• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Teamspeak 3 Server, Forum, Homepage

Anonymouse

New Member
Hi Leute,

ich hab solangsam die Schnauze voll von unserem Teamspeak anbieter, da fällt gerne mal der Server ohne Ankündigung aus :p

Nun möchte ich, mal wieder, die Thematik vServer angehen. Hier erstmal die bisherigen Facts:

Angeboten werden soll:
- TeamSpeak 3 Server non-Profit Lizenz max. 10 virtuelle Instanzen, insgesamt max. 512 Slots
- vBulletin 3.7.4 Forum
- CMS Homepage

Hoster:
- Strato
- Hosteurope

Hardening:
- Alle Ports außer Update, Teamspeak, und rdp schließen
- RDP Anmeldung nur über bestimmte, feste, IPs zulassen. Ich habe eine feste IP.
- regelmäßige Updates einspielen
- regelmäßige Snapshots


Bisher hab ich Hosteurope eher im Blick. Aufgrund des 24/7 telefon Supports und der möglichen Snapshots. Außerdem kann man hier live auf die nächst größere vServer Lösung migrieren. Und Hosteurope bietet Win Server 2008 R2 an, Strato wohl nur Win Server 2008.
Anfangen würde ich jeweils mit dem kleinsten Paket, also 1GB RAM.

Die Fragen:
- Welchen Hoster würdet Ihr mir empfehlen
- Teamspeak auf vServer sinnvoll, Erfahrungen?
- Was meint Ihr allgemein zu dem Vorhaben?
- Ideen, Tipps, Feedback?


Ich danke euch schon mal vorab vielmals!

Schönen Gruß
Anon
 
Der vServer reicht mit ziemlicher Sicherheit.
Bei Strato würde ich evtl mal nachfragen, ob Win2k8 evtl als Überbegriff gemeint ist und du auch da den R2 bekommst.

Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach zu einem seriösen TS3-Hoster gehen.
Dein Hauptproblem ist ja die Zuverlässigkeit und ob du die ohne große Kenntnisse selbst hinbekommst ist fraglich.

Bei deinem Hardening fehlt das Haupteinfallstor: Der Webserver und die darauf laufenden Anwendungen.
 
Hi,

den Webserver würde ich ggf. sogar weg lassen. Das Forum läuft derzeit auf einem normalen Hostingangebot bei Domainfactory. Ich denke das ist so dann auch aim sichersten.

Einen TS Anbieter zu finden ist garnicht so einfach, ich war schon bei einigen...

Die einen starten einfach mal den Server neu, spielen ohne ankündigen Updates ein. Die anderen machen Werbung auf dem TS mit Ihrem Banner, wieder andere erlauben keine Individualisierung.

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Hallo,

Ich hatte mal einen Windows VServer bei Strato. Ich meine mich zu erinnern, das als 32 bit (Standartinstallation) nur Win Server 2008 angeboten wurde. Man hatte allerdings im Kundencenter die Möglichkeit kostenlos auf 2008 R2 64 Bit zu wechseln. Ob das jetzt noch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Schönen Gruß

Andreas
 
Also wenn es nur um TS geht kann ich dir gerne eine instanz bei mir einrichten. uptime 99.6%.
Würde dich natürlich vorher informieren wann/ob/etc. das gestoppt wird.

Habe nur zwei Bedingungen:

  1. den TS auch nutzen und nicht ständig leer lassen
  2. Filesharing über TS ist geblockt

Meld dich einfach per PM.
 
MOD: Fullquote entfernt.


Hi,

mittlerweile hätte ich gerne was eigenes. Mittlerweile hatten wir 4 Hoster oder Menschen die uns ein TS angeboten haben. Irgendwann war immer was :(
Möchte mich nicht größtenteils nicht mehr auf andere verlassen müssen.

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Last edited by a moderator:
Möchte mich nicht größtenteils nicht mehr auf andere verlassen müssen.
Naja so oder so biste dann auf den Hoster angewiesen, der deinen vServer hostet. Sollte das Hostsystem ausfallen, ist dein Ts3 auch weg. Und einen Ausfall kann niemand vorher ankündigen. So nach dem Thema "Morgen früh gegen 08:30 Uhr fällt Festplatte x aus, und wir werden alle Daten verlieren"
 
...mittlerweile hätte ich gerne was eigenes. Mittlerweile hatten wir 4 Hoster oder Menschen die uns ein TS angeboten haben. Irgendwann war immer was :(
Möchte mich nicht größtenteils nicht mehr auf andere verlassen müssen. ...
Auch bei einem eigenen Server wirst Du Downtimes haben, weil du Updates selber machen und entsprechende Änderungen an Rechten etc. pp. nachvollziehen musst.

Sicherlich ist sowas in just dem betreffenden Moment sehr ärgerlich aber für mich klingt das ein bisschen nach Überreaktion.

Für ein kleinstes VServer-Paket würde ich nicht unbedingt Windows als OS empfehlen, das schleppt IMHO zuviel Ballast mit. Hier wäre schon ein Linux Minimalsystem angesagt z.B. Debian.
 
Hi,

mit Linux habe ich auch schon experimentiert. Ich habe auch problemos den TS zum laufen bekommen und eine standard absicerung vornehmen können. SSH Port verschoben, Name geändert etc.

Aber mit Windows bin ich dann doch bewanderter. Vom beruflichen her habe ich auch viel mit Windows Servern zu tun, daher wäre mir das dann doch lieber.

Ich hatte bisher nur Befürchtungen das vServer und Teamspeak sich nicht so verträgt. Ich hab gelesen, und auch vom Support einiger Hoster gehört, das Teamspeak auf einem vServer gerne mal problematisch ist.

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Also Vserver und probleme mit TS3 kann ich nicht nachvolziehen habe selber mal testweise ein Vserver gehabt bei Webtropia mit Windows Server 2008 und dort lief ein TS3 und ein Gameserver wunderbar wie gesagt wollte nut bissel testen war ne 1 Monat Testen Neukunden Aktion;-)
 
vServer und TS3 auf Linux funktioniert 1A.
Allerdings kommt es je nach Virtualisierung mal vor das man:
mount -t tmpfs tmpfs /dev/shm

nachschieben muss da es standardmäßig nicht gemounted it.
Das lässt sich aber wunderbar auch zum Boot integrieren.
 
vServer und TS3 auf Linux funktioniert 1A.
Allerdings kommt es je nach Virtualisierung mal vor das man:
mount -t tmpfs tmpfs /dev/shm

nachschieben muss da es standardmäßig nicht gemounted it.
Das lässt sich aber wunderbar auch zum Boot integrieren.

Wie bereits erwähnt, hab ich auch schon gemacht. Ich würde hier aber lieber auf Windows setzen.

Derzeit tendiere ich zu dem HostEurope Angebot für 12,99€, also den kleinsten Angebot. Laut HostEurope kann ich jederzeit Live auf das nächst größere Angebot umsteigen, sollte es also 1GB nicht ausreichen kann ich jederzeti wechseln.

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Moin,

ich könnte dir auch meinen TS zur Benutzung anbieten.

Keine Kosten. Sind 400 Slots frei.

Interesse?
 
Back
Top