ROOT Benutzer
Sind das nicht zwei verschiedene User?Mit teamspeakuser
Komplettes Teamspeak Verzeichnis löschen, mittels su teamspeak (oder wie auch immer dein dafür vorgesehener Benuzter heißt) den Benutzer wechseln, runterladen, entpacken, starten, mit exit abmelden.OK, und wie gebe ich diesem die Rechte ?
Das sagt dem System das kein Login von aussen erlaubt ist. Daher wird kein Passwort vergeben. Loge dich mit root ein und wechsel mit "su DeinUser" auf den gewünschent User.adduser --disabled-login
Das spielt aber eigentlich keine Rolle, als Benutzer root kannst du das Kennwort eines jeden Benutzerkontos im System ändern:Hier werden Sie dann noch nach weitere Daten abgefragt. Sie können die Felder auch leer lassen, indem Sie einfach auf "Enter" drücken.
passwd Benutzername
su Benutzername
Macht mich da etwas skeptisch.teamspeakuser@TS3-Server2:/home/markpeter$
So sieht es aus. Was sollte ich sonst installieren, Ubuntu ? Ich erstelle die VM's ja über Proxmox. Und was ist an der Weboberfläche schlimm ?Klingt stark danach das ein Linux mit Desktopoberfläche installiert wurde. Dieses sollte man da nicht machen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.