Suche empfehlenswerten Anwalt für Rechtsberatung- und Betreuung eines Internetshops

• Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
D

Deleted member 10028

Guest
Hallo Zusammen,

ich suche zur Zeit einen Rechtsanwalt, der mir einen Internetshop von der rechtlichen Seite her "absichert".

Mir geht es insbesondere um die Anfertigungen eines angepassten Widerrufsrechts, Erarbeitung von korrekten AGB/Nutzungsbedingungen und die Überprüfung von Angebotstexten.

Mein Budget bewegt sich im 3-stelligen Bereich und ich möchte für diese Leistungen jeweils nur ungern mehr als 500 Euro ausgeben müssen.
- Es handelt sich dabei um ein Kleingewerbe.

Könnt ihr mir Rechtsanwälte empfehlen, die sich mit meinem Budget zufrieden geben?

Gruß
Julian

Wow, die haben ja richtig günstige Angebote.
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Händlerbund?

Das ist mal Super :D
Danke dir, für den Preis mal 1A:cool:
Hat jemand hier persöhnliche Erfahrungen mit denen?

@IT Recht Group
Wenn das "Impressum" Deines bis zum 31.12. im Aufbau befindlichen Forums wirklich wie im "Impressum" angegeben von erstgenannter Kanzlei stammt oder von dieser abgenickt wurde, dann würde ich diese nicht konsultieren. Denn die deutsche Rechtschreibung sollte man als deutscher Rechtsanwalt aus dem FF beherrschen und nicht derart eklatante Fehler wie in Deinem "Impressum" machen oder durchgehen lassen.

Zudem ist der Deutsch-Englisch-Mix in Deinem Nick geradezu lächerlich, sorry...

Du distanzierst Dich von meiner in einem dritten Medium von mir geäusserten Meinung? ROFL, YMMD!

Du solltest Dich mal darüber informieren was "distanzieren" überhaupt bedeutet.

Desweiteren ist Deine per PN gefoderte Löschung meines vorigen Beitrages mit Verweis auf die Meinungsfreiheit hiermit abgelehnt.

@Joe: Wir werden in nächster Zeit wohl häufig miteinander telefonieren. IT-Recht-Group möchte uns wohl (Zitat: strafrechtlich) belangen (soweit ich der abstrusen Grammatik folgen konnte). Ich wusste nicht, dass man das anonym machen kann und welcher strafrechtliche Vorwurf uns zur Last gelegt wird. Aber OK.

Fazit: Ich habe keine Ahnung in wie weit man etwas mit dem Begriff IT Recht Group im Internet in Verbindung bringen kann - werde aber hier auch nicht die Meinung langjähriger Mitglieder kastrieren.

Beiträge der sog. IT Recht Group werden umgehend ins digitale Nirvana befördert. Eine Meinung möge sich jeder selbst darüber bilden.

mfG
Thorsten

Ich sehe dem gelassen entgegen, strafrechtlich ist da für ihn jedenfalls Nichts zu machen.

Telefonnummer hast Du noch? Ansonsten gebe ich sie Dir per PN nochmal.

Ich finde es immer wieder zum :D wenn manche leute sich selbst ins Knie schiessen :D
Wie in diesem Fall Firma benimmt sich daneben und fällt auf , und was tut diese Firma? RICHTIG schuld sind die anderen und es wird mit Anwalt gedroht :eek:

Denke nicht das ihr von dem nochmal was hört!

Denke ich auch. Ich habe gerade mal spasseshalber nach IT-Recht-Group gegooglet und da scheint wohl nur viel heiße Luft hinter zu stecken (ich gehe mal davon aus, daß es sich in anderen Foren um den gleichen User handelt).
@Thorsten: An deiner Stelle würde ich mir da erst mal überhaupt keine Gedanken zu machen, was der behauptet hat, solange keine Taten folgen.

Hallo!

Ich mach mir da auch keine Sorgen. Allen Löschwünschen im Bezug auf personenbezogene Daten (BDSG) bin ich unverzüglich nachgekommen. Und das Joe auch weiterhin hinter seinen Aussagen steht, nehme ich schon aufgrund des persönlichen Kontakts zu ihm absolut an :).

mfG
Thorsten

Und das Joe auch weiterhin hinter seinen Aussagen steht, nehme ich schon aufgrund des persönlichen Kontakts zu ihm absolut an :).
So ist es und so bleibt es, schliesslich geht es hier um (meine) Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht nehmen.

Zu schade, dass ich die scheinbar belustigenden Beiträge von dem (inzwischen) gelöschten Benutzer verpasst habe, hmpf.

Danke für eure Informationen.
Da ich verschiedene Erfahrungen über den Händlerbund gelesen habe (viele Positive, aber auch ein paar Negative), werde ich erstmal mit dem Händlerbund in Kontakt treten und bei Bedarf gerne auf eure Empfehlungen zurück greifen.

Gruß
Julian

Also der herr der sich hier als It-Recht Group aus gibt ist sehr bekannt!

Mich kennt der herr der Steffen heißt sehr gut er hat 3 Forums gemacht für Rechtsberatung ich habe alle Drei von der Anwaltskammer Übernehmen lassen.

MOD: Tatsachenbehauptung entfernt.

http://www.auktionshilfe.info/thread_7256p1

Last edited by a moderator:
Ich denke, das Thema hat sich sicher (inzwischen) geklärt. Der Beitrag ist ja schon ein gutes halbes Jahr her, Basell.

OT
Dennoch möchte ich zu oft gerne Wissen was das für ****** sind, die auf sowas aus sind. Ebenso die (teilweise) bekannten Vertreter des Konsortiums "Online-Abzocke". In D hat (leider) Jeder ein Recht zu klagen und "echte" Fälle werden gerichtlich mit teilweise großer Wartezeit erst verhandelt.
Ist (vielleicht) nicht legitim, doch in gewissen anderen Ländern endet man (wegen Provokationen nach diesen Art und Weisen und nicht nur "diesen") gerne mal als Fischfutter in auf dem Globus weiter östlich angesiedelten Flüssen...
/OT

Back