[Suche] vServer

Namoor

New Member
Schönen guten Abend.

Ich und ein Bekannter von mir wollten uns einen vServer, für unser Projekt, zulegen. Ob Debian oder Ubuntu,dass überlegne wir uns noch, gehen gerade noch die notwendigen Möglichkeiten durch, um den Server zu sichern.

Wir wollen eine Website darauf laufen lassen, auf der man Videos streamen kann. Nebenbei wollen wir noch eigene Dateien aufm Server lagern.

Also meine Frage ist nun, da ich keine Ahnung von vernünftigen Anbieter habe, ob Ihr mir vllt ein Tip & mit persönlicher Erfahrung, z.b. zu Verfügbarkeit und Support, geben könnt.

Also was wir uns an Kriterien gesetzt haben:
- an die 50 - 80 GB
- min. 2 GB Arbeitsspeicher
- maximal 20€

vielen Dank im voraus :)
 
Wenn ihr Videos streamen möchtet, dann solltest ihr darauf achten, dass der Traffic inklusive ist.
 
Ich empfehle www.netcup.de =)
Der Support ist super und die Leistung der vServer nahezu beeindruckend für den Preis. War bei einigen Providern die um Längen schlechter als netcup sind und wäre auch immer noch Kunde bei netcup, wenn die Ressourcen noch reichen würden. Dass das in diesem Fall von netcup nicht mehr gewährt werden kann, ist aber auch nicht verwunderlich. :)
Wenn du also kein "Sonderangebot" wie ich brauchst, ist netcup der Hammer.

Grüße
 
Also ich habe sehr viel und vor allem gute Erfahrung bei www.inter.net gesammelt.

Finde den Support sehr gut, da es ein deutsches Unternehmen ist und man sie sie kostenlos per Telefon erreichen kann.
Habe hier bei, bei anderen Hostern, leider schlecht Erfahrung gemacht.

Mit deinem Budget bekommst du bei inter.net nen mittleren vServer, der auch so weit mit all deinen Kriterien übereinstimmt.

Zieh deinen Vergleich und bilde dir selber deine Meinung :)

greez.
 
Hallo Namoor,

ich habe den VQ19 von Hetzner und bin damit auch voll zufrieden. Habe den Server jetzt fast ein halbes Jahr und hatte noch nie Ausfälle die durch Hetzner verschuldet waren. Außerdem finde ich sehr toll, was d4f schon angesprochen hat: Du hast die volle Kontrolle über den Kernel und kannst dir somit theoretisch sogar einen eigenen bauen und diesen Nutzen. Ein einzigen Kritikpunkt an Hetzner habe ich aber doch: Ich habe Ende März angefragt ob IPv6 auch für VServer verfügbar ist. Es wurde mit mitgeteilt, dass voraussichtlich Anfang April verfügbar sein soll, aber leider ist dies nun Anfang Mai immer noch nicht verfügbar. Ich denke aber das kann man verkraften, da IPv6 ja irgendwann wohl für die vServer kommen soll und es derzeit ja eh kaum noch jemand nutzt. (Hier genaueres.)

Gruß
Dan
 
Viele Dank für die Beiträge, ich werde mir mal die einzelnen Hoster näher anschauen. Hat mir auf jeden Fall geholfen :)
 
Back
Top