Suche Serveradministrator für Hetzner Root Server

Majora

New Member
Hallo,
ich suche einen Serveradministrator der sich um meinen Root Server EQ 4 bei hetzner kümmert.

Ich betreue vBulletin Foren die im moment noch auf verschiedenen all-inkl.com Webhostingpaketen bei all-inkl.com.
Diese Projekte sollen alle auf diesen Root EQ4 Server von hetzner umgezogen werden. Es handelt sich um ca. 7 Projekte die umgezogen werden sollen.

Wenn alles auf den Hetzner Server liegt, soll der Serveradmin für die nötige Sicherheit sorgen. Das heißt also den Server vor Hackerangriffen schützen.
sql-Backups der Datenbank spiele ich ein.

Außerdem sollte Softwre wie php und andere Dinge immer auf den aktuellsten Stand sein, also Dinge die auf einem Root-Server anstehen.

Grüße,
Majora

Last edited by a moderator:
hey majora,

wenn der auftrag noch offen ist kannst du dich ja mal bei mir melden per icq 237179348.

grüße

Klingt alles nicht wirklich anspruchsvoll. Sollte normal in 30 Minuten Arbeit abgehandelt sein - 30,00 Euro - Alternativ können wir Ihnen auch für 5 Euro einen Zugang auf einen unserer Windows Server zur Verfügung stellen, dann könnten Sie über eine 100 Mbit Leitung alle Daten laden und den Umzug selbst durchführen.

Hallo

Wenn Sie CentOS oder Debian verwenden könnte ich ihnen die Absicherung der Dienste mit SELINUX (Eine Sicherheitserweiterung vom amerikanischen Geheimdienst NSA) realisieren. Zudem das übliche mit Fail2ban und IPtables, für Apache MOD_SECURITY, MOD_EVASIVE. Plus die üblichen Serverdienste inkl Monitoring halt. Auf Wunsch wenn ihnen der Arbeitsaufwand mit den verbundenen Kosten nicht zu hoch ist auch mit ausführlicher Dokumentation.

beste Grüße aus Köln
Darko Hojnik

Back