Suche Firma für Server Installation

ST 2005 W

Member
Hallo zusammen,

ich Suche eine Firma die mir einen Web-Server installiert.

Ich habe bereits ein System mit aktuellen Debian aufgesetzt.

SSH zugang für root von außen ist auch eingerichtet.

Der Server wird bei mir zu Hause stehen.

Meine Internetleitung hat eine feste IP.

Genutzt werden soll der Server für eine kleine Private Seite und für eigenen Mailverkehr unter eigener Domain.

Installiert werden soll:

Confixx (lizenz vorhanden)
PHP
MySQL
apache
phpMyAdmin
Mail-Server (Empfehlung erwünscht)
FTP-Server (Empfehlung erwünscht)
Firewall
sonstige wichtige Pakete.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir können Ihnen diese Installationen für einmalig 40 EUR anbieten.

Alle Preise verstehen sich nach §19 UStG Umsatzsteuerfrei.

Wenn Sie Fragen oder Interesse haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an kontakt@mtexx.com oder rufen Sie uns zum Festnetztarif unter 07022 56 83 11 an.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Sternberg

Die gewünschte Installation von Confixx inkl. der Serverdienste

Apache (suPHP, Zend und Ioncube),
mySQL,
Postfix (falls gewünscht mit Spamassassin und Postgrey),
Dovecot und
vsftpd

kann ich Ihnen für 60 Euro inkl. MwSt. anbieten. Bei neuen Kunden ist der Rechnungsbetrag vorab per Überweisung oder Paypal zu entrichten.

Hallo,

die gewünschte Installation ( inkl. Confixx 3.x PRO ) können wir für pauschal 39 EUR inkl. 19% MwSt. anbieten.

Confixx wird nach der Installation funktionstüchtig, inkl. alle benötigten Dienste und AntiSPAM-Modulare-Einbindung übergeben.

Kontaktmöglichkeiten: via Livechat über unsere Homepage, via Mail: info[at]net-spacy.com oder via Tel.: 030 895 621 - 16.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Kühn

Warnhinweis:

IP-Adressen aus Breitband-Bereichen, egal ob statisch oder dynamisch, werden von vielen Mailserver wegen Spamverdacht abgewiesen.
Ein Billig-vServer wie zB von Proplay.de, ein reiner Mail-Gateway oder outsourced Mailserver (wie zB Google Apps) ist also zum reibungsfreien Betrieb Pflicht!

IP-Adressen aus Breitband-Bereichen, egal ob statisch oder dynamisch, werden von vielen Mailserver wegen Spamverdacht abgewiesen.

Das kann ich absolute nicht bestätigen bei statischen IP-Adressen die auch ein entsprechenden Reverse Eintrag haben. Woher hast du diese Information? Quelle? Tool zum prüfen? ect.

Das Problem ist nicht der rDNS-Eintrag sondern dass DNSBL's (wie die SpamHaus PBL) sowie GeoIP-Datenbanken wie MaxMind diese IP-Adressen als Breitband-Anschluss markieren.

Dem rDNS wird oft keine all zu grosse Bedeutung beigemessen solange er konform ist, einige Anbieter verlangen jedoch dass er nicht zu numerisch aussieht.

Erfahrungsgemaess sind insbesonders GMX, AOL und Yahoo wortwoertlich abweisend was solche Absender angeht.
Grund solche Emails ab zu lehnen haben Mailserver ja, schliesslich kommt ein grosser Teil des Spams noch immer von Botnetzen auf Desktop-Rechner...

Hallo,

dies konnte ich bei meiner statischen IP-Adresse absolut nicht nachvollziehen insofern kann ich deine Aussage nicht bestätigen, dass pauschal E-Mails nicht ankommen (können).

Kann dann sein dass du Glueck mit deinem Adress-Bereich hattest und dieser nicht auf den ueblichen Listen liegt. Ich musste bereits 2x von 2x bei Anschluessen (1x Kabel und 1x DSL) einen vServer als SMTP Relay benutzen da Emails bei den oben erwaehnten Provider abgelehnt wurden.

Die IP's waren in keinen Blacklists ausser eben PBL aus welcher ich sie whitelisten liess - ohne Erfolg innerhalb 2 Wochen zu verzeichnen.

Ich wollte meiner Mum grad ne Mail schicken und die kam mit diesem inhalt zurück:

This is the mail system at host ip-XX-XXX-XXX-XX.unitymediagroup.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<XXXX-X@netcologne.de>: host cc-mx3.netcologne.de[XX.X.X.XXX] said: 554 5.7.1
Service unavailable; Client host [XX.XXX.XXX.XX] blocked using
ncblack.dnsbl; IP . You did send SPAM or VIRUSES to us in the past. Please
see http://www.netcologne.de/postmaster (in reply to RCPT TO command)

@d4f,

ist das das Problem was Du meinst?

Genau. Zitat von deren Webseite:
NetCologne uses the XBL, the SBL and the PBL ("Policy Block List") from Spamhaus
Du kannst dich zwar in der PBL whitelisten lassen und in den anderen ggf austragen, aber das garantiert dir nicht dass du (in einem vernuenftigen Zeitintervall) von allen Hoster akzeptiert wirst.

Laut abfrage:

not listed in the SBL

is not listed in the PBL

is not listed in the XBL

... here is the Multi-DNSBL-check result for 88.153.120.94 [ip-88-153-120-94.unitymediagroup.de] from these lists :
Not listed in cbl.abuseat.org, cbl.abuseat.org [0.0123 sec]
Not listed in dnsbl.ahbl.org, www.ahbl.org [0.1568 sec]
Not listed in ircbl.ahbl.org, www.ahbl.org [0.009 sec]
Not listed in virbl.dnsbl.bit.nl, virbl.bit.nl [0.0213 sec]
Not listed in blackholes.five-ten-sg.com, www.five-ten-sg.com [0.0311 sec]
Not listed in dnsbl.inps.de, dnsbl.inps.de [0.0098 sec]
Not listed in ix.dnsbl.manitu.net, www.dnsbl.manitu.net/ [0.0275 sec]
Not listed in no-more-funn.moensted.dk, moensted.dk/spam/no-more-funn/ [0.0618 sec]
Not listed in combined.njabl.org, njabl.org [0.0128 sec]
Not listed in dnsbl.njabl.org, njabl.org [0.0129 sec]
Listed in dnsbl.sorbs.net, www.nl.sorbs.net : 127.0.0.10 : Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?88.153.120.94 - (ttl:3600) [0.218 sec]
Not listed in bl.spamcannibal.org, www.spamcannibal.org [0.0093 sec]
Not listed in bl.spamcop.net, www.spamcop.net [0.0135 sec]
Not listed in sbl.spamhaus.org, www.spamhaus.org/sbl/ [0.0293 sec]
Not listed in xbl.spamhaus.org, www.spamhaus.org/xbl/ [0.0966 sec]
Not listed in pbl.spamhaus.org, www.spamhaus.org/pbl/ [0.0226 sec]
Not listed in dnsbl-1.uceprotect.net, www.uceprotect.net [0.009 sec]
Not listed in dnsbl-2.uceprotect.net, www.uceprotect.net [0.0088 sec]
Not listed in dnsbl-3.uceprotect.net, www.uceprotect.net [0.0266 sec]
Not listed in db.wpbl.info, www.wpbl.info [0.009 sec]
Not listed in list.dnswl.org, www.dnswl.org [0.0036 sec]

Last edited by a moderator:
Back