Surfplanet

Ok , dann will ich nicht wissen wie das von 1sthousing das aussieht weil die keine Bilder haben.

Hallo noch mal.
Ja, von draußen sieht es schlecht aus. Das ist aber nicht die Schuld des Providers. Das liegt daran, dass es ein altes Fabrikgelände ist. Und dort viele andere Firmen noch sind. Aber von innen ist alles OK. Ich finde halt, dass es ein sehr flexibler Provider ist. Es ist schon toll, dass man z.b. für 8 Euro im Monat sich eine Analoge Telefonleitung legen lassen kann um dann per Modem sich in die RS232 einzuloggen. Ich werde meinen Server aber dort auf jeden fall aufstellen. Habe das ISPconfig installiert und bin zufriedener als mit Confixx. Hardware habe ich auch genug. Aber ich werde trotzdem noch 4 Wochen warten.

tmierke said:
Ja, von draußen sieht es schlecht aus. [...] Das liegt daran, dass es ein altes Fabrikgelände ist. Und dort viele andere Firmen noch sind. Aber von innen ist alles OK. [...] Es ist schon toll, dass man z.b. für 8 Euro im Monat sich eine Analoge Telefonleitung legen lassen kann um dann per Modem sich in die RS232 einzuloggen.
Von Außen stört mich auch gar nicht. Liegt aber vielleicht auch an deinen Bildern. Im Vergleich zu den RZ die ich gesehen habe (Ich darf nicht sagen welche es sind) ist da schon ein Unterschied. Aber ich lege vorallem Wert auf große Schränke, Belüftung von per Klima von unten und Sicherheitsbereich! Ferner sollte es fürs Auge Hell sein. Wer ma einen ganzen Tag da rum hockt merkt warum.

Es ist dort natürlich sehr hell. Hab halt ne beschissene Cam. War ein billig Ding. Klima wird so viel wie ich weis, von oben in die Racks geleitet. Was meinst du mit Sicherheitsbereich?

Thorsten said:
Hallo!

Aufmerksamer das Forum lesen :)

mfG
Thorsten

Pah, waren andre Posts und da war eben DIESER nicht dabei :p

tmierke said:
Was meinst du mit Sicherheitsbereich?

Das da nicht jeder Futzi reinspaziert, sondern das du da nur mit Ausweiß (als Gast auch mit Besucherausweiß) reinkommst. Sicherheitszelle die den Serverraum umgibt. Aufzüge, Türen etc. gehen nur mit der Karte auf und so Scherze. Das übliche halt.

Tobster said:
Das da nicht jeder Futzi reinspaziert, sondern das du da nur mit Ausweiß (als Gast auch mit Besucherausweiß) reinkommst. Sicherheitszelle die den Serverraum umgibt. Aufzüge, Türen etc. gehen nur mit der Karte auf und so Scherze. Das übliche halt.

Es kommen nur Personen rein, deren Ausweisnummer hinterlegt worden ist. Es kann niemand einfach rein. Man muss klingeln und dann kommt einer vom Sicherheitspersonal.

Ich liebe die Schleusen hier wo ich gerade Arbeite... Eine Falsche Bewegung und du musst erst wieder raus Chipkarte (Mit ner art RFID) über nen Sensor rumwackeln und die Persönliche PIN eingeben. Das gleiche muss sogar beim Rausgehen gemacht werden. Würde so gerne Fotos machen aber das darf ich leider nicht.. Aber was richtig geil ist 4 Stockwerke mit Roten Rackschränken...

Sorry: wollte hier niemanden persönlich angreifen!

Allerdings bin ich der Meinung, daß ein High-End-RZ sehr wohl von innen+außen einwandfrei zu sein hat (da halte ich´s doch sehr mit den japanischen Vorstellungen von Qualität basierend auf Kaizen & co): nur in einer ordentlichen, aufgeräumten und sauberen (!) Umgebung lassen sich Probleme, Fehler und Unregelmäßigkeiten schnell, kostengünstig und effizient (systematisch) entdecken.

Sicher werden die "Grundbedürfnisse" an ein RZ abgedeckt (Klima, USV, ...). Allerdings wäre mir beim Gedanken, daß jeder der Kunden nach kurzer Anmeldung zuvor das "Herzstück" des RZ (unter Aufsicht) betreten darf, etwas mulmig.

Wie auch immer: um´s nochmal deutlich zu sagen: will hier niemand vor den Karren fahren!

An die "hast Du schon mal ein anderes RZ gesehen"-Fraktion: Ja. Einige. Große und Kleine. Teuere und Billige.

Jeder sollte das Produkt wählen, was seiner eigenen Präferenzordnung am nächsten kommt. Und zum Glück sind wir hier nicht alle gleichgeschaltet ;)

Ich muss mich auch anschließen. Ist das was ich umschrieben habe mit harten Worten gesagt.

huhu,

ich war auch schon im Surfplanet RZ und bin davon überzeugt.
Es sieht von aussen wirklich nicht so gut aus aber innen drin ist alles Perfekt.
Wenn Ihr ein Angebot haben wollt würde ich euch empfehlen direkt einen Email an Surfplanet zu schreiben.

Ich kenn zwei Leute die in dem RZ sind. Der eine hat ein komplettes Rack dort un d der andere einige Server (kp wie viele) und die sind sehr zufrieden.

Ich habe auch Fotos gemacht: (sind kurtz nach der Fertigstellung des RZ`s)

Attachments

• rz1-klein.JPG
    rz1-klein.JPG
    93.5 KB · Views: 235
  • rz2-klein.JPG
    rz2-klein.JPG
    75.1 KB · Views: 245
  • rz3-klein.JPG
    rz3-klein.JPG
    56.9 KB · Views: 244
  • rz4-klein.JPG
    rz4-klein.JPG
    62.1 KB · Views: 227
  • rz6-klein.JPG
    rz6-klein.JPG
    66.9 KB · Views: 230
der Rest von den RZ Bildern.

Mfg,
Retriever

Attachments

• rz7-klein.JPG
    rz7-klein.JPG
    88.7 KB · Views: 218
  • rz8-klein.JPG
    rz8-klein.JPG
    77 KB · Views: 223
Die letzten Bilder sind dann doch viel besser. Und vermitteln einen kompetenteren Eindruck vom RZ als die ersten.

Hallo!
@bloodfighter & üüchh

Der Thread driftet gerade vollkommen vom Thema ab. Bitte korrgiert das selbst - ansonsten tun wir das...

mfG
Thorsten

Back