauert ... und da war halt nen Wochenende dazwischen. Probleme gibt es wohl zu Providern wie E-Plus und O2 ... Bekannte von mir warten heute noch auf ne Nummer und die haben halt diese Provider...

DerFalk said:
hm, bei mir hat es gerade mal 3 Tage gedauert ... und da war halt nen Wochenende dazwischen. Probleme gibt es wohl zu Providern wie E-Plus und O2 ... Bekannte von mir warten heute noch auf ne Nummer und die haben halt diese Provider...

Nein,, der Bestell-Vorgang war komplett abgeschlossen. Nur Zugangs-Daten habe ich nie bekommen.

Ich hatte im Dez05 zwei mal einen Testserver angefordert und bis heute noch keine Reaktion erhalten. Weil ihr das Thema wiederbelebt habt wollte ich's noch mal versuchen, aber obwohl es hier im Forum versprochen wurde sind die Handynummern inzwischen immer noch nicht wieder freigegeben.(kuckstduhier) Aber ehrlich gesagt ist es mir nun auch egal, ich trage mein Geld inzwischen zu einem Anbieter der mich haben wollte, bin glücklich und läche über euren s4u-Stress.:D

mic said:
Ich hatte im Dez05 zwei mal einen Testserver angefordert und bis heute noch keine Reaktion erhalten. ... bin glücklich und läche über euren s4u-Stress.:D

Tja, ich hätte mir halt gerne mal so einen Windows-VServer angesehen, um dann zu entscheiden, ob ich da noch einen nehme oder nicht. Im Moment scheinen ja die größten Probleme mit den Teilen behoben worden zu sein.

Vielleicht probiere ich einfach in 1-2 Wochen nochmal eine Testserver-Bestellung zu machen. Dann dürfte auch der Bestellüberhang bei S4Y weg sein ...

Hab von dem Testserver ebenfalls noch nichts gehört. :(

Nach den ganzen Problemen die hier geschildert wurden werde ich aber auch nicht einfach einen Server auf gut Glück bestellen. Dazu ist mir das Geld zu schade.

Casey said:
Hab von dem Testserver ebenfalls noch nichts gehört. :(

Nach den ganzen Problemen die hier geschildert wurden werde ich aber auch nicht einfach einen Server auf gut Glück bestellen. Dazu ist mir das Geld zu schade.

Genau, vor allem, weil man sich gleich geschmeidige 12 Monate an den Laden bindet und dann nur per Einschreiben kündigen kann.
Was nützt einem ein (mit Glück) 3 Tage funktionierender Testserver, wenn man danach auf den Goodwill eines fleissigen engagierten Technikers hier angewiesen ist, damit die Kiste rund läuft?
Zum rumspielen sind die 12 Monate einfach zu lange, dann lieber 5 Euro mehr bei monatlicher Kündigung hinlegen. Dann muss sich nicht ewig ärgern und ne Leiche bezahlen.
Ne, solche Geschäftspraktiken und mieser Support haben IMO keine Kunden verdient. Gelobt seien kleinere, engagiertere Hoster, die ihre Callcenter nicht im Ostblock oder sonstwo betreiben.

Freez said:
Genau, vor allem, weil man sich gleich geschmeidige 12 Monate an den Laden bindet und dann nur per Einschreiben kündigen kann.
Was nützt einem ein (mit Glück) 3 Tage funktionierender Testserver, wenn man danach auf den Goodwill eines fleissigen engagierten Technikers hier angewiesen ist, damit die Kiste rund läuft?
Zum rumspielen sind die 12 Monate einfach zu lange, dann lieber 5 Euro mehr bei monatlicher Kündigung hinlegen. Dann muss sich nicht ewig ärgern und ne Leiche bezahlen.
Ne, solche Geschäftspraktiken und mieser Support haben IMO keine Kunden verdient. Gelobt seien kleinere, engagiertere Hoster, die ihre Callcenter nicht im Ostblock oder sonstwo betreiben.

Meinste nicht das Du etwas übertreibst ? Kritik-Ansätze gibt es bei jedem Provider. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Back