HellsBells
Registered User
DerFalk said:Was meint Ihr, lohnt es sich bis Ende des Monats damit zu warten einen Root-Server bei S4Y zu bestellen?
nicht wirklich
DerFalk said:Was meint Ihr, lohnt es sich bis Ende des Monats damit zu warten einen Root-Server bei S4Y zu bestellen?
HellsBells said:btw. @Falk, bist du der, von diesem riesen Forum "Virtueller Scheisshaufen" ?
HellsBells said:@Der Falk
das ist ein heftig grosses internet-forum.
http://www.virtuellerscheisshaufen.de/phpBB/index.php
Sorry, wenn ich mich jetzt einmische, aber das ist absoluter Unfug.HellsBells said:auf diese "sicherheitseinstellungen" allein
...
sollte sich niemand der einen rootserver im netz hat verlassen. sich auf so etwas zu verlassen kann den finanziellen selbstmord bedeuten.
wir wollen eine verlässliche fw installieren - denn das ist das mindeste.
Das Problem ist, daß Du keine Fragen stellst, sondern Behautungen aufstellst, die auf Halbwissen aufbauen.HellsBells said:au mann, ich vermisse hier jegliche konstruktivität. eure antworten wirken auf mich nur arrogant - angebot zur problemlösung sehe mal gar nicht.
...Ich verstehe es in sofern auch nicht, dass man sich so einen teuren Server nimmt und dann sich nicht mit dem Betriebssystem auskennt...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das das Hauptproblem ist (nicht als Vorwurf gemeint)....wir haben einfach die zeit nicht, jetzt nochmal fett in suse einzusteigen...
yep, damit sollten wir jetzt weitermachenFür Bastille:
Beschreib dochmal was daran schief gelaufen ist!
Was für Fehler traten auf, wann traten diese auf, was hast Du bisher dagegen getan?
Huschi said:Das Problem ist, daß Du keine Fragen stellst, sondern Behautungen aufstellst, die auf Halbwissen aufbauen.
Grob gesagt: Es ist Deine (arogante) Art hier zu posten, die solche Antworten provozieren.
Wenn Du ein Problem lösen willst, dann schildere das Problem möglichst sachlich und stelle Frage. Dann wird Dir auch geholfen.
Zur Firewall:
a) Die iptables sind bereits bei SuSe dabei. Und Bastille konfiguriert diese lediglich.
b) Auch Dein Sicherheitsverständniss ist nur Halbwissen. In jedem Buch/Dokumentation zu dem Thema (z.B. http://www.debian.org/doc/manuals/securing-debian-howto/) wird eine Firewall immer erst an letzter Stelle der Absicherung erwähnt.
Für Bastille:
Beschreib dochmal was daran schief gelaufen ist!
Was für Fehler traten auf, wann traten diese auf, was hast Du bisher dagegen getan?
huschi.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.