Suche Managed Server

Forenmaus

New Member
Hallo,

Ich suche einen Managed Server!

Drin haben muss er nicht viel...
- Webspace ab 20 GB... (mein Alter Server ist derzeit mit nur 700MB belastet ;) )
- Traffic ab 1.000 GB (da derzeit schon 700GB Traffic auf meinem alten Server zusammen kommt!)
- Zuverlässigkeit steht ganz hoch im kurz (mein alter Server bricht andauert zusammen oder drosselt den Traffic... schrecklich!!!)
- PHP 5, MySQL
- Confixx
- Betriebssystem egal... da managed ;)
- Reseller!!! Da ich mir den Server mit 2 weitern Leuten teilen will!
- Kosten: Unter 50 €uro
- Was soll auf dem Server laufen? -> 2 Foren mit täglich zusammen ca. 500 Besuchern, 3 Homepages, 1 Wikipedia... weiter Webprojekte geplant!

Hab natürlich schon mal gesucht...
- Was haltet ihr vom Anbieter ProSite.de?
- Gibt es zu diesem Anbieter Erfahrungen?

- Was ist bei Webtropia.com der Dynamic Server? Der Dynamic Starter würde meine Anforderungen schon recht nahe kommen, aber ist das ein Managed oder ein vServer?

- Oder was würdet ihr mir empfehlen? Was für ein Server reicht aus, bei dem was drauf laufen soll? (Einen vServer will ich nämlich nicht, mein alter ist einer und der verkraftet den Besucheransturm der Foren nicht! Da bricht ständig die Datenbank weg mit "Too many connects" oder der Server bricht ganz zusammen! ... Hört sich zwar unglaublich an, ist aber wirklich so! Und ich will endlich einen Server, auf dem nur ich bin und weis, was auf ihm läuft und abläuft!)

Hetzner ist zwar toll, aber für mich zu teuer!

Steht doch auch extra dick dabei:
Nicht mehr als 50 €uro im Monat!!!

Hallo

Also für 50€ wirst du keinen dedizierten Server finden, welcher auch Managed ist.Wir könnten Dir jedoch einen Managed Vserver anbieten zu dem Preis.

Bei Interesse melde dich einfach unter: info@jts-online.de

nette Grüsse

Johannes

Also für 50€ wirst du keinen dedizierten Server finden, welcher auch Managed ist.Wir könnten Dir jedoch einen Managed Vserver anbieten zu dem Preis.

Soll ja eben auch kein vServer sein. Naja, ich pack jetzt mal mein Weihnachtsgeld ein und geh beim BMW Händler vorbei...

Ich sehe das ähnlich, wie traced. Für unter 50€ gibt es AFAIK keinen managed Server (wüsste auch nicht, wie das wirtschaftlich für den Anbieter machbar wäre).

Bitte keine weiteren Postings bzgl. der Anforderungen. Wenn jemand einen Hoster kennt, der solch ein Paket anbietet, einfach posten.

Offtopic bitte unterlassen!

Nagut, dann formuliere ich meine Anfrage etwas um!

Ich suche einen Server!
Kostenpunkt: bis 50 €uro

Das soll darauf laufen:
- 2 sehr gut besuchte Foren mit Shoutboxen und Flash-Chat
- mehrere Homepages auf HTML und CSS Basis
- 1 Galerie auf PHP Basis mit derzeit 500 Bildern (Soll aber noch sehr aufgebaut werden!)
- WikiPedia (wo Traffic und Größe noch nicht absehbar sind!)
- Weiter Webprojekte die jetzt aber noch in den Sternen stehen!

Das benötige ich 100%ig:
- eigene IP
- PHP5
- MySQL
- Reseller (Da ich Webspace an 2 Kunden vermietet habe!)
- darauf folgend auch mehrer FTP-Zugänge möglich
- Confixx wäre toll

Derzeitige Auslastund meines alten vServers:
- Webspace ca. 700MB
- Traffic ca. 700GB

- Jedoch bekomme ich fast täglich die Fehlermeldung "Too many connection"
=> Nach Supportaussagen liegt dies angeblich an den Shoutboxen und Flashchats
- Der Server bricht ständig zusammen und ist dann für min. 30 Min garnicht mehr erreichbar
=> Lauf Support liegt das an unseren Internetverbindungen (Aber bei ca. 50 Leuten gleichzeitig??? :eek: )
- Pünktlich zum Monatsende hin, wird der Server lehr langsam (drosselt von 100MBit/s runter auf 10 MBit/s) obwohl ich eine Trafficflat habe und mit gerademal 700GB Traffic eigentlich aus meiner Sicht auch nicht den größten Traffic habe...
=> Support: Keine Aussage!

So, ich suche nun einen neuen Serveranbieter (Bitte nicht star-server, das ist nämlich besagter Alter), bei dem meine Webprojekte schnell laufen, die Ausfallzeiten gering sind, halt hohe Zuverlässigkeit, Traffic nicht einfach gedrosselt wird und wo der Support auch erreichbar ist (telefonisch, e-Mail, Ticket => deutschsprachig!).

Was für eine Server-Art und Provider würdet ihr mir nun empfehlen?

PS: In übrigen geht auch ein Root-Server, wenn er Vorinstalliert ist und ich sozusagen nix mehr selbst installieren muss. Die notwendigen Einstellungen am Server bekomm ich noch hin (zur Not halt mit dem Support), aber nicht die Installation eines Webservers + e-Mail. Und wo ich Softwareaktualisierungen über ein Ticket machen lassen kann (natürlich dann gegen Bezahlung)

Last edited by a moderator:
Hallo,

wenn einen eigenen Server suchst, dann solltest du dir der Kosten bewusst sein. Um es dir mal zu verdeutlichen, hier mal die ungefähren Kosten pro Monat:

Housing inkl. Strom: ~35 Euro
Günstiger Traffic 1TB: ~75 Euro
Confixx: ~10 Euro

Und damit hat der Anbieter noch nix verdient und der Anschaffungspreis der Hardware ist darin noch nicht mal einkalkuliert.

Was für eine Server-Art und darausfolgend welchen Provider würdet ihr mir denn empfehlen,
bei dem was ich darauf laufen lassen möchte und benötige (steht 2 Threads über diesem, was der Server können muss und was drauf laufen soll!).

Von einem Managed Root-Server hab ich mich schon verabschiedet, da es lauf eurer Aussage ja keine unter 50€uro gibt!

Wenn ihr einen Provider wisst, der mir einen wirklich stabilen vServer anbieten kann... würd ich auch einen vServer nehmen.

Ein Rootserver geht auch!
Wenn alles was ich für einen Webserver benötige vorinstalliert ist und ich sozusagen nur noch meine Einstellungen vornehmen muss + Daten hochschaufeln.

Und da ich nun auch für einen vServer auch ohne Managed wieder offen bin,
was sagt ihr zu dem dynamicStarter bei Webtropia...?
Laufen diese Stabil?
Wäre dieser für meine Bedürfnisse geeignet (also verkraftet der 2 wbb Foren, mit Shoutbox, FlashChat, Galerie... und sehr gut besucht)?

Wenn ihr einen Provider wisst, der mir einen wirklich stabilen vServer anbieten kann... würd ich auch einen vServer nehmen.

Ich biete ja selber vServer an und muss sagen, dass es einen 100%-ig stabilen vServer nicht gibt. Jede Virtualisierung hat seine Schwachstellen, die noch nicht mal von Benutzern absichtlich ein Host-System in Trouble bringen können.

Hosteurope könnte ich empfehlen. Habe dort zwei vServer, einen fürs Monitoring und einen für DNS.

Naja, lesen kann ich und daher falle ich nicht bei netclusive auf das Virtuosso-VPS rein!
Was nämlich bedeutet, das es kein dedicated Managed Root-Server ist, sondern ein virtueller Managed Root-Server! :p

Ich habe mich ja hier im Forum schon belesen (und auch in anderen Foren) und diverse Anbieter durch und brav Preis, Leistung und Vertragslaufzeit verglichen...
Und natürlich Erfahrungsberichte studiert...
Und auch schon mit einigen Anbietern telefoniert...

Und im Moment tendiere ich zu Webtropia... wie auch schon in den Vorposts durchblicken lassen habe... da ich ja nach eurer Meinung zum dynamicStarter fragte!
Ist zwar ein vServer, aber der Support war recht nett und kompettent und wenn ich nicht mit dem vServer zu frieden bin, kann ich laut Support ohne große Schwierigkeiten auf einen ihrer Root-Server umbuchen...! Und die lagen ja auch noch in meiner Preisklasse...

Noch eine erklärung zu den 50 €uro!
Mehr sind meine Kunden nicht bereit zusammen auszugeben und ich muss mich nunmal nach meinen Kunden richten... Halt das beste für sie zu finden, zu ihren Preisvorgaben! Weil wäre diese Vorgabe nicht, wäre ich schon bei Hetzner und würde hier nicht fragen!!!

Mal ne Frage nebenbei, kann ja sein dass ich es Überlesen habe, aber wieso muss es ein Server sein?

Es gibt wirklich günstige Webspaces für den Preis, sogar eventuell Resellerzugänge. Damit hättest du keine Probleme mit dem Server verwalten usw. Wäre ja vielleicht ne Überlegung wert :-)

Wenn die Foren wirklich gut besucht sind, halte ich es für unwarscheinlich, dass Du mit einem vServer glücklich wirst und für ebenso unwarscheinlich, dass Du unter 150€ glücklich wirst.

Gut besucht ist aber natürlich immer relativ - genauso wie die Meinungen über Webtropia weit auseinandergehen ;)

Also die 2 Foren haben zusammen ca. 500 Besucher am Tag.
Dann kommt noch die geplante Wiki (auf PHP/MySQL Basis), die wenn sie angelaufen ist, auch geschätzte 150 Besuchen pro Tag anlocken wird. Und jede Homepages habt ca. 50 Besucher am Tag.

Derzeit rennen somit ca. 700 Besucher über die Webprojekte, wenn die Wiki dazukommt, werden es geschätzte 850 Besucher sein... Sind natürlich Durchschnittswerte... es gibt auch jetzt schon Tage, wo ich an die 1000 Besucher komme und Tage wo ich nur 500 Besucher habe... Kommt halt immer darauf an, ob WE, Ferien, Feiertage, Sommer-Winter, etc. ist.

Das ich mit einem vServer nicht glücklich werde weis ich, da ich derzeit einen habe und der jetzt schon mit dem was drauf läuft überfordert ist... Daher lag ja auch meine Überlegung bei einem Root-Server (managed oder auch ohne managed), der dann halt als Webserver aufgebaut wird.

Was für Eckdaten sollte denn ein Webserver mitbringen... also CPU und RAM?!?

Warum nicht einfach nur Webspace?
Weil ich bis jetzt keinen Webspace-Anbieter gefunden habe, der mir das was ich 100%ig benötige auch bietet!
Die Foren, Wiki und HPs stättig wachsen und auch noch Webprojekte geplant sind, die derzeit nur als Idee vorliegen, aber schon irgendwann mal umgesetzt werden sollen.
Und evtl. auch mal noch Kunden dazu kommen sollen, ob nun mit HP und/oder Forum...
Sprich... ich plane schon etwas in die Zukunft und da wird mir einfach nur Webspace 100%ig nicht genügen!

Forenmaus said:
Das soll darauf laufen:
- 2 sehr gut besuchte Foren mit Shoutboxen und Flash-Chat
- mehrere Homepages auf HTML und CSS Basis
- 1 Galerie auf PHP Basis mit derzeit 500 Bildern (Soll aber noch sehr aufgebaut werden!)
- WikiPedia (wo Traffic und Größe noch nicht absehbar sind!)
- Weiter Webprojekte die jetzt aber noch in den Sternen stehen!

Das benötige ich 100%ig:
- eigene IP
- PHP5
- MySQL
- Reseller (Da ich Webspace an 2 Kunden vermietet habe!)
- darauf folgend auch mehrer FTP-Zugänge möglich
- Confixx wäre toll

Derzeitige Auslastund meines alten vServers:
- Webspace ca. 700MB
- Traffic ca. 700GB

Weil diese Angaben sprechen nun nicht für einen Server, da du selbst sagst, dass du nicht so die Ahnung davon hast :-)

Und es gibt wirklich genügend Webspace Anbieter die das locker leisten, was du hier angegeben hast, ein Beispiel, ohne Werbung zu machen, wäre dieser hier: Giga-Hosting.biz

Wenn du sagst, in welche Richtung deine Projekte denn gehen, könnte man dir gezielt sagen was geht und was nicht. Aber, da du sagst, du hättest nicht so die Grundahnung, würde ich nun mal Behaupten, dass alles, was du an extra Diensten anbieten willst, welche nicht auf einem Webspace laufen, nicht ohne managed Server geht.

Saint

PS: Sorry für Verschachtelung.

Angebot

Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ihre doch großen projekte würden wir Ihnen auch dringend zu einem Root-Server raten, da Sie damit am meisten freude haben werden.

Vorteile:
Genügend Traffic inkl.
Mehr als genug Speicherplatz
reichlich Power

Das das nicht für 50 Euro realisierbar ist, ist leider fakt.

Wir bieten Ihnen hier unsere kleinsten Root-Server an:

Intel Pentium 4 3,0 GHz
1024 MB RAM
2 x 160 GB HDD
Traffic Flat
Linux, Windows & Co
Confixx oder Plesk
100MBit Switch Port

Oder

AMD Opteron 144 64 Bit
1024 MB RAM
2 x 160 GB HDD
Traffic Flat
Linux, Windows & Co
Confixx oder Plesk
100MBit Switch Port

-------

Plesk: 10 Domain Lizenz

1 Domain inkl. mit folgender Endung:
.de, .at, .com, .net, .org, .info, .biz, .us, .co.uk, .dk, .it, .ws, .be, .name

Betriebssystem vorinstalliert
Redhat, Debian, Suse, Windows 2003, Mandrake, FreeBsd

PHP 4 oder 5
inklusive vieler Module

Ja
MySQL 4 oder 5
Sie können die MySQL Datenbanken selbst einrichten und verwalten

PHPMyAdmin
bereits installiert, zur bequemen Administration Ihrer Datenbanken

--------

75 Euro / monatlich
Setupgebühr einmalig 79 Euro.
Mindestvertragslaufzeit 3 Monate
Kündigungsfrist 6 Wochen

Upgrades von Ram oder HDD ist jederzeit möglich.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT

Inh. Oliver Altenbokum
Neue Straße 7
09385 Erlbach-Kirchberg
Email: info@tune-up-it.de
Tel.: 037295 68310
Steuernummer: 224/200/00913

Last edited by a moderator:
Hallo blacktiger,

ohne Sie/dich persöhnlich irgendwie anmachen zu wollen, aber RootServer gibts ja erstmal genügend unter 50 Euro, die seinen Ansprüchen genügen. Nur wenn er wenig Ahnung von der Administration eines solchen hat (was wir ja oben irgendwo geklärt hatten) sollte er entweder einen Webspace, bei denen es auch genügend gibt die den oben genannten Ansprüchen genügen oder eben nen Managed Server.

Saint2000

Back