• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche Webproxy Server Software

NacKteOmA

New Member
Also ich suche einen Webproxy Server um selber eine Seite in der Art von www.webproxy.ch zu erstellen. Sprich eine schlichte Seite in der man eine URL Leiste an wo man dann die entsprechende URL eingibt auf die man mit diesen Proxy reisen möchte. Ich möchte im Grunde etwas einfaches, also ich möchte mich nicht Jahre mit der Configuration auseinander setzen. Dieser Webproxy sollte soweit auch alle Webinhalte darstellen, also auch Seite die z.B. den FlashPlayer benötigen z.B. für YouTube. Oft ist dieses bei Seite wie webproxy.ch auch nur beschränkt verfügbar oder garnicht.

Dieser Webproxy Server sollte dann soweit auf einen meiner Roots landen und mit htaccess+auth geschützt werden.

Ich möchte diese Seite soweit nur für mich selbst nutzen. Grund ist meine Berufsschule, die doch so ziehmlich ALLES wegsperrt. Ich finde es ja nicht schlecht das dort auf gewisse weise Filter eingesetzt werden (wäre wohl sonst auch Rechtlich ziehmlich unsicher), allerdings finde ich es schon hart das z.B. meine Clanseite www.Luschen.net oder auch hier ServerSupportForum.de gesperrt werden und nur noch da steht "gaming sites bzw. forum sites not allowed". Ein wunder das heise.de noch geht. Natürlich sind Seite wie Webproxy.ch und co auch allesamt schon gesperrt, naja zumindest die guten.

Was könnt ihr für sowas empfehlen bzw. gibt es sowas überhaupt frei als OpenSource?
 
Für ganz einfache Dinge reicht auch Tinyproxy. Den nutze ich auch teilweise.. :)
 
Ich brauch einen Webproxy, "normale" Proxys werden im Schulnetz ebenfalls geblockt.

Also alle Proxy die du im Browser reinpackst werden geblockt.
 
Eben, ein SSH-Tunnel ist ein einer Minute eingerichtet und löst alle Proxyprobleme schnell und einfach.
 
Aber so nen Webproxy würde ich auch gerne mal versuchen.

Ich werde mir mal Squid anschauen und TinyProxy mit SSH Tunnel.

Als angehender FISI ist das wohl auch nicht verkehrt, vielleicht macht deswegen meine Schule das... um uns herrauszufordern :D

@mkeil Aber wie ich auch schrieb, klar hat das alles seine Gründe. Ich finde eine gewisse Sperre ist auch absolut Pflicht für eine Schule, auch sachen wie YouTube kann ich verstehen, denn diese verursachen wohl auch nen hohen Traffic wenn da alle Schüler draufhängen. Allerdings bei meiner Clanseite bzw. Clanforum und dem Serversupportforum, also irgendwo hört der Spaß auch auf - denn in sowas sehe ich wirklich keine gefährung, außer das es vielleicht vom Unterricht ablenkt, aber das macht Heise auch :D
 
Falls der Rechner, auf dem man in einem derartig geblockten Netzwerk unterwegs ist, der eigene ist, ist in der Tat ein SSH Tunnel die geschickteste Variante, da darüber dann nicht nur das Web, sondern ALLE Dienste gehen, also auch Mail, FTP etc.

Nebenbei kann man damit auch noch das Surfen in offenen öffentlichen WLANs sicher machen.

Ein einfacher Vserver als Frontent sollte da schon reichen. WICHTIG: muss VPN unterstützen.

Auf die gleiche Art und Weise kann man sich übrigens auch mit ausländischen IP Adressen versorgen (Stichworte: Hulu, Pandora, Spotify). ;)
 
Hat jemand mal nen gutes HowTo fürs Tunneln, irgendwie haben die meisten mich einfach nur verwirrt. In jedem war es irgendwie doch nen gutes Stück anders.

Nen Link wäre hilfreich.
 
Schau, dass du auf deinem privaten Rechner (dynamische IP) auf dem Port 80 tunnelst! Ansonsten darfst du damit rechnen, dass dein Tunnelrechner (mit fester IP) über kurz oder lang ebenso auf dem Index stehen wird.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass du deinen Router passend konfigurieren kannst
 
Back
Top