Hey Zusammen,
ich hoffe der Titel verwirrt nicht zu sehr.
Ich habe folgendes vor und such dafür Hostingmöglichkeiten:
- Webprojekt
- Anfangs ca. 20-50 Benutzer pro Tag (muss nicht gleichzeitig sein).
- Später ca. 200-300 Besucher pro Tag (über den Tag verteilt).
- Ganz später ca. 500 Besucher pro Tag und evtl. 50 gleichzeitig.
- 1-2 MySQL Datenbank(en)
- PHP und APC Unterstütztung
- SSL Unterstützung
1. Alternative
Ich dachte an einen vServer mit 1 GB fix und 2 GB flexibel.
Später dann diesen vServer upgraden auf 4GB fix 8GB flexibel.
Und dann mit einem Lighttpd arbeiten.
Ich kenne mich mit Linux aus und würde mir auch zutrauen den regelmäßig mit Sicherheitsupdates auf den aktuellen Stand zu halten. Ich besaß schon mal einen Linux vServer.
Jedoch würde mich das von dem Webprojekt abhalten und die Zeit würde ich lieber da rein investieren.
2. Alternative
Alternativ dachte ich an die Amazon Cloud (Amazon EC2), welche ja im 1. Jahr kostenlos ist und dann könnte man dort auch je nach Besucher upgraden.
Ob das Projekt in die "Späte"-Phase geht ist noch nicht sicher, deswegen würde ich an Anfang gern nicht so viel Geld da reinpulvern. Da es vServer schon ab 15 Euro / Monat gibt. Hatte ich am Anfang auch an diese Preisklasse gedacht.
3. Alternative
Ein simples Webhosting Paket als Webspace? Ich weiß leider gar nicht wann der in die Knie geht. Sicherlich ist der eher für private Homepages ausgelegt und geht bei großen Besucherzahlen in die Knie, oder?
Ok, das sind meine ersten Überlegungen.
Ich danke für jede Antwort und einfach laut denken und schreiben.
Bin für alles dankbar auch wenn es mich aus meinen Träumen rausholt
Grüße
ich hoffe der Titel verwirrt nicht zu sehr.
Ich habe folgendes vor und such dafür Hostingmöglichkeiten:
- Webprojekt
- Anfangs ca. 20-50 Benutzer pro Tag (muss nicht gleichzeitig sein).
- Später ca. 200-300 Besucher pro Tag (über den Tag verteilt).
- Ganz später ca. 500 Besucher pro Tag und evtl. 50 gleichzeitig.
- 1-2 MySQL Datenbank(en)
- PHP und APC Unterstütztung
- SSL Unterstützung
1. Alternative
Ich dachte an einen vServer mit 1 GB fix und 2 GB flexibel.
Später dann diesen vServer upgraden auf 4GB fix 8GB flexibel.
Und dann mit einem Lighttpd arbeiten.
Ich kenne mich mit Linux aus und würde mir auch zutrauen den regelmäßig mit Sicherheitsupdates auf den aktuellen Stand zu halten. Ich besaß schon mal einen Linux vServer.
Jedoch würde mich das von dem Webprojekt abhalten und die Zeit würde ich lieber da rein investieren.
2. Alternative
Alternativ dachte ich an die Amazon Cloud (Amazon EC2), welche ja im 1. Jahr kostenlos ist und dann könnte man dort auch je nach Besucher upgraden.
Ob das Projekt in die "Späte"-Phase geht ist noch nicht sicher, deswegen würde ich an Anfang gern nicht so viel Geld da reinpulvern. Da es vServer schon ab 15 Euro / Monat gibt. Hatte ich am Anfang auch an diese Preisklasse gedacht.
3. Alternative
Ein simples Webhosting Paket als Webspace? Ich weiß leider gar nicht wann der in die Knie geht. Sicherlich ist der eher für private Homepages ausgelegt und geht bei großen Besucherzahlen in die Knie, oder?
Ok, das sind meine ersten Überlegungen.
Ich danke für jede Antwort und einfach laut denken und schreiben.
Bin für alles dankbar auch wenn es mich aus meinen Träumen rausholt
Grüße
Last edited by a moderator: