Suche Gameserver

• Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hallo Leute
Also ein Kumpel möchte gernen einen 16Slot Public-Server CS:S haben.
Er hat mich beauftragt das ganze für ihr zu arangieren.
Leider will er im Monat nur 10€ investieren.

Jetzt meine Frage...

Gibt es einen Serveranbieter der Gameserver so günstig vertreibt?!
Wenn nicht, dann muss ich wohl zu einem vServer greifen und dann nen Server erstellen...Das ist ja kein Problem.
Ich würde jetzt Promt zu Strato vServer A greifen...Wird der das Packen?!
Oder soll ich lieber einen anderen Anbieter wählen?!
Habt ihr da ein paar Links für mich?!

Wie gesagt, die Grenze währe 10€ Monatlich.

Danke schonmal für eure Hilfe...

Sensenmann

Also ich bitte dich für 10Euro wirst du keinen guten Server finden. Er soll noch 2-3 Leute suchen da kann er sich das Geld für den Server teilen ;) .

Also ich bitte dich für 10Euro wirst du keinen guten Server finden.

Wieso denn das nicht?

Ich habe den vServer A von Strato und bin mehr als zufrieden Preis/Leistungs mäßig...Und dieser würde für so einen CS:S Server doch langen...oder etwa nicht?!

Dann probier es doch einfach mal aus , aber ein V-Server sollte man eigentlich nicht als Gameserver einsetzen (meine Erfahrung) .

Also das kommt ganz drauf an was du auf den VServer alles laufen hast.
Wenn da noch ein Mailserver, Webserver und ein Teamspeak-Server nebenher läuft kannste das knicken.
Desweiteren sollte der Server auch nicht mit zu vielen Plugins laufen.

Also erstmal heisst es AGB! Oder kennst Du allgemeine Geschäftsbedingungens?

Zum anderen würde ich gerne wissen, wo Du das in den AGB findest.

Also zum Thema CS:S auf einem vServer: Vergiss es. ;)
Ich habs auf meinem RootDS Starter von Server4You ausprobiert, bei 10 Usern war ruhe.
16 Slots auf einem kleinen vServer kannst defintiv vergessen.
Also entweder ein größerer RootDS oder am besten gleich einen dedizierten Server.

Oder halt zu den jeweiligen Gameserver Hostern gehen. :)

CS 1.6 lief mit 16 Slots im übrigen problemlos.

Die Leute fragen immer wieder, probierens immer wieder und fliegen immer wieder auf die Schnauze:

Vserver und Gameserver sollte man am besten nicht in einem Satz erwähnen. Dann noch dazu mit dem kleinsten Vserver daherzukommen grenzt ja schon fast an Todesverachtung.

XG1.de - it's time to play

mit 13,55€ ist er dabei. Beim technischen Betreiber von XG1 (IP-Exchange in Nürnberg) steht auch mein Linuxroot mit 2 CSS Servern. Die Pings waren durchgehend gut.

Gruß
THunda

Hm also ich weiß garnicht was ihr habt mit vServer und Gameserver ...

Also ich habe nen RootDS ( vserver ) und habe nen Gameserver drauf lafen die Pings sind ganz okay ( 60ping ) und der läuft super ...

Also kann man doch sehr gut nen vServer als Gameserver benutzen!

Also kann man doch sehr gut nen vServer als Gameserver benutzen!

Mit entsprechender zugesicherter Performance und idlenden Nachbarn auf dem Muttersystem, ja. Evtl. ist auch das Muttersystem noch nicht annähernd mit Kunden voll besetzt, so dass dir im Moment einfach mehr Performance zu Verfügung steht.

Ein rootDS ist auch nicht zu vergleichen mit einem "herkömmlichen" VServer. Beim rootDS sind Dir die Prozessoreressourcen von vorneherein zugesichert.

Gameserver auf einem regulärem vServer zu betreiben, halte ich für asozial, denn die anderen User auf dem Host leiden enorm dadrunter.

Back