[Suche] VServer

Jammy

New Member
Hallo,

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem günstigen VServer.

Meine Anforderungen:
5GB HDD
>30GB Traffic
1GB Ram Fest
IRC sollte erlaubt sein (Testplattform für mein Interface)

Hallo,

vielleicht sagt ihnen ja unser Angebot zu:

--------------------------------------------------------------
#FirePOWER PV // https://www.1fire.de/vserver/pv-linux/firepower

4 CPU-Kerne nutzbar
1.024 MB RAM (garantiert)
2.048 MB Swapspeicher
60 GB HDD
Eigener Kernel!
Premium Traffic Flatrate (Fair use)
1x IPv4 Adresse inklusive
5x IPv6 Adressen inklusive

Bis zum 31.05.2011 zum Sonderpreis von nur 14,88 € pro Monat inkl. 19% MwSt.

Viele Grüße
Danny Lotz

Hallo Jammy,

nachfolgendes Angebot können wir Ihnen unterbreiten:

VS Features V-Server M
- CPU 4 Kern AMD/Intel CPU
- RAM 1024 MB
- Speicherplatz 20 GB
- Datentransfer fair Use*
- Uplink 100 Mbit/s - Switch 1000 MBit/s Backbone
- OS Debian
Ubuntu
Fedora
CentOS
SuSe Linux
Slackware
Asterisk
AsteriskNow
Gentoo
- 1 Klick Installation
- IP Adressen 1
- IPv6
- Webmin Administration
- Online Traffic übersicht
- Online Webresetter
- Rescue Console
- RZ interner Datentransfer kostenfrei

Support
- kostenlos per E-Mail
- kostenlos per ICQ
- Ticketsystem
- 24 h Telefonsupport

Kosten
Preis monatlich 14,90 EUR

Setup 0,00 EUR

Kündigungsfrist 14 Tage

weitere Features gegen Aufpreis
20 GB Backup Space 2,00 EUR / Monat
24 / 7 Serverüberwachung mit SMS / E-Mail Benachrichtigung 2,00 EUR / Monat
Managed 20,00 EUR / Monat

URL zum Angebot: https://www.ip-projects.de/vserver-V-Server M.html

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Angebot haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: 09306 - 981250
E-Mail: info@ip-projects.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

*Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen die nachfolgenden, auf openVZ und Xen basierenden virtuellen Server-Produkte (Virtual Private Server) mit den Eigenschaften ...

IP: Eine im Preis enthalten (weitere gemäß RIPE)
Betriebssysteme: Debian, Fedora, CentOS, Gentoo, OpenSuSE (nur bei openVZ), Ubuntu, Slackware
Administration: Reboot und Neuinstallation via Control Panel jederzeit möglich
Geräte: /dev/net/tun und /dev/fuse stehen nicht zur Verfügung (seit Juli 2008 nur bei openVZ deaktiviert)
Module: IPtables (beispielsweise für Firewall)
Webhosting-Control-Panel: Confixx 3.3.4 (Highlights: IMAPs, POP3s, SMTPds, FTPs, HTTPs gesichert per SSL bzw. TLS; Greylisting, Spamassassin, suPHP 5.2.8 inkl. Zend und Ioncube, mySQL 5.1, Apache2 und vieles mehr) exklusive Lizenz*¹ (Vorraussetzung: 1 GB Festplattenspeicher und 256MB RAM)
Vorinstallierte Systeme: OpenFiler 2.3 und AsteriskNow 1.5 Final (beide nur bei Xen)
ReverseDNS/PTR: Setzbar auf Ihren Host- und Domainnamen
Netzwerk-Verfügbarkeit: 99%-Garantie pro Jahr
Setup-Gebühr: keine

... vorstellen, welche bei allen Paketen kostenfrei enthalten ist.

--- B v1: 50GB HDD – 1GB RAM - Xen ---
50 GB Festplattenspeicher
1 GB RAM garantiert (2 GB Swap)
5 Mbps full-duplex Uplink mit Traffic inklusive
--- Preis: 51,16 Euro inkl. MwSt.*² / Monat ---

Bestellmöglichkeit >>> https://service.welcome2inter.net/order.php?gid=0000000002&setlanguage=true&language=German <<<

Diese Pakete kann durch weiteren Festplattenspeicher, RAM und IPs erweitert werden. Weitere Webhosting-Control-Panel wie DirectAdmin und Confixx*¹ sind verfügbar.

*¹ Eine Lizenz für Confixx kann für für monatlich 10,77 Euro inkl. MwSt. oder jährlich 128,38 Euro inkl. MwSt. gemietet werden. >>> https://service.welcome2inter.net/order.php?a=add&pid=14&setlanguage=true&language=German <<<

*² Kunden außerhalb der EU sind befreit von der Mehrwertsteuer (19%).

Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Kündigungsfrist: 1 Monat

Zahlungsmöglichkeiten via Paypal und Moneybookers
Zahlung monatlich oder jährlich (eine Monatsgebühr günstiger)

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann können Sie mich unter info@welcome2inter.net kontaktieren.

Und zum Nachlesen gibt es das Ganze auch auf einer Webseite: http://www.welcome2inter.net/products/vps.html

###
Welcome 2 Inter.Net
Bernd Mößinger
Schießhüttenstraße 35
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0)69 17537832-1
Telefax: +49 (0)69 17537832-9
Email: info@welcome2inter.net
Steuernummer: 014 847 04080
Umsatzsteuernummer: DE814361721

virtuellen Server-Produkte (Virtual Private Server) [...]

Netzwerk-Verfügbarkeit: 99%-Garantie pro Jahr [...]

50 GB Festplattenspeicher
1 GB RAM garantiert (2 GB Swap)
5 Mbps full-duplex Uplink mit Traffic inklusive

Preis: 51,16 Euro inkl. MwSt. / Monat

*hust*

Kann mir mal jemand DIESE Kalkulation erklären?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bieten Ihnen folgendes spezielles Angebot an:

1 GHz CPU-Leistung (feste Leistung nur für Sie)
40 GB Speicherplatz Raid 10
1 GB Arbeitsspeicher + 1 GB Flexi-SSD
Fair-Use Traffic-FLAT

Grundgebühr: 12,99 Euro/Monat

Einrichtungsgebühr bei
- 1 Monat Laufzeit: 20 Euro
- 3 Monat Laufzeit: 15 Euro
- 6 Monat Laufzeit: 10 Euro
- 12 Monate Laufzeit: keine

Weitere Angebote finden Sie unter: http://www.iscgr.de/angebote.html

Mit freundlichen Grüßen aus Görlitz
IT- und Weblösungen Kretschmar
http://www.iscgr.de

Straße der Freundschaft 3
D - 02827 Görlitz
Telefon: 0180 5 - 803 003 06 42
Fax: 0180 5 - 020 225 27 14
(0,14 EUR/Min. - Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

Ust-ID: DE276489747
Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG

*hust*

Ja, kann ich gerne.

Wir garantieren die Verfügbarkeit (SLA) und auch die Bandbreite des Uplink (kein Fair-Use o.ä.).

Qualität hat nun mal seinen Preis. Wir bieten hier kein 0815-Kinderzimmer-Provider-Produkt an, sondern stellen genau diese Produkt --- B v1: 50GB HDD – 1GB RAM - Xen --- Business-Kunden zur Verfügung.

Wir garantieren die Verfügbarkeit (SLA) und auch die Bandbreite des Uplink (kein Fair-Use o.ä.).

99% Verfügbarkeit == 3 Tage Ausfall im Jahr.
5MBit Uplink ist kein Fair-Use?

Bei Hetzner bekomme ich 100MBit Uplink, der nach Überschreitung von Fair-Use auf 10MBit gedrosselt wird. Das ist immer noch doppelt so viel.

Ich bin auch kein Freund von Geiz ist Geil, aber bei dem Preis würde ich jetzt irgend ein Killer-Argument erwarten, welches weit über die Konkurrenz hinaus geht. Bis jetzt sehe ich euch nicht einmal gleich auf mit der Konkurrenz, und damit meine ich auch die teureren Vertreter.

99% heisst nicht zwangsläufig, dass die virtuellen Server 3 Tage / Jahr down sind.

Wer mehr als 5 Mbps FD für virtuelle Server benötigt, kann dies gerne gegen entsprechenden Aufpreis bekommen. Zudem gibt es keine Einschränkung bzgl. des Trafficvolumen.
Wer 100Mbps oder 1Gbps möchte, kann gerne auf einem Root-Server umsteigen und bekommt dann entsprechend den Traffic nach Volumen oder auf 95%-Basis berechnet.
1Gbps für 1000 USD im EK für gewisse Carrier (welche teilweise via USA routen) ist uninteressant, denn dieses Produkt richtet sich an Business-Kunden.

Wir bieten diverse fertige Templates die es bei anderen Anbietern nicht gibt.
Wir bieten Hilfe für Kunden an, ihre physikalischen Maschinen auf den virtuelle Maschine zu migrieren.
Auf Wunsch stellen wir DDoS-Protection via einer Arbor Network Applicance zur Verfügung.

99% heisst nicht zwangsläufig, dass die virtuellen Server 3 Tage / Jahr down sind.
Das ist richtig, nur war dein Argument für den stolzen Preis, dass es eine SLA gibt, die mir etwas garantiert. Jetzt habe ich die Garantie, dass es nicht mehr als 3 Tage ausfällt und die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird.

Ich bekomme für unter 20EUR SLAs mit 99,9% Netzverfügbarkeit.

Wer mehr als 5 Mbps FD für virtuelle Server benötigt, kann dies gerne gegen entsprechenden Aufpreis bekommen
Und noch mehr bezahlen für Leistungen, die bei anderen Anbietern selbstverständlich sind.

Zudem gibt es keine Einschränkung bzgl. des Trafficvolumen.
Klar, bei 5MBit Anbindung kann ja auch nicht so viel zusammenkommen. Wenn ich mich nicht arg verrechne, komme ich da auf 1,5TB im Monat.

Auf Wunsch stellen wir DDoS-Protection via einer Arbor Network Applicance zur Verfügung.
Das ist doch mal ein Argument. Zu welchen Bedingungen?

Im Groben richtet sich der Preis nach dem Traffic der gefiltert werden soll auf 95%-Basis und wieviel Traffic max. mitigated wurde.

Was dann wiederum heißt, dass ich viel Geld für einen Server bezahle, um im Zweifelsfall die Leistung, weswegen ich viel Geld bezahle, nochmal teuer zu bezahlen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Euer vServer kostet fast 4mal so viel, wie ich bei einem anderen Anbieter bezahle. Das Argument, dass es für Business ist, taugt vielleicht für die PR-Abteilung, ist aber bis zu diesem Punkt heiße Luft.

Fakten? Argumente? Für was zahle ich bei euch 500EUR im Jahr drauf?

Wo ist das Problem? Wenn jemand Ziel eines DDoS wird, dann entsteht auch entsprechender mehr Traffic. Wieso soll der Anbieter für diesen Mehr-Traffic bezahlen.

Ein Kunde, welcher entsprechende Umsätze mit seinen Servern fährt, weiss was es heisst, für einen Zeitraum nicht erreichbar zu sein und dadurch wirtschaftlichen Schaden zu haben.

Kann ja gerne mal eine Rückfrage stellen: Wie viele Anbieter hier im Forum bieten DDoS-Protection? Bitte nicht mit Nullrouten kommen, der Server soll weiterhin erreichbar sein.

Kann ja gerne mal eine Rückfrage stellen: Wie viele Anbieter hier im Forum bieten DDoS-Protection? Bitte nicht mit Nullrouten kommen, der Server soll weiterhin erreichbar sein.

Wie sieht denn der DDOS Schutz bei euch aus?

Wo ist das Problem? Wenn jemand Ziel eines DDoS wird, dann entsteht auch entsprechender mehr Traffic. Wieso soll der Anbieter für diesen Mehr-Traffic bezahlen.

z.B. weil sein Geschäftskonzept das vorsieht und damit begründet wäre, warum der vServer so viel teurer ist.

Ein Kunde, welcher entsprechende Umsätze mit seinen Servern fährt, weiss was es heisst, für einen Zeitraum nicht erreichbar zu sein und dadurch wirtschaftlichen Schaden zu haben.

Und deswegen gibt er viel Geld aus für ein SLA, das dem Anbieter 3 Tage Ausfall im Jahr zugesteht?

Das wird hier alles nicht wirklich rund ...

Last edited by a moderator:
Danke für eure Angebote. So recht konnte ich mich noch nicht entscheiden und werde wohl noch weiter schauen.

Hallo,

wir möchten Ihnen gerne folgendes Angebot machen:

VPS.Basic:
CPU: 4 Kerne nutzbar
RAM (garantiert): 1024 MB
RAM (dynamisch): 2048 MB
Festplatte: 30 GB
Traffic: Flatrate (Fair Use)

Einrichtungsgebühr: entfällt
Vertragslaufzeit: 1 Monat

Preis/Monat: 10,50 EUR

Betriebssysteme:
- Debian 6.0 Squeeze - 64 Bit
- openSUSE 11.3 - 64 Bit
- Ubuntu 10.10 - 64 Bit
- Fedora 14 - 64 Bit
usw.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support jederzeit zur Verfügung.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß der Kleinunternehmer-Regelung (§19 UstG) ist keine Umsatzsteuer enthalten und ausgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
1Deluxe.eu - Hosting on a higher level!

@ Jammy:

Unsere (Serverbetreiber) Anforderungen:
- gute Linuxkenntnisse
- Bereitschaft regelmäßige Serverwartung zu betreiben
- Absicherung des Servers
- regelmäßige Updates des OS verwendeter Software
- regelmäßiger Log Check
- u.v.m.
:rolleyes:;)

*hust*

GENAU das habe ich mir auch gefragt.
Bei Hetzner bekomme ich 100Mbit für 50€ und selbst wenn man die überschreitet 10Mbit ?! Ich dachte am anfang ich hätte mich beim Preis in der Kommastelle verlesen oO.

Back