Anonymouse
New Member
Hi Leute,
ich hab solangsam die Schnauze voll von unserem Teamspeak anbieter, da fällt gerne mal der Server ohne Ankündigung aus
Nun möchte ich, mal wieder, die Thematik vServer angehen. Hier erstmal die bisherigen Facts:
Angeboten werden soll:
- TeamSpeak 3 Server non-Profit Lizenz max. 10 virtuelle Instanzen, insgesamt max. 512 Slots
- vBulletin 3.7.4 Forum
- CMS Homepage
Hoster:
- Strato
- Hosteurope
Hardening:
- Alle Ports außer Update, Teamspeak, und rdp schließen
- RDP Anmeldung nur über bestimmte, feste, IPs zulassen. Ich habe eine feste IP.
- regelmäßige Updates einspielen
- regelmäßige Snapshots
Bisher hab ich Hosteurope eher im Blick. Aufgrund des 24/7 telefon Supports und der möglichen Snapshots. Außerdem kann man hier live auf die nächst größere vServer Lösung migrieren. Und Hosteurope bietet Win Server 2008 R2 an, Strato wohl nur Win Server 2008.
Anfangen würde ich jeweils mit dem kleinsten Paket, also 1GB RAM.
Die Fragen:
- Welchen Hoster würdet Ihr mir empfehlen
- Teamspeak auf vServer sinnvoll, Erfahrungen?
- Was meint Ihr allgemein zu dem Vorhaben?
- Ideen, Tipps, Feedback?
Ich danke euch schon mal vorab vielmals!
Schönen Gruß
Anon
ich hab solangsam die Schnauze voll von unserem Teamspeak anbieter, da fällt gerne mal der Server ohne Ankündigung aus
Nun möchte ich, mal wieder, die Thematik vServer angehen. Hier erstmal die bisherigen Facts:
Angeboten werden soll:
- TeamSpeak 3 Server non-Profit Lizenz max. 10 virtuelle Instanzen, insgesamt max. 512 Slots
- vBulletin 3.7.4 Forum
- CMS Homepage
Hoster:
- Strato
- Hosteurope
Hardening:
- Alle Ports außer Update, Teamspeak, und rdp schließen
- RDP Anmeldung nur über bestimmte, feste, IPs zulassen. Ich habe eine feste IP.
- regelmäßige Updates einspielen
- regelmäßige Snapshots
Bisher hab ich Hosteurope eher im Blick. Aufgrund des 24/7 telefon Supports und der möglichen Snapshots. Außerdem kann man hier live auf die nächst größere vServer Lösung migrieren. Und Hosteurope bietet Win Server 2008 R2 an, Strato wohl nur Win Server 2008.
Anfangen würde ich jeweils mit dem kleinsten Paket, also 1GB RAM.
Die Fragen:
- Welchen Hoster würdet Ihr mir empfehlen
- Teamspeak auf vServer sinnvoll, Erfahrungen?
- Was meint Ihr allgemein zu dem Vorhaben?
- Ideen, Tipps, Feedback?
Ich danke euch schon mal vorab vielmals!
Schönen Gruß
Anon