Suche Server mit vielen Ips

kulli22

New Member
Folgendes sollte der Server haben:

• vollen Zugriff,
• alleinige Nutzung,
• unbegrenzt Traffic,
• 200GB - 300 GB Speicher,
• Mindestens 32 gig RAM eher mehr
• Prozessor so schnell wie möglich für das Geld
• PHP, Java, Windows, Remote etc
• Plesk 64bit Version
• IP Adressen so viele wie möglich zu dem Preis mindestens 120

Budget bis 140 Euro

Hetzner bietet für einmalig 100 Euro ein /25 IPv4 Netz und für 150 Euro ein /24 Netz. Ansonsten bekommste auch nen /64 IPv6 Netz kostenlos.

Max. 140€ und 32gb ram, willste nen Single-core als Prozessor? Wofür dann 32GB RAM?

In der Liga von 32GB geht es in die Server-Mainboards + Prozessoren. Da kostet guter Arbeitsspeicher im EK rund 400,00€, Mainboard und günstigster passender Prozessor rund 450,00€.

Kleiner Tipp: Geb dich mit 24GB zu frieden, und geh zu Hetzner. Günstiger wirst es nicht bekommen.

Leicht off-topic, aber die letzten /8 Bloecke wurde von der IANA den regionalen Registries (RIPE, ...) zugeordnet, danach gibt es keine neuen IPv4-Adressen mehr sofern nicht einer der Grossen der ersten Stunde (Apple, Microsoft?, Universitaeten, ...) ihre Subnets zurueckgeben.

In diesem Sinn ist sehr SEHR schwer von der RIPE viele IP-Adressen zu erhalten.
Zu beachten ist dass die Provider zwaar die Netze anbieten, aber in der Regel nur die internen Kosten fuer die Bearbeitung des RIPE-Antrags berechnen und RIPE sieht schon seit einiger Zeit zb selbst SSL nicht mehr als Grund fuer mehrere IP-Adressen.

120 IP-Adressen für 140 Euro?

Das wirst du bei einem Anbieter nicht (mehr) bekommen. Entweder mietest du mehrere Server bei mehreren Anbietern oder aber du machst Abstriche.

120 IP-Adressen. SEO-Mythos? Gameserver-Flooding?

Wofür brauchst du die denn?

Nimm IPv6, da kannst du so viele haben wie du willst.

Auch Provider müssen sich afaik an die RIPE Vergaberichtlinien halten. Das auch der Grund weshalb so viele hier gern wüssten wofür Du so viele IP´s braucht. Denn ohne wirklich triftigen Grund bekommste von niemanden mehr als eine. Hat auch nix mit Glück oder Pech zu tun

Btw. SEO und SSL scheiden als Grund aus ;)

Sogar 20 IPs sind heutzutage absolut unmöglich zu bekommen, jedenfalls zu dem Preis! Oft ist sogar eine 2. IP nicht mehr möglich...

Ich habe meine 2te und 3te IP so gerade noch bekommen,müsste eigentlich mal versuchen noch 3 stück zu bekommen.

Die letzten 7 IPs hab ich mir mit der Argumentation der Virtualisierung geholt.
Aber mehr war auch nicht drin für 1 Server.

Da bin ich mit meinen 64 IP´s gut bestückt :-) Obwohl ich sie nicht brauche, was man hat das hat man :D

Obwohl ich sie nicht brauche, was man hat das hat man
Genau das sagen sich wohl DoD, IBM, XEROX, HP, ... auch und bleiben schoen brav auf ihren /8 Blocks sitzen waehrend die regionalen Registries austrocknen.
(Wahrscheinlich ist es aber auch ein huebscher Publicity-Stunt wenn man als Hersteller respektiv amerikanische Armee das Internet "retten" kann sobald die IP's zur Neige sind)

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assigned_/8_IPv4_address_blocks

Back