Suche Managed Server

@Saint2000

Zum Thema RootServer und Preis:

Sicherlich gibt es RootServer unter 50 Euro, jedoch nicht bei uns, da wir hochwertige Hardware verwenden und Service stimmt. Andere Roots, die unter 50 Euro liegen sind meist schlechter ausgestattet als z.B. diese 2 , womit man den Preis natürlich günstiger gestalten kann.

Wegen Webspace:
Die Anforderungen sind für normalen Webspace auch alles gut erfüllbar, nur der hohe Traffic ist das Problem, wodurch mehr als genug Webpakete der verschiedensten Hoster wegfallen. In keinem normalen Webpaket mit 1 GB Speicher sind 700 - 1000 GB Traffic inklusive. Der Preis würde dann bei zubuchung auch drastich in die Höhe steigen, dann kann man sich auch gleich einen RootServer anmieten, weil man dann damit mehr Freude hat.

Zum Thema Managed:

Natürlich ist ein Managed Server besser für jmd. der sich nicht so gut auskennt, wir bieten dieses Service auch an, aber angesichts der Preisvorstellung, ist dies nun wircklich nicht möglich, ich glaube nicht das man Irgendwo einen managed Server findet, der den Ansprüchen entspricht. Der ManagedService kann mitunter schon 20 Euro kosten.

Meiner Meinung nach sollte man in Anbetracht der doch großen Projekte schon einen eigenen Server haben, wenn nichteinmal ein V-Server der last stand gehalten hat, wobei ich nicht weiss welche Ausstattung dieser hatte, liegt es ja nicht weit einen Root-Server zu mieten.

Ich benötige eine eigene IP !!!
Aber wenn ich mir das Angebot bei Giga-Hosting richtig angeschaut habe, ist da keine eigene IP drin.

Ich habe alle Domains bei United-Domain zu liegen und sie mit der IP auf den Server geleitet (A-Eintrag). Nur so bekomme ich die Foren und Galerie angesprochen... über normale Weiterleitung bekommt man kein wbb-Forum zu laufen.

In übrigen habe ich schon Ahnung von Servern, denn ich hab das in meiner Lehre zur IT-Systemkauffrau ausführlich gelernt und auch einige male da gemacht... Jedoch liegt das etwa 2-3 Jahre zurück, war noch SuSe 9 und Windows Server 2003. Hab das damals auch eigentlich gut hinbekommen, aber ich schätze meine heutigen Fähigkeiten so ein, das ich die Installation nicht mehr so aus dem Arm schüttel und das Ganze dann zumindest beim ersten Anlauf schrotte... und auch wenn ein Serverreset meist kostenlos angeboten wird, muss ich das dann ja wieder von Null aufsetzen bzw. OS ist vorinstalliert und ich muss den Rest drauf installieren... Für mich ist dann zumindest ein vollständig vorinstallierter Webserver sehr interessant, weil ich mir damit die Installation ja spare und ich mich nur durch die diversen Einstellungen arbeiten muss. Und das bekomm ich noch zufriedenstellend hin :D

Das ich 2-3 Jahre aus der Server-Materie bin, ist auch der Grund, warum ich erst nach einen managed Root-Server gefragt habe. Da ich mir zumindest die Installation eines Webservers nicht mehr so ohne weiteres zutraue!

@ BlackTiger: Ich habe mir ihr Angebot notiert und werde es bei meiner entgültigen Serverwahl berücksichtigen!

Back