Suche Mini Linux-vServer

Hallo liebe SSF Leser,
ich suche einen minimalistischen Linux vServer. Dabei geht es (wie wohl fast immer hier) um den Preis. Vielleicht bin ich einfach zu doof bei google zu suchen und ein passendes Angebot zu finden.

Folgende Anforderungen habe ich an den vServer:
Ram: egal aber 150mb wären schon schön.
Cpu: vollkommen egal
Festplatte: auch egal aber 1-2GB wären fein.
Jedoch:
2 IPs
Funktionierende IPTables
1 Monat Vertragslaufzeit, geringe oder keine Einrichtungsgebühr
Edit: Ich hab noch einen Punkt vergessen aber ich denke das sollte inzwischen Standard sein: Tun/Tap Device für OpenVPN

Ich denke um 5 Euro sollte da was zu machen sein oder? Gerne weniger. Ich brauche auch keinen Support oder sowas, höchstens Reinstall per Webinterface.

Danke für eure Angebote
Terminatorthree

Last edited by a moderator:
Das klingt schon durchaus interessant. Ich werde fileMEDIA mal mit auf meinen Zettel schreiben. Danke dafür.

Weitere Angebote sind dennoch gern gesehen. Eines habe ich auch schon per PM bekommen, das durchaus auch interessant klingt.

Bei netcup.de bekommst du für 1,69€ den vServer Aluminium. Ein TUN/TAP-Device kannst du aufschalten lassen, ob es funktioniert weiss ich aber nicht.

EDIT/ 6Monate Vertraglaufzeit, 10€ aufschaltung :(
Gruss vb-server

Wir bieten für 4,75 Euro inkl. MwSt. / Monat einen virtuellen Server mit

1 GB Festplattenspeicher
64 MB RAM garantiert (bis 128 MB RAM dynamisch)
1 Mbps full-duplex Uplink mit Traffic inklusive

an. Vertragslauftzeit und Kündigungsfrist beträgt jeweils 1 Monat.

Geräte /dev/net/tun kann nach Verifikation der Personalien aktiviert werden.

vServer Mini
256 mb garantiert
512 mb dynamisch
5GB HDD
100GB Traffic
inkl. 2 IPs und IPTables
4,49 pro Monat.

Über 40 Betriebssysteme wählbar
1 Monat Vertragslaufzeit

Alle Preise inkl 19% MwSt.

Also der UNT Server ist schon ganz schön "teuer" wenn man noch eine IP dazurechnet.
Interitservice: Funktioniert bei Ihnen OpenVPN? Und ist eine Neuinstallation über das Webinterface möglich? Was passiert bei Übertraffic? (Ich gehe nicht davon aus das das passiert aber bin gerne auf der sicheren Seite), kann der Server dann einfach gestoppt werden oder entstehen Extrakosten?
Es sieht aber so aus, als ob ich meinen zukünftigen Hoster gefunden habe. Vielen Dank für die VIELEN Angebote innerhalb dieser kurzen Zeit.

Also der UNT Server ist schon ganz schön "teuer" wenn man noch eine IP dazurechnet.
Interitservice: Funktioniert bei Ihnen OpenVPN? Und ist eine Neuinstallation über

openVPN funktioniert tadellos. Neustart, Neuinstallation, Trafficeinsicht etc. sind jederzeit über ein Webinterface möglich. Upgrade auch.
Jedes weitere GB Traffic liegt bei 0,09 €.

Wenn Sie es bestellen wollen einfach kurz durchrufen oder ne Email an info@inter-it-service.de

Du hast natürlich Recht traced, das stellt mich bei einem 1,99 Vertrag nicht vor Probleme. Jedoch möchte ich mich auch nicht sondernlich damit herumschlagen zusätzliche IP Adressen zu beantragen. Aus diesen Grund hatte ich explizit nach 2 IP's gefragt. Ich denke, wenn ich am Montag wieder zu Hause bin werde ich mich bei interitservice melden und einfach mal einen Monat testen. Wenn es mir dann nicht passt, wechsel ich halt. Ich werde den Server vermutlich auch nicht 3 Jahre betreiben sondern ihn vorerst nur einige Monate zum testen benötigen. (Ja ich weis ich bin damit nicht gerade der Wunschkunde)

Hat jemand Erfahrungen wie schwer es im Allgemeinen ist, zusätzliche IP's bei Proplay oder auch anderen Anbietern zu bekommen? (Ich meine wegen der Begründung für Ripe)

Vielen Dank erst einmal für dein Vertrauen.
Bei uns musst du nur ne kurze Mail schreiben, dass du ne neue IP brauchst und nur sagen für SSL oder so, und wir schalten dir eine auf. Das ist ne sache von 1 Minute.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben!

Junge Junge bei eurer Antwortgeschwindigkeit wird das hier ja zum Chat :D

Tristan hast du Erfahrungen wie schwer es z.B. bei Proplay ist, eine zusätzliche IP zu bekommen?

Dennoch werde ich erstmal einen Monat das Angebot annehmen und mich dann wieder umsehen falls nötig.

Nicht kompliziert.

Die zusätzliche IP kannst du nachher einfach übers Kundencenter für einmalig 2€ bestellen.

Herr Nowack geht eigentlich auf jeden deiner Wünsche ein.

Aber mein Tipp: nimm als Support Weg IRC / ICQ oder das Forum emails gehen leider manchmal unter.

Hab schon X Hoster getestet bis jetzt ist proplay der einzige den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

Alles klar steht mit auf meiner Liste an 2. Stelle. Wenn ich nach einem Monat nicht zufrieden bin oder möglicherweise weitere Tests mache werde ich da vorbeischauen.

Da möchte ich mich doch auch einmal beteiligen. Leider sind wir kein Billig Anbieter - dafür verkaufen wir aber keine Mogelpackung :)

VS Features V-Server XS
- CPU 4 Kern AMD/Intel CPU
- RAM 256 MB
- Speicherplatz 50 GB GB
- Datentransfer fair Use*
- Uplink 100 Mbit/s - Switch 1000 MBit/s Backbone
- OS
* Debian
* Ubuntu
* Fedora
* CentOS
* SuSe Linux
* Slackware
* Asterisk
* AsteriskNow
* Gentoo
- 1 Klick Installation
- IP Adressen 1 (kostenfrei jederzeit auch mehr IP-Adressen, sofern benötigt - bis zu 20 IP-Adressen möglich)
- IPv6 ready
- Webmin Administration
- Online Traffic übersicht
- Online Webresetter
- Rescue Console
- RZ interner Datentransfer kostenfrei

Support

- kostenlos per E-Mail
- kostenlos per ICQ
- Ticketsystem
- 24 h Telefonsupport

Kosten
Preis monatlich 6,90 EUR

Setup 0,00 EUR

Kündigungsfrist 14 Tage

weitere Features gegen Aufpreis
20 GB Backup Space 2,00 EUR / Monat
24 / 7 Serverüberwachung mit SMS / E-Mail Benachrichtigung 2,00 EUR / Monat
Managed 20,00 EUR / Monat

URL zum Angebot: https://www.ip-projects.de/vserver-V-Server XS.html

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Telefon: 09306 - 981250
E-Mail: info@ip-projects.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

* Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer.

Last edited by a moderator:
Back