• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche Nameserver

Hallo,

ich suche einen Nameserver Anbieter.
Im Moment habe ich bei alfahosting das Paket "Name 500" mit ca. 100 eingetragenen Domains. Da alfahosting leider keine Notwenigkeit sieht, die Nameserver auch per IPv6 erreichbar zu machen und es auch nicht geplant ist, in Zukunft DNSSEC zu unterstützen, suche ich evtl. einen neuen Anbieter.

Folgende Punkt sind mir wichtig:
- Mehrere eigenen Hostname (z.B. ns1.meinedomain.de und ns1.meinedomain2.de)
- Kundenverwaltung und Resellerfähig
- Kundenfreundliches Webinterface
- API (XML)
- DNSSEC Support
- Reverse Zone für IPv4 und IPv6 Subnetze
- IPv4 und IPv6 Adresse für die Nameserver

Kennt einer einen Anbieter, der so etwas anbietet oder bietet ein Provider hier aus dem Forum solch ein Produkt an?
Danke schon mal im Voraus.
 
Die /28 Netze können aber weitergeleitet werden (RFC2317).

Wusste nicht, dass das tatsächlich jemand anbietet. Welcher Anbieter ist das?

Warum möchtest Du Deine Nameserver nicht selbst betreiben? Ist immer noch am flexibelsten und wenn man ohnehin mehrere Server in unterschiedlichen Netzen hat ja auch keine Hexerei. Sich seine Dinge selbst zu scripten ist vermutlich sogar weniger Aufwand, als die (proprietäre) API eines Anbieters zu implementieren.
 
Wusste nicht, dass das tatsächlich jemand anbietet. Welcher Anbieter ist das?
Bei datafabrik.de bzw. accelerated.de ist dies möglich.

Warum möchtest Du Deine Nameserver nicht selbst betreiben?
Nameserver ist jetzt nicht mein Fachgebiet und da nicht nur meine Domains über den Nameserver verwaltet werden, möchte ich dies nicht selber betreiben.

Auf webhostlist habe ich ebenfalls eine Ausschreibung erstellt:
http://www.webhostlist.de/marktplatz/rfp.php?id=6729
 
Wie wär's mit dnsmadeeasy.com? Die sollten alles anbieten, was du benötigst. Ob das in deinem Budget liegt oder nicht, können wir ja leider nicht beurteilen, da hier keine Anforderungen genannt wurden.
 
Ich hoste es selber und kann das nur weiterempfehlen. Ist nicht so schwer wies aussieht ;-)
Auch wenn der OP nicht angegeben hat, dass er nach einer selbst betriebenen Lösung sucht, kann man in diesem Fall PowerDNS + Poweradmin empfehlen, da diese Kombination gut laufen und gleichzeitig sehr einfach zu bedienen sein sollte.
 
Für DNSSEC hatte ich vor einiger Zeit lange nach einem Anbieter gesucht und nichts funktionierendes bzw. bezahlbares gefunden. Habe nun einen eigenen hidden Primary und den Rest über dnsmadeeasy am laufen. Funktioniert recht gut. Dnssec Direktverwaltung ist bei fast keinem möglich.
 
Ich habe leider noch kein Webinterface gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht, sonst wäre es eine Option, einen eigenen Nameserver zu betreiben.

Die meisten Webinterfaces sind leider nicht Benutzerfreundlich.
Kennt jemand ein gutes?

@infinitnet: Preislich sollte der Nameserver ähnlich sein, wie das Paket bei alfahosting (ca. 5€/Monat).
 
Die meisten Webinterfaces sind leider nicht Benutzerfreundlich.
Kennt jemand ein gutes?

@infinitnet: Preislich sollte der Nameserver ähnlich sein, wie das Paket bei alfahosting (ca. 5€/Monat).
Poweradmin ist also nicht benutzerfreundlich genug? Dann schau dir mal Atomia's DNS an, allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet: http://atomiadns.com/

Für 5€/Monat ist mir kein Anbieter bekannt, der die von dir gewünschten Anforderungen erfüllt.
 
Poweradmin ist also nicht benutzerfreundlich genug?
Ja, für mich würde es reichen, aber für "Kunden" (eher Freunde und Bekannte) ist so etwas nichts.
Kurz gesagt, ich müsste da zu viel ändern, damit es benutzerfreundlich ist. Vom Funktionsumfang ist es ok.

Dann schau dir mal Atomia's DNS an, allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet: http://atomiadns.com/
Habe ich mir schon angeguckt. Hat aber keine Benutzerverwaltung bzw. ich habe nichts der Gleichen gefunden.
 
Ich glaube, ich kann mich mit poweradmin und ein paar "kleinen" Anpassungen anfreunden. ;)
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2014-10-27 um 19.31.57.png
    Bildschirmfoto 2014-10-27 um 19.31.57.png
    120.9 KB · Views: 152
Ein paar Details zu diesen "kleinen Anpassungen" wären natürlich auch hilfreich, falls es noch andere Leute gibt, die ein ähnliches Anliegen haben und auf dieses Thema hier stoßen...
 
Okay. Ich dachte, du hättest eine auf Bootstrap basierende fertige Poweradmin-Skin gefunden, welche eventuell für einige hilfreich gewesen wäre.
 
Back
Top