Tagesaufgabe: MYSQL Optimieren

Du willst MySQL an einem Tag optimieren, hast aber keine Linux Grundkenntnisse. Das geht nicht zusammen.

Ein guter Startpunkt an dieser Stelle (wir waren hier schon öfter): http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel

Ein klein wenig provozierend (nicht böse gemeint :p), aber mit guten weiterführenden Infos: http://root-und-kein-plan.ath.cx

Dann setzt Du Dir zu Hause einen virtuellen Server auf und probierst erst mal darauf rum.

Ich versteh einfach nicht, wieso Linuxanfänger immer gleich mit einem Vserver/Rootserver anfangen müssen. Man steigt doch ohne Führerscheinauch nicht in einen Ferrari. :(
 
MOD EDIT, Grund: Fullquote

Weil der Webspace nicht reicht und ein managed (v)Server zu teuer ist für die Verhältnisse :)
 
Last edited by a moderator:
Ist vielleicht etwas kleinkariert, aber man braucht keine Linux-Kenntnisse um einen mySQL-Server zu konfigurieren :)
 
Weil der Webspace nicht reicht und ein managed (v)Server zu teuer ist für die Verhältnisse :)
Eine Klage wegen DoS oder Spam oder gar Filesharing dürfte deutlich teurer werden...

Webspace gibt es auch in riesigen Paketen und dürfte für deinen Kenntnisstand wohl das absolut Richtige sein! Bei Webspace egal in welcher Menge wirst du hier im Suche-Forum sicher auch fündig!
 
Ja, kann mir niemand die Konfigurationsdatei mal ausschreiben, damit ich sehe was verändert wurde, dann checks ich ja. Ich hab mich mit Linux noch nie befasst - richtig. Aber versteht mich doch. Für euch "Fortgeschrittene" ist das hier wahrscheinlich die Belustigung des Tages (^^ kann ich echt verstehen :D) aber für mich ist das wichtig :/

das Problem ist das du nicht verstehst das du mit einer vorgeschriebenen config für ein spezielles Problem eigentlich rein garnichts anfängst, weil dann geht das Ganze erst los? Wie willst du das System absichern usw. oder auf andere Probleme aggieren, wenn du nicht mal das mit Hilfe von Google und Co im "Do it by self" zusammenbringst. Das ist wirklich das allereinfachste was du da machen willst. Es wird dann noch wesentlich komplexer. Ich bin vor 7 Jahren genau an der selben Stelle gestanden und dann => testen.. lesen.. testen .. lesen.. lesen.. lesen.. lesen.. lesen.. lesen.. testen.. geht nicht => lesen... testen => geht doch.... jubel !! :D

Schnell geht da jetzt mal garnix wenn du es ordentlich selber machen willst. das geht nur wenn du es machen läßt. Fixfertigsachen kosten aber und sind nicht gratis.
 
Was für Verhältnisse eigentlich? Du siehst doch jetzt wieviel Wissen usw. benötigt wird um so einen Server zu administrieren und zu Warten. Da sind managed Vserver echt billig dafür. Und auch billiger als 75 Euro pro Stunde für Admins die nix finden ;)
 
Back
Top