Suche Kunden von Take-Xen (Certain Technology GmbH)

skibby

New Member
Hallo zusammen,

direkt mal vorne weg: Ich will niemanden schlecht machen, sondern nur kurz Fakten schildern.

Hab bei take-xen.de einen Vserver gemietet für wirklich gute Konditionen. Der lief auch 3 Wochen ohne einen Ausfall oder ein Problem. Nun wird schon seit 2 Wochen die Webseite überarbeitet, wobei diese schon längst fertig sein sollte.

Nun habe ich das Problem das seit 3 Tagen der Server down ist. Weder per Telefon noch sonst wie erreiche ich da jemanden. Die Telefonummer die auf der Rechnung steht, gibt es nicht mehr und wenn man mal ein bisschen such bei google bekommt man noch eine andere Nummer die zwar geht, da meldet sich aber niemand.

Bei mir sind 3 Webseiten davon betroffen. Der Schaden hält sich noch in grenzen aber so langsam will ich mal ein paar Antworten.

Persönlich halte ich das für Vertragsbruch. Gibt es hier vielleicht noch ein paar betroffene Kunden??

Lieben Gruß
skibby
 
Joup, seit dem geplanten relaunch der Seite am 08. diesen Monats wartete ich darauf, dass die neue Seite online geht, seit drei Tagen ist meine Seite/mein Server nicht erreichbar, kein Fon, kein Fax, nichts.

Ich warte noch bis Freitag abend ab...
 
Sieht sehr grundlegend aus:
Code:
ERRORS:
no answer from ns1.apache-hosting.de (188.40.198.172)
no answer from ns2.apache-hosting.de (95.90.248.6)
 
Nun ja, das kann ja sein. Nur dann soll mal jemand ans Telefon gehen und erklären was passiert ist, und wann wieder alles Online ist.

@Nobby: Was willst denn machen??
 
Tscha, was will ich machen...

Ich denke, wenn der Service am Freitag resp. Montag früh nicht wieder läuft erstmal einen Anwalt beauftragen, einen Brief zur Erklärung dahinschicken, mal sehen was daraufhin kommt.
Wie gesagt, Mails kommen zurück, Telefon entweder nicht vergeben oder besetzt, Faxnummer dasselbe.

Kommt nix, denke ich ich kündige, da ich mit der Seite Geld verdienen will und es mir im Endeffekt nicht leisten kann.

Dabei finde ich es sehr schade, wenn ich dort weggehe, die Dinger rennen sauschnell und absolut stabil, dafür dass es "nur" vServer sind und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch absolut fair.

Nur gut, dass es nicht die einzige Maschine von mir ist, momentan hab ich alles auf einen anderen Server umgelagert, den ich klugerweise schon vorher eingerichtet hatte, nachdem der angekündigte Relaunch schon ohne Änderung eine Woche vorbei war.
 
Das PN schreiben wird auch nichts bringen, da take-xen.de hier das letzte Mal am 01. November eingeloggt war. Vielleicht ein Unfall o.ä.? Sind aber alles nur Mutmaßungen, die uns wohl nicht weiter bringen werden.

--marneus
 
Das PN schreiben wird auch nichts bringen, da take-xen.de hier das letzte Mal am 01. November eingeloggt war.

Hab ich auch grade gesehen ... naja verdächtig wirds schon besonders wegen der Rechner Aktion vorher ... möglicherweise gut bei abgestaubt, ohne jetzt direkt etwas unterstellen zu wollen.
 
Hinter take-xen steckt eine Firma mit mehreren Angestellten, die wider rum eine Mutterfirma haben (eine AG, soweit ich mich recht erinnere). Es ist schon sehr seltsam, dass seit einem längeren Zeitraum niemand erreichbar ist, wenn ich mich mal auf eure Erfahrungswerte beziehe.

Aber für mich ist es schwer vorstellbar, dass eine Tochterfirma einer AG über Nacht verschwindet und gespendete Hardware mit nimmt... ich weiß, dass das kein Wohnzimmer-Provider ist, von daher sind die wohl nicht auf einige alte Hardwareteile angewiesen.

Mal abwarten, was kommt. Vllt. gibt es am Ende doch eine plausible Erklärung für die Vorfälle...
 
Erts mal abwarten, ist zwar alles gerade unangenehm für die Kunden, aber wenn tatsächlich höhere Gewalt im Spiel ist, kann er ja auch nichts dafür, Brand im Rechenzentrum, evtl. Ein-Mann-Unternehmen und krank, gibt tausend Dinge.

Kleine Nebenfrage: Certain Technologie als Mutter mit Sitz in England? Evtl. kann man sich mal dort erkundigen, sofern es die auch sind, da ich nichts anderes gefunden habe?
 
Meine kurzen Recherchen haben eben ergeben, dass z.B. die Domain des "prominenten" Kunden (selbst angegeben auf der WHL) visendo-blog.de bei der Denic im Transit ist.

Ferner entnehme ich der Selbstbeschreibung auf der WHL, dass take-xen.de ein Ableger der Certain-Technology GmbH (ehemals protec IT Solutions) ist. Auf einschlägigen Provider Webseiten wird diese Firma mit der URL take-xen.de beworben.

Mehr war in der kurzen Zeit, obwohl ich deutlich mehr erwartet hätte, nicht herauszufinden.

--marneus

Certain-Technologies GmbH habe ich mit Sitz St. Veit ermittelt. Wie kommst Du auf England?
 
Richtig, die Certain-Technologie GmbH hockt in der Nähe von München und betreibt take-xen.de (siehe Impressum der alten Webseite,falls ihr da Caching-Dienste kennt, die noch die alte Version zeigen...).

Die Mutterfirma dieser GmbH befindet sich ebenfalls in Deutschland.
 
Ich denke, die Fakten haben wir nun recherchiert. Mein Vorschlag wäre, den Thread bis auf Weiteres ruhen zu lassen und nur bei neuen Erkenntnissen hier weiter zu posten. Alles andere endet in wilden Spekulationen.

--marneus
 
So ich melde mich auch mal zu Wort... sagen wir mal so ich bin auch ein quasi Betroffener.:(
Ich hatte aber das Glück, noch nichts bezahlt zu haben.;)
Habe nur auf einmal gesehen, dass mein Testserver down ist.

Ich vermute schlimmes.

Gebt einfach mal den Vor und Nachnamen bei Google ein und ihr werdet überrascht sein....:eek:
Da wurde schon viel versucht und umgezogen....

Ich bin richtig sauer, wollte durchstarten und nun wieder so ein Mist!
 
Last edited by a moderator:
St. Veit wusste ich, nur bezog ich diese Adresse auf lediglich take-xen.de und deren Inhaber.

Auf England bin ich simpel durch eine Whois gekommen. Nur eine .com-Adresse und die haben ihren Sitz in England. Was die aber genau machen weiss ich nicht, hatte das nur spasseshalber vorhin gesucht.

Certain Technology
18 Sutherland Road
Ponders End
London
 
Darin liegt nicht der Schlüssel, dass ist purer Zufall:)

Konzentrieren sollte man sich auf die tatsächliche Adresse und den Namen.
Nur so kann man das klären, am besten wenn da jemand in der Nähe wohnt und dort mal vorbei schauen kann.

Der Anbieter hat laut Google schon so einiges beruflich gemacht....:D
 
Leute, wenn Ihr schon versucht zu recherchiert, dann doch bitte ordentlich:
Die angebliche "Certain-Technology GmbH" (also keinen Limited oder AG) hat die selbe Adresse wie das Projekt take-xen.

Grundsätzlich gehe ich ebenfalls nicht von einer Böswilligkeit aus.
Unfall, Krankheit oder ähnliche Gründe können bei einer Ein-Mann-Firma ganz schnell im Abgrund enden.

Also bitte keine irrealen Spekulationen oder Halbwissen hier anbringen.
Aber ich denke jeder aktuelle Kunde dort wäre gut beraten darin sich möglichst schnell einen neuen Server zu mieten.

PS: Im Zweifelsfall (z.B. Insolvenz) bleiben Anwaltskosten an Euch selber hängen und bringen Euch keinen Cent. Auch wenn es Euch zustehen würde. Daher kalkuliert erstmal Euren Verlust und wägt ab ob es das wert ist.

huschi.
 
Also ich finde die Methode wie: "Nach dem Namen Googeln" etwas kriminell. Denn wie wir alle wissen gibt es bestimmt mehrere Personen die den Namen haben.

Was ich eben äußerst doof finde, das sich niemand meldet. Wenn es ein 1 Mann Unternehmen war, welche eine Tochter hat, verstehe ich nicht, warum die Tochter nicht dazu Stellung nimmt. Ich denke mal das jeder verständnis dafür hat, wenn was passiert sein sollte (Krankheit, Unfall usw.). Aber eben gar nichts zu Unternehmen finde ich merkwürdig.

Um das Geld geht es mir auch nicht, sondern eher um die Daten. War grad mit einer Webseite komplett fertig und bastelte am Backup ..... Natürlich war das Backup script noch nicht fertig .....

Lieben Gruß
skibby
 
Du bastelst auf der Livekiste an der Webseite? Sowas macht man normal lokal, wo man Einfluss auf den Betrieb der betreffenden Maschine hat. :rolleyes:
 
Back
Top