Suche Root Server

Paps

New Member
Ich bin auf der suche nach einem Passendem Root Server für einen Multigaming Clan. Für einige Game Servers und Teamspeaks.

Wir hatten in den letzten drei Jahren verschiedene Anbieter, wo sich nach einigen Monaten gewisse Probleme zeigten.
Daher nun folgende Vorraussetzungen:

Art: Root Server physisch
CPU: min 4 x 1,8 GHZ
Ram: min 2048 MB Ram
HDD: ab 100 GB
Trafic: Unlimited
Domainen: nicht nötig
Plesk usw: keine

Da wir den Root Server für Games nutzen wollen, ist es für uns wichtig zu wissen.
Mit welcher zahlen Gruppe die Ip Adresse anfängt.
Jegliche Varianten über 70.xxx.xxx.xxx bis 99.xxx.xxx.xxx wären für diese Zwecke akzeptabel.

Guten Abend,

da Sie von mehreren Game Servern reden, würde ich Ihnen hierzu zu unserem Root Server B-X oder dem Root Server B-XL raten.
Beide Server verfügen über 8GB DDR3 Ram und eine schnelle 1GBit/s Anbindung an unser Backbone. Diese garantiert niedrige Pings und besten Spielspaß.

Root Server B-X:

- AMD® Athlon II X2 240 (2x2.80GHz)
- 8GB DDR3 Ram
- 2 x 500GB SATAII HotSwap Festplatte
- Windows® 2008 Server Standard
- 1000GB Traffic, je weiterem TB 15 EUR
- 4 IPv4 Adressen, IPv6 ready
- 1GBit/s Anbindung

Für 83,98 EUR pro Monat
Einrichtung: 19,99 EUR (einmalig)
Laufzeit: 12 Monate

Root Server B-XL:

- AMD® Athlon II X4 610e (4x2.40GHz)
- 8GB DDR3 Ram
- 2 x 500GB SATAII HotSwap Festplatte
- Windows® 2008 Server Standard
- 1000GB Traffic, je weiterem TB 15 EUR
- 4 IPv4 Adressen, IPv6 ready
- 1GBit/s Anbindung

Für 93,98 EUR pro Monat
Einrichtung: 19,99 EUR (einmalig)
Laufzeit: 12 Monate

Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.mtexx.com/root-server/.

Das Betriebssystem Windows® 2008 Server Standard kostet 23,99 EUR monatlichen Aufpreis und ist bereits in die obigen Angebote eingerechnet.

Bei Fragen oder Interesse stehen wir Ihnen rund um die Uhr per E-Mail (kontakt@mtexx.com), Telefon (+49 7022 56 83 11) oder LiveSupport auf unserer Webseite zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Sternberg

Bis zum 31.12.2011 verstehen sich alle Preise nach §19 UStG Umsatzsteuerfrei.
Ab 01.01.2012 verstehen sich alle Preise inkl. 19% MwSt.

PapaBaer said:
Ich hab keinen Plan von Gameservern. Kann mir mal jemand diesen Mumpitz erklären?

Hat vielleicht hiermit zu tun ;-) :-D

Paps said:
Wir hatten in den letzten drei Jahren verschiedene Anbieter, wo sich nach einigen Monaten gewisse Probleme zeigten.

Es geht anscheinent um einen "Counter Strike" Server.
Die Software von Valve listet die einzelnen Server nach Ihrer IP Adresse auf.

z.B.

80.25.65.12
80.25.65.11 # Eins tiefer
80.25.65.13 # eins höher

usw... Daher werden Server in so einem Adressbereich weiter oben in der Liste angezeigt.

<Persönliche Meinung> Was für ein Schwachsinn... </>

Gruß
Nero

Es geht anscheinent um einen "Counter Strike" Server.
Die Software von Valve listet die einzelnen Server nach Ihrer IP Adresse auf.

z.B.

80.25.65.12
80.25.65.11 # Eins tiefer
80.25.65.13 # eins höher

Dazu gleich eine passende Frage: Wie sortiert diese Software? Numerisch oder alphanumerisch?

Sonst würde ein 100er Netz ja auch noch gehen :D

Die meisten Serverbrowser dieser art, suchen im Kreisgebiet um die eigene IP rum.
Bedeutet so wie meine momentane ist 79.xxx.xxx.xxx
wir gesucht nach
79..
80..
78..
81..
usw.

Bedeutet also je größer der unterschied zur eigenen IP desto schlechter.
Und da die meisten Deutschen eine zwischen 70 und 90 haben erklärt sich meine bitte.

Also wenn die Gameserver mit der gleichen Kompetenz in Sachen Netzwerktechnik gecodet sind, wie diese Geschichte mit den IP-Adressen hier deutlich macht, dann sehe ich ja eher schwarz, was die Qualität angeht.

Ca. jedes zweite Tool, was unter Linux auf Mirrors setzt, bringt ein Programm mit, um den besten, naheliegenden, schnellsten Mirror zu finden. Und keins von denen kommt auf die abstruse Idee, das einfach an Hand der IPs zu machen. Das Zeug ist OpenSource. Wenn man schon keinen Plan hat, wie man so was anfangen soll, dann könnte man doch wenigstens einen kurzen Blick darauf werfen, wie es geht.

Das mit den IPs kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest bei CSS und anderen Source Games werden die Server Primär nach Name, Spiel, Spieleranzahl, Map oder Latenz sortiert, kommt auf die Einstellung des jeweiligen Benutzers an. Sekundär, also wenn zum Beispiel zwei Server den exakt gleichen Namen haben werden diese nach der Latenz sortiert. Wenn man sowieso nach Latenz sortiert und es zwei gleiche gibt werden die Server nach Namen geschlichtet.

Also wenn die Gameserver mit der gleichen Kompetenz in Sachen Netzwerktechnik gecodet sind, wie diese Geschichte mit den IP-Adressen hier deutlich macht, dann sehe ich ja eher schwarz, was die Qualität angeht.

Auch wenn diese Vorgehensweise unsinnig erscheint, Steam arbeitet so.

Das mit den IPs kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest bei CSS und anderen Source Games werden die Server Primär nach Name, Spiel, Spieleranzahl, Map oder Latenz sortiert, kommt auf die Einstellung des jeweiligen Benutzers an. Sekundär, also wenn zum Beispiel zwei Server den exakt gleichen Namen haben werden diese nach der Latenz sortiert. Wenn man sowieso nach Latenz sortiert und es zwei gleiche gibt werden die Server nach Namen geschlichtet.

Wie du deine Sortierung in Steam einstellst, spielt für das Aktualisierungsverfahren keine Rolle. Es geht hierbei nicht um die Sortierung der Liste nach Latenzzeit oder Spieleranzahl, sondern um die Tatsache, dass Server in den benachbarten IP-Adressbereichen schneller in der Aktualisierung erscheinen. Steam bietet dir daher in den ersten 1000 Servern ausschließlich Server an, die in deinen benachbarten IP Umfeld sind und wer aktualisiert seine Steam Liste schon 30 Minuten um wirklich jeden Server zu finden. In der Regel klickt der Spieler doch 10 Sekunden auf den Knopf und pickt sich dann den passenden Server heraus.

Wenn du also einen Telekom DSL Anschluss hast, und deine IP-Adresse mit 62 anfängt, erscheinen in deiner Liste zuerst alle Server, deren IP-Adresse ebenfalls mit 62 anfangen, ob du willst oder nicht. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du immer auf einem Server mit der IP 62 landest. Wenn jetzt 500.000 Telekom Kunden in diesem IP-Adressbereich unterwegs sind und nur 5000 Kunden davon Counter-Strike spielen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für deinen Server, dass dieser sich mit Spielern füllt, da dein Server immer der ist, der bei der Aktualisierung der Steam Liste erscheint.

Früher waren die meisten Telekom Kunden im IP-Adressbereich 84 unterwegs, daher wurde sich um 84 IP-Adressen nahezu geprügelt. Heute ist es alles etwas verteilter. Arcor hier, Telekom da, ... so ein richtiges 100 % IP-Netz gibt es daher leider nicht mehr.

Früher waren die meisten Telekom Kunden im IP-Adressbereich 84 unterwegs, daher wurde sich um 84 IP-Adressen nahezu geprügelt. Heute ist es alles etwas verteilter. Arcor hier, Telekom da, ... so ein richtiges 100 % IP-Netz gibt es daher leider nicht mehr.

Eben, also ist es ja doch wenig sinnvoll, den eigenen Gameserver nach der (eigenen) IP-Adresse auszusuchen. Er selbst wird seinen Server ja zu seinen Favoriten hinzufügen können und potentielle Gamer sollte es ja für nahezu jeden IP-Adressbereich geben.

Eben, also ist es ja doch wenig sinnvoll, den eigenen Gameserver nach der (eigenen) IP-Adresse auszusuchen. Er selbst wird seinen Server ja zu seinen Favoriten hinzufügen können und potentielle Gamer sollte es ja für nahezu jeden IP-Adressbereich geben.

Hat ja niemand gesagt, dass dieses Verfahren besonders sinnvoll ist. Es arbeitet nur so.

Auch wenn diese Vorgehensweise unsinnig erscheint, Steam arbeitet so.

Nein. Meine IP beginnt mit 81.223.xxx.xxx. Hab nur ganz kurz suche gestartet und sofort abgebrochen. Dabei wurden 18 Server gefunden. Von 80.xx.xx.xx über 95.xx.xx.xx über 195.xx.xx.xx bis hin zu 217.xx.xx.xx war alles dabei.

Edit: F5 wenn man einen Tab ein paar Minuten offen hat. :P
Bei CS1.6 wird wirklich so nach Server gesucht.

Last edited by a moderator:
Back