SysCP vs. ispConfig vs. VHCS/ispCP

Du kannst ja erstmal die Testversion installieren. Unter Debian, Suse und Redhat Systemen sollte es garkeine Probleme geben.

PD-Admin bringt seinen eigene Apacheinstallation sowie alle anderen Komponenten mit.

Hmm. Es sagt bei der Installation immer, es würde killall nicht finden. mit apt-get finde ich die pakete kill und killall5 die sich aber nicht installieren lassen?

Inwiefern lassen sie sich nicht installieren oO Fehlermeldung? Wie soll außerdem ein Linux ohne kill und killall funktionieren?

Ähm, genau das habe ich mich auch gefragt.

Aber es kommt einfach die Fehlermeldung, dass killall nicht im vorgesehenen Pfad gefunden wurde.

Hm. Ich habe meinem RZ mal den Auftrag gegeben, den Server neu aufzusetzen. Vllt. war da irgendwas vermüllt und selbst wenn nicht kann man dann den ganzen Installationsprozess am sauberen System nachvollziehen.

Mir ist eine Sache in der pd-online-Demo aufgefallen:
Es stehten, soweit ich das verstanden habe, mehrere PHP-Interpreter zur Verfügung.
Im Manual steht, für PHP5 solle man den php5-Interpreter aktivieren und die PHP-Dateien mit der Dateiendung .php5 versehen.
Ich hoffe mal, dass letzteres nicht nötig ist, sonst sieht man bei einem CMS mit 1-2k PHP-Dateien doch alt aus, oder?

Nein, das ist auch nicht nötig du stellst in der Serververwaltung einfach ein ob PHP4 oder PHP5 standardmäßig verwendet werden soll und schon erkennt er .php auch als PHP5.

Wenn du noch Probleme haben solltest schau dich auch mal im PD-Admin Forum um pdadmin-forum | Startseite

Nein, das ist auch nicht nötig du stellst in der Serververwaltung einfach ein ob PHP4 oder PHP5 standardmäßig verwendet werden soll und schon erkennt er .php auch als PHP5.

Gut, das habe ich mir nämlich gedacht. Wäre sonst ja reichlich unpraktisch.

EDIT:

So, ich habe den Fehler gelöst. Es fehlte das Paket psmisc
Mit einem apt-get install psmisc zu beheben.

EDIT2:
Der Fehler ist jetzt zwar raus und es lässt sich installieren, aber ich werde anschließend vom mysql-Syntax Errors überschüttet.

Last edited by a moderator:
Back