suche guten V-Server oder RootDS

Das System ist nicht schlecht, solange nicht zu viele Leute auf dem Server untergebracht werden. Scheint ein kleinerer Anbieter sein und im allgemeinen sind diese nicht so überlastet, und kalkulieren mehr Leistung für die User ein. Frag doch mal nach wie viele Leute auf dem Hostsys untergebracht werden.
Preis ist auch in Ordnung, je nachdem wie belegt der Server sein wird.
Aus eigener Erfahrung nicht, aber Webhost United - Home liest sich ganz gut. hat auch gute Bewertungen bei WHL und ne gute Verfügbarkeit.
mfg
Chaos
 
ok thx, ich hab ja mal angefragt, ich meld mich sobald er geantwortet hat

PS.: hab mir grade mal die demo von plesk angeschaut, hab zwar noch nicht so richtig durchgesehen aber ich arbeite mich schon noch ein ;)
 
so er gibt mir morgen mal 2 angebote durch.

Aber er hat was bedeutendes erwähnt... es hat kein plesk, dafür verwenden sie VHCS und/oder ispCP

Meine fragfe jetzt wäre, wie sind die im gegensatz zu plesk.
Die kenne ich nämlich überhaupt nicht
 
ok ich schau sie mir mal an, aber schonmal vorneweg.

Sind sie auch einfach, denn ich bin neu im serverbereich ;)

Bei plesk hab ich nur zu rund 40% durchgesehen, obwohl ich mich dabei bestimmt noch eingearbeitet hätte.

Mir nützt keine software mit der ich dann später nicht zurechtkomm ;)
 
Du weißt das du über ssh regelmäßig updates einspielen musst? Du kannst nicht nur Plesk o.ä. bedienen, etwas musst du auch im Linux machen. Ich hoffe das ist dir bewusst, sonst ist dein Server iwann weg, übernommen und verschickt fröhlich spams und startet DDos attacken.
mfg
Chaos
 
ich weiß das ich updates einspielen muss, linux kenntnisse hab ich, wie genau ich die updates einspielen muss weiß ich zwar noch nicht (vllt sh ..pfad... --update oder so änlich, aber wozu gibts massig anleitungen usw. im internet oder wozu gibts dieses forum.

Hatte fast ein Jahr Linux (ubuntu) ;)

PS.: VHCS und ispcp scheinen fast genauso wie plesk zu sein, also einarbeiten weil zurzeit seh ich da wenig durch.
Gibt ja bestimmt auch anleitungen :D

PS2 ;-): da VHCS - About VHCS gibt es ja z.B. verschiedene accounts, welchen hätt ich dann wenn ich den oben genannten v-server bestell
 
Last edited by a moderator:
Wenn du das weißt hängt auch der Haussegen nicht schief. Was für ein Forum enorm wichtig ist sind Backups. Entweder du kannst bei deinem VServerbetreiber kostenlos backuppen, Das Hostsystem ist RAID 1/5/10 gesichert (wobei auch da zusätzlicher Backupspace sehr sinnvoll ist) oder holst dir Backupspace irgendwo.
Könntest was auf meinem Server haben, bei Interesse PN me.
Wenn bei einem Forum alle Beiträge weg sind ist das meist der Tod eines Forums.

Zu den Updates, bei Debian apt-get update (Da holt er sich die Liste der Packete) und dann apt-get upgrade (da fragt er dich nochmal ob du die Packete auch installieren willst und macht das bei "y" auch)
mfg
Chaos

PS1: Du hättest den Adminaccount, denke ich nix anderes ist sinnvoll auf deinem eigenen VServer.
 
Last edited by a moderator:
Sorry, dass ich jetzt den Arsch raushängen lassen muss, aber bist du dir wirklich sicher, dass du mit dem Server auch umgehen kannst bzw. dass du überhaupt das Prinzip einer Admintools verstanden hast?

Du hast selbstverständlich alle die du haben willst. Das ist dann DEIN Server, da kannst du machen was du willst. Du hast die Accounts die du anlegst und die du benutzt.
 
Ja Webspace oder eine managed VServer sollte evtl. besser sein. Ausser du willst dich wirklich in die Materie reinarbeiten. Ist so zwar nicht die beste Methode, aber besser als gar nicht.
 
naja einarbeiten wollt ich mich schon, und erlich gesagt wenn das forum einmal läuft dann läuft es und ich brauch nur immer backups zu machen (das geht ja meist auch automatisch)

und ich denke so ein v-server leistet einfach mehr, als so ein webspace, bei gelegenheit wollte ich auch gleich eine kleine joomla homepage von unserer feuerwehr mit auf dem server hauen, das gänge ja ;)

den der kostenlose webspace ist mir in letzter zeit ziemlich unsicher, lauter ausfälle usw.

und mit eurer hilfe denke ich kann ich mich auch in den server einarbeiten
was der server nun genau hat weiß ich erst morgen

@chaos: stimmt das mit den apt-get weiß ich auch noch, fiel mir nur grade nicht ein (bin von linux jetzt schonwieder ne weile weg)
 
Okay wenn du meinst. Aber die Backups auf einem externen Server( nicht bei dir zu Hause ausser du hast SDSL) machen. Bei deiner angepeilten Forengröße sammelt sich einiges an Datenbanken.
Wie gesagt kannst was von meinem Server(wird täglich zwischen den beiden Platten gespiegelt) haben wenn dein VServeranbieter nix inklusive hat.
Chaos
 
was würde denn der teil deines servers für backups kosten ?

wegen den backups muss ich eh noch sehen, ich kenn jemand der hat sich selbst was gecodet somit wird täglich ein backup der datenbank ihm per mail geschickt.
aufjedenfall solls automatisch gehen ;), naja dazu später

Mit eurer hilfe bekomm ich das schon hin,

worüber ich mir aber noch gedanken machen muss ich um die sicherheit, also nicht das mein forum gehackt wird, antivirensoftware o.ä.

PS.: hab leider nur DSL 1000 ;) und die 00 user sind vllt bissl gesponnen, keine ahnung ob wir soviel werden wir planen es zwar aber man weiß nie, aufjedenfall fangen wir bei 0 an :)
 
Sorry, dass ich jetzt den Arsch raushängen lassen muss, aber bist du dir wirklich sicher, dass du mit dem Server auch umgehen kannst bzw. dass du überhaupt das Prinzip einer Admintools verstanden hast?

Du hast selbstverständlich alle die du haben willst. Das ist dann DEIN Server, da kannst du machen was du willst. Du hast die Accounts die du anlegst und die du benutzt.

Die admintools dienen zum verwalten des servers, und ja er gehört dann mir, bleibt aber immernoch ein v-server :D

Und mehr in linux brauch ich ja nicht zu bringen, mit den tools muss ich umgehen können, und backups machen, und in die tools arbeite ich mich mit hilfe schon ein
 
so an alle, ich habe mich jetzt entschieden und zwar gegen einen v-server.

Ich habe noch paar tipps bekommen und nehme jetzt normales webhosting.

Dabei kann ich wählen zwischen plesk zur verwaltung und confixx...

was würdet ihr nehmen, was ist einfacher zu bediehnen
 
was würdet ihr nehmen, was ist einfacher zu bediehnen

So genau kann man das nicht sagen, ich persönlich arbeite lieber mit Confixx, aber das musst du wissen, was du willst, schau dir doch einmal die Online Demos an.


Und mehr in linux brauch ich ja nicht zu bringen, mit den tools muss ich umgehen können, und backups machen, und in die tools arbeite ich mich mit hilfe schon ein

Das ist absoluter Blödsinn, wie wärs mit Updates, Konfiguration usw.?

ich denke so ein v-server leistet einfach mehr, als so ein webspace
Da denkst du falsch bzw. es kommt auf den Anbieter an. Ein normaler Webspace kann um einiges performanter sein, als ein vServer.

PS: Schau dir das hier einmal an - speziell Punkt 3.2
 
hi darkdream: ich leite dich gleichmal auf dieses Thema weiter ich denke wenn dann im richtigen unterforum fragen ;-)

wegen den linux, naja wie gesagt kenn mich net so super aus aber ich nehm jetzt eh ein webhostingpaket ;)
Da muss ich mich um die ganzen sachen nicht kümmern
 
Auslastung der Hardware ist entscheidend und nicht ob es sich um Webspace, vServer oder rootDS handelt.

Webspace für 15,00 € wird von der zu erwartenden Performance ähnlich wie vServer o. rootDS für 15,00 € sein. Eigentlich sollte bei den Paketen immer angegeben sein auf welcher Maschine gehostet wird und wieviele Kunden es sein werden.

Host Europe ist da schonmal vorbildlich! (Webspace als managed vServer) :cool:
 
Last edited by a moderator:
Hm, willst Du sicher keinen VServer?

- StratoV-PowerServer C laufen auf folgender Kiste
CPU: 2x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz, 512KB Cache
Total: 2048 MB
Zugesichert: 515,867 MB
Limit: 1012,98 MB
Traffic: 750GB
Preis: 14,90€
 
Back
Top