Suche Rootserver <30€ mtl.

lon

New Member
Hallo.
Ich suche einen Rootserver bis maximal 30€ monatlich.
Habe bereits Angebote von Strato, Server4You und Xirra begutachtet.
Dabei möchte ich wenn möglich keine Einrichtungsgebühr bezahlen mit 1 Monatiger Vertragslaufzeit.

Wäre schön wenn ihr mir Angebote nennen könnt, die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Entweder einen vServer nehmen oder einen Hotdeal von isgenug:

http://www.isgenug.de/hot_deals/index.xml

Isgenug sind die Lowcost Server von OVH, also meistens "ältere" Modelle, mit eingeschränktem Support.

In diesem Fall ein Q6600 mit 4 GB RAM und 1 TB Platte (kein Raid!).

Ps:
Support ist bei IP-Projects natürlich besser als bei den Isgenugs, das solltest Du bedenken.

Der von isgenug sieht nicht schlecht aus.
Am liebsten würde ich dennoch zu Server4You gehen, aber die Einrichtungsgebühr ist mir zu hoch.

Wobei hier einige Wünsche kollidieren, es soll möglichst ein Server4you sein aber keine Einrichtungsgebühren. Das kann man dort auch haben, nur werden dann die € 30,-- nicht mehr zu halten sein.

Das nennt man dann wohl einen klassischen Zielkonflikt.

der von xirra ist momentan erste wahl. also die 30 € beziehen sich auf laufzeit kosten. die einrichtungsgebühr sollte möglichst wegfallen, kann aber wenn es keine ausweichmöglichkeit gibt ( jaa.. man will immer alles so günstig wie möglich :) ) bis zu 100€ betragen.

Es sind aktuell 3 Server bei diesem Hotdeal verfügbar. Vermutlich wurden einige zurückgegeben, daher lohnt es sich auch immer wieder vorbeizuschauen.

Korrektur:
Vorhin waren 3 verfügbar(vor 3 Stunden zirka geprüft), jetzt sind auch diese weg. Aber wie gesagt, immer wieder reinschauen lohnt sich, da zurückgegebene Server wieder vermietet werden.

Q6600 mit 4 GB RAM und 1 TB Platte (kein Raid!).

Genau den Server hab ich mir ergattert von Isgenug.
Ich brauche es nicht mehr.
Wenn du es brauchst, oder jemand anderes, kann ich gerne den Support anschreiben.

mfg

so. habe eure links begutachtet und auch die 20% Rabattaktion von server4you miteinbezogen.

Ich gehe von einer Laufzeit von 12 Monaten aus.

Bei server4you kommt der EcoServer LARGE X6 für 33,99€ monatlich in frage.
Bei xirra der RootServer XR-1 für umgerechnet ( 29€ + 59€ / 12 ) 33,91€.

Beide liegen preislich sehr nahe, weshalb jetzt Faktoren wie Hardware / Anbindung / Support zählen.

Deshalb: Welchen würdet ihr nehmen?

Hallo!

Hast du nicht geschrieben am liebsten würde ich dennoch zu SERVER4YOU gehen?

mfG
Thorsten

Bezüglich Anbindung und Support würde ich dir zu Xirra raten. Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit einem Tausch der Festplatte.

Mit server4you habe ich bezüglich der Anbindung nicht sonderlich tolle Erfahrungen gemacht. Innerhalb kürzester Zeit kam es immer wieder zu packetloss. Mehr davon kannst du aber auch im Ausfall Forum von anderen Usern lesen.

Letztendlich bekommst du bei server4you zwar einen Quad Core gegenüber einem Dual Core bei Xirra, allerdings musst du dann auch Abstriche in Kauf nehmen.

Root Server mieten kann man bei Inter.net unter 20 EUR/Monat inkl. Mehrwersteuer. Dort einfach unter http://hosting.de.inter.net/rootserver/ nachsehen. Das Summer Special bringt Dich zu dem 19,95 Angebot.

Ansonsten geht der Preis vermutlich nur über einen virtuellen Server. Aber das kam hier ja auch schon.

Schönes Wochenende.
Christian

Back