Tapetenwechsel? - ispCP Layout `Effects´ [Feedback]

  • Thread starter Thread starter HxD
  • Start date Start date
H

HxD

Guest
Ich bin schon seit längerer Zeit - Just For Fun - dabei, ein neues Layout für ispCP zu gestalten, einfach um ein bisschen Farbwechsel in das Panel zu bekommen. Nun habe ich mich - ja, das gebe ich zu - ein bisschen von Plesk inspirieren lassen.

Wieso auch nicht, das Interface von Plesk ist ja ansich ganz gut gestaltet, jedoch wollte ich unbedingt einen eigenen "ispCP" Touch mit einbringen. 4 Screens habe ich euch schonmal vorbereitet, bedenkt bitte, das vorallem noch das Feintuning fehlt, daher bitte ich um konstruktive Kritik ( Sollte den meisten hier ja nicht schwer fallen :D )

Ebenfalls war ein Hintergrundgedanke das Optische für den Endbenutzer ( Kunden ) zu verbessern.

Fakten zum Layout

  • Prototype JS Framework
  • 100% Breite
  • größtmögliche Barrierefreiheit
  • helle Farbtöne

Login - Screen

( Wohl noch meine größte Baustelle, vorallem der Login Bereich müsste umgeändert werden. Will irgendwie nicht in das Gesamtbild passen, oder was denkt ihr dazu? )

Admin Übersicht

( Auch dort ist die wichtigste Frage, was soll im Contentbereich folgen? Ich hätte Ideen für eine Einbindung von diversten Seiten ( Newsseiten ), Einbindung der ispCP Seite oder ggf. eine Auflistung der am häufig genutzten Befehle ( Account erstellen, E-Mail erstellen usw... Im Menü habe ich auf eine einfache Führung geachtet und mit den Tooltips bei den verschiedenen Links, ein besseres Verständnis für Endbenutzer, z.B. Kunden ermöglicht. )

Admin Passwort wechsel

( Eigentlich von selbst Erklärend... Der entsprechende Menüpunkt wird schwarz gefärbt. )

Admin Serverstatus

( Auch hier habe ich auf eine einfache Übersicht hingearbeitet. )

Ich hoffe euch gefällt das Layout und hoffe auf eine Menge konstruktiver Kritik und auf viel Feedback!

~ HxD
 
Last edited by a moderator:
Ich würde die Schrift überall größer machen. Grad im Menü is das doch sehr winzig. Des Weiteren wären dort so schöne Icons wie beim Loginscreen sehr schick.

Ansonsten passt die rechte Seite in ihrer Schlichtheit so gar nicht zur Navigationsleiste mit den vielen Farbverläufen. Wirkt etwas unstimmig.

Der Login sieht übrigens sehr schick aus! ;)

Gut finde ich außerdem dass es nur eine Navigationsleiste gibt. Stört mich bei ISPCP (hatte vorher VHCS wo es auch nur eine gab) sehr, weil man immer an zwei Stellen suchen muss.
 
Schaut bis jetzt wirklich gut aus, nur, wie schon geschrieben ist die Schrift ein Wenig zu klein.

Bin gespannt wie die fertige Version aussieht!

Grüsse
Basti
 
Hallo,
alle Achtung !

Da ich sowieso ein Freund der blauen Farben bin, find ich es super gelungen!
Weiter so! ;)

Zum Login Bereich, nimm das ISPCP Omega Zeichen. Denke passt besser.

In der Admin Übersicht, würde ich eine Auflistung der Reseller und Kunden einbauen um diese (als Admin) schnell bearbeiten zu können.
 
Ich finds auch top. Und ich finde die Schrift ganz und gar nicht zu klein ( ok ich bin auch ein Fan von kleinen Schriften :P ) ;-). Wenn Du so weiter machst wie jetzt, wird das Ding top ;-)
 
Schon sehr schön,

wirst du das wenn es fertig ist der allgemeinheit zur Verfügung stellen?


Wäre super, würde es gerne nutzen ;)

Das einzige Manko bei so nem Template ist wohl, dass die Pflege recht intensiv ist, muss ja immer an die neuste Version angepasst werden.


Grüße
 
[UPDATE]

Der Fortschritt der Anpassung schreitet relativ gut vorran, folgende Elemente wurden bereits umgesetzt:

  • Login Bereich angepasst
    • Anpassung an 1280x1024 - 1680x1050
    • Lightbox inludiert für "Passwort Vergessen" Funktion
    • Folgende Bereiche müssen noch angepasst werden
      • Fehlerfreie Anzeige unter 1024x768
      • Quellcode aufräumen
      • XHTML sowie CSS2 valide korrigieren
  • Anpassung der Menüstruktur an die Sidebar
  • mootools & prototype inkludiert

Diesen Post werde ich immer Aktuell halten, um den momentanen Forschritt angeben zu können.

Dieses Layout wird unter der GNU kostenlos von mir zur Verfügung gestellt, beginnend mit der Alpha Version...
 
Das freut mich ;)

Es wird denke ich nur wie gesagt eine Heidenarbeit das ganze immer aktuell zu halten.

Grüße
 
Wenn das gröbste steht, wird das Updaten auch kein wirkliches Problem mehr darstellen, da mache ich mir mehr sorgen um die Kompatibilität zu verschiedenen Addons ( bspw. App Installer usw. )

Da ich ja selbst auch nicht alle Addons benutze...
 
Gibts schon neue Screens von den Veränderungen? Kannst ja vielleicht die im Eingangspost immer mal wieder aktualisieren. ;)
 
Ganz ehrlich! Ich finde das original von ISPCP besser! Ich persönlich mag auch kein Plesk, auch kein Confixx (noch schecklicher)! Ganz ehrlich gesagt hatte ich noch kein schnelleres Adminpanel als ISPCP! Wohl auch wegen den schlicht gehaltenem gut aussehndem Template! Insgesamt läuft das viel schneller als Plesk und sieht 5 mal besser aus als Plesk!

Wobei der Entwurf beeindruckend ist! Aber lediglich nur weil es aus Eigeninitiative gemacht worden ist! Trotzdem! Falls es mal irgendwo eine Umfrage wegen zukünftlicher Styles gäbe würde ich meine Stimme für das schlicht gehaltene Original ISPCP Template geben!
 
Ich finde es sieht super aus, die Schrift im Menü müsste nur noch etwas besser lesbar sein.. ansonsten klasse :)
 
Schick, ich finde aber immer noch, dass die Schrift in der Navigationsleiste zu klein ist. Selbst der Mauszeiger ist größer. Wenn man sich mal eben schnell durchklicken will geht das mit den großen Schaltflächen vom Standard-Theme von ISPCP vermutlich deutlich schneller weil die Treffsicherheit nicht so groß sein muss. ;)
 
Ich finde das Design sehr gut, aber kann man sich dies auch Für sein Eigenes Verwenden.

Sprich das Design ist so gut das ich das auch für meins Hätte.
 
Ich finde das Design sehr gut, aber kann man sich dies auch Für sein Eigenes Verwenden.

Sprich das Design ist so gut das ich das auch für meins Hätte.
WTF? Bemüh dich mal bitte darum so zu schreiben, dass es grammatikalisch korrekt ist und man es lesen kann...

Wenn du meinst ob du es verwenden darfst, solltest du vielleicht mal diesen Beitrag:
aufmerksam durchlesen. (Tipp: letzter Satz)
 
Schick, ich finde aber immer noch, dass die Schrift in der Navigationsleiste zu klein ist.

Es wird vermutlich auch eine Version für unseren etwas älteren Mitmenschen geben ;) Da es sich dabei sowieso nur um die CSS Dateien handelt, kann man selbst entscheiden, ob es große Schrift oder kleine Schrift haben soll...
 
Back
Top