Temporary Problem

• Thread starter Thread starter MaxivB
  • Start date Start date
Nö, klappt immer noch nicht!
Ich habe ddclient installiert: apt-get install ddclient und habe bei der Anleitung server1.example.com durch server1.meinesubdomain.dyndns.org ausgetauscht und yourdomain.tld durch meinesubdomain.dyndns.org in der db habe ich meinesubdomain.dyndns.org als domain eingetragen.
Ist da ein fehler -oder was hab ich sonst falsch gemacht??

... hier der link zur Anleitung: Virtual Users And Domains With Postfix, Courier, MySQL And SquirrelMail (Ubuntu 8.04 LTS) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Hallo,

Du machst den grundsätzlichen Fehler einen Mailserver an einer dynamischen IP betreiben zu wollen. :D

Pingt server1.meinesubdomain.dyndns.org auf Deine IP?

Danke... jetzt zeigt er den email ordner an
aber wenn ich eine email an den mailserver verschicke kommt sie nicht an...

Last edited by a moderator:
Mit den dürftigen Informationen nicht wirklich. Wenn Du Hilfe erwartest, musst Du mehr Fakten liefern, z.B. was genau Du gemacht hast, was Du erwartet hast und was passiert ist -> Details. Weiterhin werden relevante Auszüge aus den entsprechenden Logfiles benötigt.

Also..
Betriebsystem: Ubuntu 6.04 Server Edition
Mailserver von Virtual Users And Domains With Postfix, Courier, MySQL And SquirrelMail (Ubuntu 8.04 LTS) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials (Ohne Spamextars)
Was funktioniert nicht: Das emmpfangen und senden von E-Mails! Ich komme aber auf die Accounts drauf...
Logs: Kann ich sehr schlecht hier reinschreiben, weil ich von der Ubuntu Edition nichts in Win Vista reinkopieren kann...
Was habe ich erwartet: Ich sende eine E-Mail von einem E-Mail Provider an meinen Server und sie kommt an.
Was habe ist passiert: Sie ist nicht angekommen
Eine Mail vom Mailserver zu verschicken klappt auch nicht:(

... ach, ich habe noch proFTPd-MySQL und ddclient installiert, aber das hat glaube ich wenig mit diesem Thema zu tun...

Sorry, aber heute reicht meine Geduld nicht aus, um zu erklären, wie Cut&Paste funktioniert und was ich unter brauchbaren Details verstehe. :( Vielleicht findet sich ja jemand anderes.

Text markieren, danach hier im Texteditor STRG + V drücken. Das ganze bitte in sog. CODE-Tags (bekommst Du beim Druck auf das #-Symbol).

--marneus

@ LA: Mir geht's prinzipiell genauso...

Ich wusste gar nicht das man mit dem VI-Editor etas markieren kann oder Strg+C oder sontwas drücken kann... ICH HAB UBUNTU SERVER EDITION
Da gibt es keinen DESKTOP mit Strg+C/V oder Einer Maus mit der man Kopieren oder Einfügen drücken kann:eek:
Oder irre ich mich da:confused:
Ich könnte aber die Log-Dateien mit
Code:
cp /var/log/..??.. /var/www
in das WWW Verzeichnis kopieren und dann über einen anderen rechner im Netzt wierder Downloaden...

@MaxivB: Ich versuche mal, dir das Niveau deines vorletzten Postings anhand einer Antwort zu demonstrieren, die sich in etwa auf dem selben Level befindet...

Woran es vermutlich liegt: Es wird was mit der Konfiguration nicht stimmen.
Wie du das beheben kannst: Die Konfiguration so ändern, dass es funktioniert.
Wenn das nicht klappt: Versuch was anderes. Vieleicht etwas, das mit Logs zu tun hat.
Wenn das auch nicht klappt: Versuch was über Linux zu lernen - aber das hat ja mit dem Thema nicht direkt zu tun.

Zu deinem letzten Posting:
[ ] Du weißt, was SSH ist
[ ] Du weißt, was SCP ist

Reden wir hier aneinander vorbei? Du wirst doch gewiss nicht mit lynx surfen, oder?

Du verbindest Dich - Gott weiß wie - auf Deinen Server via SSH (oder Telnet, heute ist alles möglich...) und dann wurschtelst Du dort auf Deinem Server rum.

Du nimmst jetzt Deine Maus, fährst zu dem Fenster, wo die Console Deines Servers dargestellt wird, und drückst mit Deinem rechten Zeigefinger die linke Maustaste - hälst diese gedrückt - und ziehst die Maus von dort aus bis zum Ende des (relevanten) Textes. Nun verlässt Dein rechter Zeigefinger die Maustaste wieder und Du wechselst in das Browserfenster (Firefox, IE, Safari, Opera... whatever). Hier angekommen rufst Du die URL zu diesem Posting auf, klickst (die Geschichte mit dem linken Zeigefinger und der linken Maustaste, Du erinnerst Dich gewiss - sonst oben nachlesen) wiederrum auf Antworten.

Wenn sich dann der gewohnte Server Support Forum Postingeditor geöffnet hast, klickst (jetzt erinnerst Du Dich aber bestimmt...) auf das Symbol mit der Raute (# <-- das ist eine Raute!). Nun erscheint, wie von Zauberhand, im Postingeditor der Text
Code:
 - geil oder?! Jetzt bewegst Du die Maus in das Textfeld, wo bereits [CODE] steht und bewegst den Cursor (das blinkende Teil) hinter die schließende Klammer ](<-- quasi genau hier!)

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen STRG und V zu drücken. Es erscheint der kopierte Text, totaler Wahnsinn und Euphorie! Jetzt wieder die Raute klicken und dann unten auf antworten.

--marneus

Mein Server ist auf dem selben Rechner, wie auf dem ich Win Vista habe. Man könnte es auch Test-Server nennen...
Ich will dan süäter wenn alles funktioniert einen richtigen Server installieren (mit den einstellungen vom Test-Server).

Um nochmal den aktuellen Stand festzustellen: Du musst Fakten liefern, wenn du Hilfe willst. Fakten sind Logs. Alles andere als Logs sind keine Fakten.

Wie du diese Logs hier her bekommst, ist mir eigentlich egal - wenn du Hilfe willst, musst du einen Weg finden. Es gibt SSH/SCP, wenn du das Linux virtualisierst oder USB-Sticks, wenn du abwechselnd bootest.

Wenn du was nicht verstehst, dann bemühe erst Google, dann frag konkret nach. Die Feststellung von Unvermögen (ich weiß nicht, wie...) ist keine konkrete Nachfrage. Konkrete Nachfragen sind Fragen, denen man ansieht, dass du dich um eine Lösung bemüht hast, aber ein spezifischen Problem aufgetreten ist, dass dir Probleme bereitet und auch keine alternative zum ausprobieren mehr da ist.

IMap und POP3 klappen jetzt! Nur STMP noch nicht:(

Back