Um effektiv arbeiten zu können, muss man sich in der Anwendung aber auch wohl fühlen.
Zudem vermiss ich bei OpenOffice ordentliche Vorlagen zum Design des Dokumentes. Office 2007 bietet an dieser Stelle wesentlich mehr und ansprechendere Möglichkeiten.
OpenOffice ist ein durchaus gutes Programm, das vom Funktionsumfang sicherlich den meisten Usern privat ausreicht.
Dennoch erfüllt es nicht meine Erwartungen bezüglich Design und Funktionsumfang.
Da kannst du noch so viel auf Office 2007 schimpfen.
Ich finds geil.
Edit (Muss sich den immer einer dazwischen drängeln
):
Das gilt vielleicht für Dich und für mich, aber nicht unbedingt für Otto Normaluser.
Ich mag dir in sofern zustimmen, dass Otto Normaluser durchaus bisschen länger brauch um sich umzugewöhnen.
Aus Erfahrung kann ich aber auch hier sagen, das Otto Normaluser, sofern er dazu im Stande ist zu lesen und zu denken, das in 2-3 Tagen hinbekommt.
Zu deinem Speichersymbol:
Ob ich den Button nun 20 Pixel unter der Titelleiste anklicke oder auf Höhe der Titelleiste macht für mich keinen Unterschied.
(Ganz davon abgesehen das ich ihn sowieso nie nutze.
)
Das alte Design hat sich auch nur Entwickelt. Das jedes Programm unterschiedlich aussieht kann man schon längst verfolgen.
Aber was wenn in Zukunft alle Programme so aussehen wie Office 2007?
Edit2:
Wem Office 2007 nicht gefällt, muss es ja nicht nutzen.
Mir ist egal was andere nutzen und anderen kann es egal sein was ich nutze.
Nur um wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, wenn es keine aktzeptablen Alternativen gibt, kann man nicht auf Linux umsteigen.
Was aktzeptabel ist und was nicht kann man nicht diskutieren. Das muss jeder für sich entscheiden.