• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche neuen Root, Benutzung = Gameserver etc.

Status
Not open for further replies.

format

Registered User
Hallo zusammen,


bin der Neue und schau jetzt öfter vorbei! :eek:

Ich bin auf der Suche nach einem Rooti den ich als Gamserver nutzen kann. Aktuell hänge ich bei STRATO. Dort gefällt mir aber das Routing und der Ping überhaupt nicht. Ansonsten ist Preis/Leistung okay.

Bei 1&1 war ich auch schon. Zum einen sind die relativ reuer und zum anderen ist der Support unter aller Kanone.

Was brauche ich an Hardware:
CPU 3GHZ (wenn möglich Intel mit 800FSB)
RAM 2048MB
HDD 120GB (Raid nicht zwingend erforderlich)
Traffic: 400GB
Distri: Suse oder Debian

Server4You finde ich irgendwie dubios. Allg. liest man über die zwar gutes, aber irgendwie ist es schon komisch das die bei webhostlist etc. nicht gelistet sind!? Ich weiss nicht ob ich mit den Jungs einen Vertrag haben möchte :-S (lasse mich gerne überzeugen!).

Hat evtl. jemand mit diesen Anbietern Erfahrung sammeln können:
1st-housing.de
xantron.de
web4.hm
firstentry / firsthop

Wer ist noch emfehlenswert?


Danke & Gruß, olli
 
also s4u server sind super als gameserver habe zwar selber nur nen vhost
aber sogar auf dem läuft nen cs server mit 30-40er ping ohne lags

nen kumpel hat mehere roots dort die er als gameserver nutzt und ist voll zufrieden damit
 
Hallo format,
Kann dir nur einen Tipp geben:
Finger weg von 1st-housing.de !
Bin da noch und will da weg. Is oftmals down. Die haben auch akute Softwareprobleme.
 
Kennst doch meine Probs?.

SW-Soft Probs von wegen Confixx-Lizenz und virtuozzi (beim Root-Server Wurscht).
Dann hatten sie des Öfteren "Anbindungsprobleme", es bestand keine Leitung.
Hardware-Ausfälle gehören auch mal dazu (da mein ich das kann ja mal vorkommen).
 
Hallo,


schade das die Antworten bisher nur zögerlich kommen. Über 1st Housing habe ich auch in anderen Foren gelesen, dass es hin und wieder zu div. Problemchen kommt. Aber für die Software ist man ja auf einem Rootserver selber verantwortlich und so Mätzchen wie Confixx brauche ich nicht. Durch solche Software wird nur die ganze Konfig verhauen.

Timplay.net vermieten wohl nur Gameserver. Das ist nicht das was ich suche.


Danke & Grüß, olli
 
Hallo!
Mir ist noch nicht so ganz klar was du genau willst? Du sagst, das du mit der Netzperformance bei 1&1 sowie Strato nicht zufrieden bist. Auf der anderen Seite suchst du etwas in der Preislage dieser Anbieter.
Sieh dir mal die Preise von Hosteurope (www.hosteurope.de) oder Plusserver (www.plusserver.de) an.
Bei diesen Angeboten wirst du sicherlich die von dir geforderte Performance und Support bekommen. Allerdings ist das dann auch eine andere Preisliga.

Fazit:
Ich wurde verschiedene 'kleine' Anbieter nach einem Testzugang fragen. Mit genau der Konfiguration die du später auch nutzen willst. Ein flexibler Provider wird das leisten können.

mfG
Thorsten

Alle Provider, die sich jetzt angesprochen fühlen eine solche Konfiguration bereitstellen zu können, können gerne ihre Angebote mitteilen. Bitte hier.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Thorsten,


ein Bussines Angebot brauche ich gar nicht ;)

Das Netz bei 1&1 ist okay, aber der Support und vorallem die Sache mit dem Traficschutz ist irgendwie "Kunden napping".
Bis auf das Netz stimmt bei Strato eigentlich alles. Die haben leider einen schlechten Carrier und so kommt es, das das Netz ständigt schwankt etc.

Momentan stehe ich in den Verhandlungen mit cs-arena (Tiscali) & telsa-tec (Level3). Eine gute Alternative stellt auch Hetzner (Tiscali Bussines, Lamdanet) dar, wobei 149€ Einrichte ziemlich heftig sind :-/


Grüße, olli
 
also mein clan ist bei ngz und hatten noch nie prbleme
aber für ein gameserver sollte manauf jden fall gs ready nehmen da die einen um einiges besseren ping haben
 
NGZ kenne ich persönlich nur als Bouncer Provider aber selbst dort habe ich nur positives was die Pings und die Stabilität angeht zu vermelden.

NGZ ist übrigens offizieller Headsponsor von RauteMusik (www.rautemusik.de) einem großen deutschem Webradio mit vielen Höhrern und in hoher Bitrate, was noch für die Zuverläßigkeit und Stabilität von NGZ spricht.

So das war meine kleine Werbung für NGZ ;)
 
djrick said:
NGZ kenne ich persönlich nur als Bouncer Provider aber selbst dort habe ich nur positives was die Pings und die Stabilität angeht zu vermelden.

NGZ ist übrigens offizieller Headsponsor von RauteMusik (www.rautemusik.de) einem großen deutschem Webradio mit vielen Höhrern und in hoher Bitrate, was noch für die Zuverläßigkeit und Stabilität von NGZ spricht.

So das war meine kleine Werbung für NGZ ;)

aha hohe bitrate und viele höhrer = hohe stabilität
gut zu wissen, und naja sicherheit gibs bei NGZ auch nicht da einige mitarbeiten nichtmal eine firewall besitzen und sich über wochen mit trojanern spyen lassen und sogar NGZ admin accounts dadurch bekannt werden.

das bei den preise also ich weis nicht die server sind bestimmt gut von der hardware und anbindung aber die Admins sind völlig unfähig
 
Net-MAster said:
aha hohe bitrate und viele höhrer = hohe stabilität
gut zu wissen, und naja sicherheit gibs bei NGZ auch nicht da einige mitarbeiten nichtmal eine firewall besitzen und sich über wochen mit trojanern spyen lassen und sogar NGZ admin accounts dadurch bekannt werden.

das bei den preise also ich weis nicht die server sind bestimmt gut von der hardware und anbindung aber die Admins sind völlig unfähig
Mit hoher Stabilität mein ich eher, dass sich kein großes Webradio einen Server bei einem Provider nehmen würde, der dauernt down ist oder eine schlechte Anbindung hat :)
 
die mitarbeiter geben schnelle und gute antworten
mein server ist auch durch zugriff geschützt da das root passwort unmerk bar ist und das für den webinterface weis ich selbst nicht immer auf anhieb

die gesachwindigkeit und ping ist top und auch stabiel
wie hatten einmal en hd crash und wir hatten nach 3 stunden ne neue platte mit betriebssys und gameservern
 
TobGod said:
die mitarbeiter geben schnelle und gute antworten
mein server ist auch durch zugriff geschützt da das root passwort unmerk bar ist und das für den webinterface weis ich selbst nicht immer auf anhieb

Manche dürften einfach keinen Rootserver bekommen. Sorry das ich das so sage
:mad:
 
ich speicher meine passwörter schonmal garnicht plain/text sondern sodern über ein einfaches aber geniales system verschlüsselt

warum dürfen manche leute keinen rooty haben :mad: ?

die datei liegt auch sicher nicht unter c:/rootpassword sondern unter /home/tobgod/***
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top