suche Rootserver-Angebot

AdrianW

New Member
Hallo,

ich suche zur Ablösung eines meiner aktuellen Server ein neues Angebot mit
folgenden Rahmenbedingungen :

- dedicated Root oder Cloudrootserver
- falls Cloudserver müsste IPTABLES voll nutzbar sein (kenne mich mit Cloudserver aktuell nicht aus, ein sog. vServer kommt auf obigen Gründen nicht in Frage)
- 1 x IPv4 Adresse
- IPv6 Unterstützung
- 500-1000GB Traffic
- Intel Core i3 oder besser
- 8 GB RAM oder mehr
- 500GB HDD oder mehr
- 1GBit Anbindung (wie oben angegeben wird es nicht viel Traffic sein, es geht primär um die Burstmöglichkeit)
- im Idealfall Plesk Lizenz inkl. 10 Domains (optional)


Ich suche im Preisrahmen 35-45 €, gerne per Vorkasse, Paypal etc.

Weiteres gerne per PM


grüße
Adrian
 
Es gibt X Virtualisierungen, die IP Tables zulassen. Stichwort "Vollvirtualisierung"

Schau mal nach KVM, Proxmox, Xen, Vmware.

Keinen (Voll)zugriff hat man in der Regel bei Paravirtualisierung wie z.B. bei OpenVZ.


Cloud kann übrigens auch ein OpenVZ Server sein. Hängt dann aber von dem Gesamtkonzept des Hosters ab.
 
Ich würde dir gerne meinen Server + Vertrag überlassen, wenn gewünscht.

Weitere Informationen gibt es hier
(Danke an Vorposter)
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass Du den Server auch mit 1 monatiger Laufzeit direkt bei Webtropia bestellen kannst. Für den gleichen Preis bekommst du ohne Einrichtungsgebühr eine 1 monatige Laufzeit!
http://www.webtropia.com/de/root-server/professional-root-server-details.html?pid=ProfessionalS

Zudem ist der Server ja sowieso nicht im preislichen Rahmen...

Vllt ist die Hetzner Serverbörse was für dich? Mit www.ip-projects.de oder hetzner.de macht man ja auch auf jedenfall nichts falsch
 
Last edited by a moderator:
Es gibt X Virtualisierungen, die IP Tables zulassen. Stichwort "Vollvirtualisierung"

Schau mal nach KVM, Proxmox, Xen, Vmware.

Keinen (Voll)zugriff hat man in der Regel bei Paravirtualisierung wie z.B. bei OpenVZ.
[..]
Eventuell lese ich deinen Beitrag falsch. M.E. sind KVM, Proxmox und Xen nicht der Vollvirtualisierung zuzuordnen.

Die klassische Einteilung wäre wohl:
* KVM -> HVM, teils Paravirtualisierung durch VirtIO
* Xen -> Paravirtualisierung, HVM inkl. teilw. PV durch VirtIO
* Proxmox -> nutzt KVM und OpenVZ

Was IPTables angeht, lieber Thread-Erstelller:
Diese kannst du auch auf vServern nutzen, die u.a. KVM oder XEN zur Virtualisierung nutzen.

Cloud-Instanzen sind übrigens vServer, die auf Grund ihrer besonderen Eigenschaften (genaue Abrechnung pro Einheit, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit) als Cloud-VMs definiert werden.

Weltweit laufen angeblich ca. 90 Prozent aller Cloud-VMs mit Xen.
Quelle: Die ganzen Studien, die ich immer lese xD (Jetzt nicht hauen!)
 
zu erst erstmal danke für die Antworten...


Hetzner Serverbörse : beobachte ich ab und zu.. ich bin mir nur nicht sicher wie gut die Anbindung nach Falkenstein ist, da ich für Familie & Freunde auch Gameserver hoste wäre mir da eine gute Anbindung schon wichtig (sprich Ping)

Webtropia : bei 1000Mbit Anbindung leider außerhalb meines finanziellen Rahmens den ich geplant habe

Strato : schlechte Erfahrungen gemacht, fällt weg

IP-Projects : selbst privat XS ist eigentlich außerhalb des Preisrahmens


etwas schwer irgendwie :(
Eigentlich würde ich zu Hetzner tendieren (dort war ich bis vor 1 Jahr bereits mit guten Erfahrungen), jedoch kann ich wie oben gesagt das neue RZ in Falkenstein nicht einschätzen und die Server sind auch nur mit 100Mbit angebunden.


grüße
 
IP-Projects : selbst privat XS ist eigentlich außerhalb des Preisrahmens
'Geiz ist Geil'-Mentalität sollte bei der Server-/Hosterwahl kein Auswahlkriterium sein und kommt oft genug als Bumerang zurück...spätestens dann, wenn du mal Support vom Hoster brauchst und der nur Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr erreichbar ist...
 
'Geiz ist Geil'-Mentalität sollte bei der Server-/Hosterwahl kein Auswahlkriterium sein und kommt oft genug als Bumerang zurück...spätestens dann, wenn du mal Support vom Hoster brauchst und der nur Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr erreichbar ist...

ich weiß, genau das bemerke ich bei meinem jetzigen Anbieter leider...
jedoch da das System zu 100% privat genutzt wird
(Web/SQL/Mail Server, Minecraft Server, OpenVPN Server&Gateway) sollte es doch in einem finanziellem Rahmen bleiben und trotzdem (vor allem wegen Minecraft) doch eine gute Performance bieten.


grüße
Adrian
 
ich weiß, genau das bemerke ich bei meinem jetzigen Anbieter leider...
jedoch da das System zu 100% privat genutzt wird

Genau da sollte man sich nochmal ganz intensiv fragen, ob man bei einem privat genutztem Server tatsächlich nachts eine Hardware-Komponente tauschen muss oder ob nicht doch auch der nächste Morgen reichen würde.
Manche legen die Messlatte für ihre irrelevanten privaten Kisten deutlich höher als so manches Unternehmen für seine Produktionsumgebungen.

Die Welt wird nicht untergehen, nur weil das System mal 1-2 Tage down ist und gerade mit diesem "Parameter" lässt sich richtig viel Geld sparen. ;)
 
Genau da sollte man sich nochmal ganz intensiv fragen, ob man bei einem privat genutztem Server tatsächlich nachts eine Hardware-Komponente tauschen muss oder ob nicht doch auch der nächste Morgen reichen würde.
Manche legen die Messlatte für ihre irrelevanten privaten Kisten deutlich höher als so manches Unternehmen für seine Produktionsumgebungen.

Die Welt wird nicht untergehen, nur weil das System mal 1-2 Tage down ist und gerade mit diesem "Parameter" lässt sich richtig viel Geld sparen. ;)

da liegst du falsch...
wenn die Kiste down geht, fallen gleichzeitig von mir, meiner Frau, meinen Eltern und Schwiegereltern die eMail-Adressen aus, das VPN Netzwerk, dass alle Rechner der oben genannten Personen verbindet ist ebenso tot.

Wenn das mal paar Stunden so ist, kann man damit legen. Aber 1-2 Tage wäre absolut indiskutabel.
Und genau aus diesem Grund kommt Strato z.b. nicht mehr in Frage, denn genau dort ist obiges passiert - CPU Schaden und es waren mehr als 3 Tage bis das System wieder online war.


aktuell auf dem Plan stehen
IP-Projects Restposten
Hetzner Serverboerse
Weesly(!?) Erfahrungen ?!


grüße
Adrian
 
Aber 1-2 Tage wäre absolut indiskutabel.

Und was meinst du was passiert, wenn es down ist? Mails gehen so schnell nicht verloren. Die bleiben paar Tage in den Queues der anderen Mailserver hängen.
Man muss auch privat nicht permanent online sein. Entspann dich mal. ;)
 
Und was meinst du was passiert, wenn es down ist? Mails gehen so schnell nicht verloren. Die bleiben paar Tage in den Queues der anderen Mailserver hängen.
Man muss auch privat nicht permanent online sein. Entspann dich mal. ;)

ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber viele Menschen nutzen eine private eMailadresse trotzdem auch für geschäftliche Kommunikation.... und in so einem Fall ist das mehr als ärgerlich.

Aber lassen wir das OT bitte - es geht hier um die Suche nach einem Rootserverangebot und nicht um Sinn oder Unsinn von Uptime/SLA

grüße
 
ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber viele Menschen nutzen eine private eMailadresse trotzdem auch für geschäftliche Kommunikation.... und in so einem Fall ist das mehr als ärgerlich.

Da gebe ich Dir recht. Wenn dem so ist und die SLA s und Anforderungen steigen. Dann steigt halt auch der Preis.

Deine Anforderungen und den Budget beißen sich halt.

Ists ein Business, nimm Geld in die Hand und Du wirst nach oben hin einiges machen können.
Doch 35-40 Euro da wirds einfach bei deinem Anspruch eng.
Fire hat dahingehend völlig recht. Er redet ja nicht davon das es dauernd passiert, sondern einfach davon das es passieren kann mal 1-2 Tage Schicht im Schacht ist.
Das ist ein Risiko welches man zu dem Preis tragen muss.

Somit solltest Du Dir eigentlich zuerst überlegen was Du wirklich brauchst. Die SLA oder die im ersten Post genannte Leistung, oder eben beides.

Gruß Sven
 
Mögliche Lösung für das Problem: die Domain zu einem anderen Hoster umziehen, der Emails hostet. Dann hast Du das einzig wirklich "kritische" unabhängig von Deinem Server und kannst beim Rest dann "sparen".
Auch wenn ich persönlich es so sehe wie die Vorposter aber das möchtest Du ja nicht hören.
 
an sich beisst es sich nicht zwingend,
denn für ~40€ würde ich bei Hetzner z.b. einen Wunschserver in der Serverboerse finden... das einzige was mich dort hindert sind zum einen der fehlende GBitPort und zum anderen die fehlende Erfahrung mit dem Falkensteiner RZ...

ich hatte bereits vor 2 Jahren einen Hetznerserver, damals jedoch in Nürnberg noch.

Aber wie gesagt - die Diskussion bringt hier nix : ich suche nunmal nach Anbietern die mir da ein Angebot machen können ;)
 
Back
Top