Hallo zusammen,
bin der Neue und schau jetzt öfter vorbei!
Ich bin auf der Suche nach einem Rooti den ich als Gamserver nutzen kann. Aktuell hänge ich bei STRATO. Dort gefällt mir aber das Routing und der Ping überhaupt nicht. Ansonsten ist Preis/Leistung okay.
Bei 1&1 war ich auch schon. Zum einen sind die relativ reuer und zum anderen ist der Support unter aller Kanone.
Was brauche ich an Hardware:
CPU 3GHZ (wenn möglich Intel mit 800FSB)
RAM 2048MB
HDD 120GB (Raid nicht zwingend erforderlich)
Traffic: 400GB
Distri: Suse oder Debian
Server4You finde ich irgendwie dubios. Allg. liest man über die zwar gutes, aber irgendwie ist es schon komisch das die bei webhostlist etc. nicht gelistet sind!? Ich weiss nicht ob ich mit den Jungs einen Vertrag haben möchte :-S (lasse mich gerne überzeugen!).
Hat evtl. jemand mit diesen Anbietern Erfahrung sammeln können:
1st-housing.de
xantron.de
web4.hm
firstentry / firsthop
Wer ist noch emfehlenswert?
Danke & Gruß, olli
bin der Neue und schau jetzt öfter vorbei!
Ich bin auf der Suche nach einem Rooti den ich als Gamserver nutzen kann. Aktuell hänge ich bei STRATO. Dort gefällt mir aber das Routing und der Ping überhaupt nicht. Ansonsten ist Preis/Leistung okay.
Bei 1&1 war ich auch schon. Zum einen sind die relativ reuer und zum anderen ist der Support unter aller Kanone.
Was brauche ich an Hardware:
CPU 3GHZ (wenn möglich Intel mit 800FSB)
RAM 2048MB
HDD 120GB (Raid nicht zwingend erforderlich)
Traffic: 400GB
Distri: Suse oder Debian
Server4You finde ich irgendwie dubios. Allg. liest man über die zwar gutes, aber irgendwie ist es schon komisch das die bei webhostlist etc. nicht gelistet sind!? Ich weiss nicht ob ich mit den Jungs einen Vertrag haben möchte :-S (lasse mich gerne überzeugen!).
Hat evtl. jemand mit diesen Anbietern Erfahrung sammeln können:
1st-housing.de
xantron.de
web4.hm
firstentry / firsthop
Wer ist noch emfehlenswert?
Danke & Gruß, olli