Suche günstigen Rootserver

m.justus

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich suche ein günstigen Root Server da ich beim jetzigen Anbieter 1blu mehr als unzufrieden bin.

Der Server sollte über 5 Ips inkl. verfügen sowie Traffic inkl.

Der Server wird überwiegend für Webseiten und für Webradio verwendet.

Angebote bitte bis zu 25 Euronen im Monat. Längerfristige Miete nicht ausgeschlossen.

Wieviel RAM?
Welche CPU?
Wieviel HDD min?

25 Euro im Monat finde ich ziemlich niedrig angesetzt, oder ist Verfügbarkeit und Service unwichtig?

Wieviel RAM?
Welche CPU?
Wieviel HDD min?

25 Euro im Monat finde ich ziemlich niedrig angesetzt, oder ist Verfügbarkeit und Service unwichtig?

Nein natürlich ist der Service und die Verfügbarkeit nicht unwichtig. CPU 4 core Ram 6 GB und 500 GB HDD reicht eigentlich aus. ggf 30 Euro im Monat würde ich auch ausgeben.

Ein Quadcore für den Preis halte ich für kaum möglich. Bei sagen wir mal 100 Watt Stromaufnahme kostet der Server bei einen Strompreis von 0,25 Euro (einschließlich Verlustleistung und Klima) je KW/h alleine 18 Euro an Strom im Monat. Dann bleiben noch 7 Euro für Hardware, Traffic, Service und Gewinn für den Anbieter.

Für 42,00 Euro kriegste bei Hetzner etwas ältere i7-920 mit 6GB RAM und 2x 750 GB HDD in der Serverbörse.

Ein Quadcore für den Preis halte ich für kaum möglich. Bei sagen wir mal 100 Watt Stromaufnahme kostet der Server bei einen Strompreis von 0,25 Euro (einschließlich Verlustleistung und Klima) je KW/h alleine 18 Euro an Strom im Monat. Dann bleiben noch 7 Euro für Hardware, Traffic, Service und Gewinn für den Anbieter.

Für 42,00 Euro kriegste bei Hetzner etwas ältere i7-920 mit 6GB RAM und 2x 750 GB HDD in der Serverbörse.

Wäre ja nicht schlecht kostet allerdings 42,00 Euro und das ist mir zuviel. Außerdem kosten die IP´s extra. Weiterhin will ich nicht zu großkonzernen sondern zu kleineren Firmen die irgendwo noch ungenutze Server rumstehen haben. Aber trotzdem das Angebot war schon ganz nett. Danke!

@xirra sind die Server virtualisierte root Server oder läuft echte Hardware die man mit niemandem teilen muss? Wie sieht die lan up und down Geschwindigkeit aus?

@xirra sind die Server virtualisierte root Server oder läuft echte Hardware die man mit niemandem teilen muss?

Das sind echte Server, nichts virtualisiertes.
Upload kann ich bei meinem Server immer mit 100Mbit auslasten. Beim Download bin ich mir nicht mehr sicher.

@Magic82: Es sind dedizierte Server.

@rauppe31: 100 MBit/s sollten jederzeit in beide Richtungen möglichg sein.

Back